Was ist eine Glomerulussklerose?

0 Antworten

Hält eine neue Niere dann lebenslang?

In meiner Familie bekommt ein Onkel von mir irgednwann eine neue Niere. Er ist seit Jahren nierenkrank und geht zur Dialyse. Jetzt ist er zur Transplantation angemeldet. Wenn er dann die neue Niere bekommt, hält die dann lebenslang?

...zur Frage

ständiges Durstgefühl aber kein Diabetes was kann es noch sein?

Bei mir war ein Verdacht auf Diabetes weil ich soviel trinke täglich und ständig Durst habe. Ich trinke aktuell mindestens fünf Liter am Tag. Diabetes wurde jetzt aber ausgeschlossen und mit der Niere habe ich scheinbar auch nichts. Was kann es denn eventuell noch sein?Danke für Ihre Antworten.

...zur Frage

Wie lebt man nach einer Transplantation mit nur einer Niere?

Ich bekomme in Kürze die Niere meines Vaters. Wielebt man mit nur einer Niere?

...zur Frage

Druck Niere?

Mein Mann hat seit 1-2 Monaten ein Druckgefühl in dem rechten Nierenbereich. Keinen Schmerz und nicht jeden Tag.. Er ist 33jahre und mit 12jahren wurde ihm diese Niere verkleinert.. Entzündungswerte getestet, sind normal. Ultraschall- die Niere sieht anders aus als die andere..?

...zur Frage

Besondere Hygienemaßnahmen bei Transplantation?

Wenn ein Mensch eine Niere transplantiert bekommt muß er dann bestimmte Hygienemaßnahmen einhalten, damit das neue Organ nicht abgestoßen wird? Kann meine Freundin nach der Transplantation alles so machen, wie bisher? Meine Freundin wird wohl eine neue Niere bekommen. Sie hat ein aktutes Nierenversagen und seit Geburt eh nur eine Niere.

...zur Frage

Schmerzen linke Flanke. Muskulatur oder Nieren?

Hallo!

Seit einer Woche habe ich jetzt relativ starke Schmerzen im linken seitlichen Rückenbereich, also so im linken Flankenbereich.

Ich hatte das meiner Manualtherapeutin erzählt und die hat dann auch am Mittwoch, Freitag und Montag die Stelle bzw. meinen Rücken entsprechend behandelt. Es lag wohl eine kleine Blockierung im Übergang von BWS und LWS vor, die sie aber am Mittwoch schnell lösen konnte. Ansonsten hat ihre Behandlung aber leider keinerlei Besserung gebracht. Auch Wärmeanwendung hatte ich versucht, aber auch diese brachte keinen Erfolg. Deshalb meinte sie, ich solle mal meine Nieren kontrollieren lassen.

Obwohl das letzte Blutbild (vor 4 Wochen) und auch ein damals gemachter Ultraschall keine Auffälligkeiten im Bereich der Niere zeigten. Ich habe auch keine Schmerzen beim Wasserlassen, hatte keine Blasenentzündung o.ä.

Also bin ich dann heute, nachdem mein Hausarzt wieder auch dem Urlaub zurück war, zu diesem gegangen. Er hat einen Ultraschall gemacht und gesagt, dass die Niere ganz normal aussieht und da nichts zu sehen wäre. Es soll zwar morgen sicherheitshalber noch eine Urin-Untersuchung gemacht werden, aber er glaubt nicht, dass es von der Niere kommt, sondern er denkt, dass es ein muskuläres Problem ist. Von der Behandlung meiner Manualtherapeutin hatte ich ihm berichtet.

Jetzt bin ich etwas verwirrt, weil der Arzt vermutet, es wäre eher muskulär, meine Manualtherapeutin dies aber schon fast ausschließt, da es durch ihre Behandlung noch nicht mal zu einer minimalen Besserung gekommen ist.

Gibt es vielleicht sonst irgendwelche Anhaltspunkte, woran ich selber erkennen könnte, was eher die Ursache ist? Irgendwelche anderen Symptome, die ich vielleicht selber gar nicht so zuordne (da es mir ja wegen meiner Magenerkrankung sowieso nie ganz gut geht)?

Ich werde morgen natürlich nochmal mit dem Arzt sprechen, aber irgendwie finde ich das Ganze ziemlich komisch.

Danke für eure Antworten! Viele Grüße, Lexi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?