Was ist eine Dyshidrose?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dyshidrose ist ein Krankheitsbild der Haut. Eine klare Entstehungsursache für das dyshidrotische Ekzem konnte bisher noch nicht ausgemacht werden.Dishidrose tritt häufig auf bei: Atopikern(eine körperliche Bereitschaft zu einer krankhaft erhöhten Bildung von IgE-Antikörpern( Immunglobulin E )und in Verbindung mit Kontaktallergien oder Unverträglichkeiten von Medikamenten auf. Außerdem kann chronische Hautschädigung zum Beispiel durch alkalische Seifen oder Putzmittel das Auftreten eines dyshidrosiformen Ekzems begünstigen. Auch der Kontakt der Haut mit Schwermetallsalzen ( z.B. Chrom-,Nickel-und Kobaltsalze )kann ein Auslöser sein.

Appetitlosigkeit ...?

Hallo

Meine Mutter (74) hat seit einiger Zeit Gelenksprobleme (rheuma).

Die starken Schmerzen sind schon vorbei nur in den Armen (schulterbereich)...fühlt sie sich "geschwächt"(keine Kraft )...

Sie wird auch schnell müde ....Und hat 8 Kilo abgenommen und hat auch viel Schleim

Sie bekommt kein Fleisch mehr runter sondern nur noch süsses .

Was kann das sein bzw was kann man tun

Lg

...zur Frage

Warum schnarchen manche und andere nicht?

Warum schnarchen manche Menschen und andere nicht? Liegt es immer daran, dass man schlech Sauerstoff bekommt, weil die Nasengänge zu eng sind? Müsste dann aber nicht jeder Mensch bei Erkältung schnarchen?

...zur Frage

Häufig elektrisch geladen - warum?

Es ist total komisch. Ich bin wirklich super oft elektrisch aufgeladen. Wenn mich dann jemand berührt bekommt er einen Schlag und ich auch. Woher kommt das ? Warum ist das bei mir so häufig? Womit hängt das zusammen?

...zur Frage

Warum bekommt man oftmals im Alter Bluthochdruck und Alterszucker?

Gerade komme ich - bisher kerngesund - von einer Generaluntersuchung durch meinen Hausarzt. Er stellte bei mir Alterszucker und erhöhten Blutdruck fest, den man nach seiner Aussage oft im Alter bekommt. Warum eigentlich?

...zur Frage

Warum trübt sich das Kalkwasser bei der Klakwasserprobe?

Mit der Kalkwasserprobe kann man CO2 nachweisen. Dabei trübt sich das Kalkwasser. Wieso ist es so? Wie lautet die Auswertung?

...zur Frage

Warum bekommt man Altersflecken?

Bei meiner Mutter und meiner Oma bilden sich Altersflecken auf den Händen und den Armen. Warum bekommt man diese Flecken und was könnte dagegen helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?