Was ist eine gute Alternative zu Benzos?

2 Antworten

Hallo laceup, da gibt es eine Unzahl Möglichkeiten. Nicht bis kurz vor dem Schlafengehen fernsehen, sondern einen langen Spaziergang machen - bietet sich bei diesem Wetter an. Mir hilft es fast immer, wenn ich vor dem Schlafengehen entspannende Lektüre lese. Du kannst in der Dusche lauwarme Wadengüsse machen. Bei vielen Menschen hilft es, wenn sie vor dem Schlafengehen warme Milch trinken. Oder Du machst Entspannungsübungen im Bett. Und natürlich kannst Du Dich auch homöopathisch gegen Einschlafstörungen behandeln lassen. Schlaftabletten sind meiner Ansicht nach keine Alternative. Grüße Gerda

Meine Ärztin hat mir gegen meine Einschlafschwierigkeiten und allgemein zur Beruhigung das pflanzliche Mittel "Lasea" empfohlen. Der Wirkstoff ist Lavendelöl. Sie sagte, das sei eine gute Alternative zu Benzodiazepinen. Das habe er kürzlich so in einer medizinischen Fachzeitschrift gelesen. Ich nehme es erst kurze Zeit, merke aber schon etwas vom Effekt. Jedoch braucht der Wirkungseintritt, wie bei vielen pflanzliche Psychopharmaka, etwas.

Was möchtest Du wissen?