Was ist eine gute Alternative zu Benzos?

2 Antworten

Hallo laceup, da gibt es eine Unzahl Möglichkeiten. Nicht bis kurz vor dem Schlafengehen fernsehen, sondern einen langen Spaziergang machen - bietet sich bei diesem Wetter an. Mir hilft es fast immer, wenn ich vor dem Schlafengehen entspannende Lektüre lese. Du kannst in der Dusche lauwarme Wadengüsse machen. Bei vielen Menschen hilft es, wenn sie vor dem Schlafengehen warme Milch trinken. Oder Du machst Entspannungsübungen im Bett. Und natürlich kannst Du Dich auch homöopathisch gegen Einschlafstörungen behandeln lassen. Schlaftabletten sind meiner Ansicht nach keine Alternative. Grüße Gerda

Meine Ärztin hat mir gegen meine Einschlafschwierigkeiten und allgemein zur Beruhigung das pflanzliche Mittel "Lasea" empfohlen. Der Wirkstoff ist Lavendelöl. Sie sagte, das sei eine gute Alternative zu Benzodiazepinen. Das habe er kürzlich so in einer medizinischen Fachzeitschrift gelesen. Ich nehme es erst kurze Zeit, merke aber schon etwas vom Effekt. Jedoch braucht der Wirkungseintritt, wie bei vielen pflanzliche Psychopharmaka, etwas.

Welche alternative Heilmethoden bei Migräne?

Hallo, da ich immer wieder Migräneanfälle bekomme und mir bis jetzt kein Arzt wirklich weiter helfen konnte, wende ich mich an euch. Wer kann mir eine gute Heilmethode bei Migräne empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

...zur Frage

antibiotika und clonazepam

brauche eure hilfe kann man clonazepam mit antibiotika nehmen? habe eine schlimme infektion und muss deswegen antibiotika nehmen

...zur Frage

Abhängigkeit: Benzodiazepine + Alkohol

Guten Abend,

seit mehreren Jahren nehme ich ein mittellangwirksames Benzodiazepin ein und befinde mich im Entzug. Zur Zeit nehme ich täglich 2 mg von dem Präparat.

Gleichzeitig trinke ich seit knapp 3 Monaten beinahe täglich zwischen 0,5 und 2 l Bier.

Eine wahrlich ungünstige Kombination - dessen bin ich mir bewusst.

Nun habe ich heute bzw. seit Mittwoch-Nachmittag keinen Tropfen mehr angerührt. Es hat mich auch, Gott sei Dank, nicht danach gedürstet.

Heute Abend geht es mir jedoch ziemlich schlecht. Habe ein unangnehmes, klappriges und gleichzeitig angespanntes Gefühl im Körper.

Kann das schon ein Alkoholentzug oder eine ungünstige Wechselwirkung zwischen Alkoholentzug und Benzodiazepin-Konsum sein?

Bin mir nicht sicher was ich nun tun soll. Vielleicht hat jemand einen Rat?

Vielen Dank.

S.San

...zur Frage

Wer kann eine gute Schrundensalbe empfehlen?

Ich habe schon länger Probleme mit Hornhaut und trockenen Füßen. Wenn ich das nicht in den Griff bekomme, werde ich wohl bald mal zur Fußpflege gehen. Doch zuvor wollte ich erstmal mit eigener intensiver Pflege meine Füße sommertauglich machen. Wer kennt eine wirklich gute Schrundensalbe?

...zur Frage

Wieso kein Kortison bei Atopischem Ekzem???

Hallo,

eine Freundin hat starke Neuodermitis und ich sehe wie sehr sie darunter leidet. Wenn sie wieder so einen Schub hat nahm sie normalerweise immer Kortison und das half dann super.

Nun hat ihr Hautarzt gesagt sie solle das nicht mehr nehmen, aber warum denn? Wenn es doch hilft!

Sie ist ganz unglücklich mit ihrer Haut un es sieht auch schmerzhaft aus. Wer hat nun einen alternativ Vorschlag zu Kortison?

...zur Frage

Heuschnupfen naturheilkundlich behandeln?

Gibt es naturheilkundliche Ansätze bei Heuschnupfen? Wer hat gute Erfahrungen damit gemacht, hat es wirklich geholfen? Bin mittelmäßig stark betroffen würde ich so einschätzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?