Was ist eine Darmreinigung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du die Darmreinigung vor der Darmspiegelung? Da trinkst du abends und am nächsten Morgen vor der Behandlung eine bestimmte Menge an Flüssigkeit, wieviel hängt vom jeweiligen Mittel ab, dann bekommst du nach einiger Zeit Durchfall und der gesamte Darminhalt wied abgeführt. Lass dir das bitte vom Arzt erklären. Das tut auf keinen Fall weh, ist eben nur lästig.

Wenn du eine Darmreinigung als Präventivmaßnahme für die Gesunderhaltung meinst, dann lies bitte hier: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/darmreinigung-uebersicht.html

Ist das Magen-Darm? Seit 1 Woche Bauchprobleme

Hallo, ich habe seit 1 Woche Probleme mit meinem Bauch. Erst hatte ich starke Blähungen und Übelkeit (3 tage) nachdem ich zuviel Obst gegessen hatte. Danach war es besser, aber seit Donnerstag quäle ich mich täglich mit Übelkeit, die vor allem nach dem Essen kommt und Bauchschmerzen, ich denke es kommt eher vom Darm, aber ich weiß es nicht genau. Bei uns in der Schule ging auch Magen Darm rum, und ich höre von anderen Bekannten, dass sie auch gerade Bauchbeschwerden haben! Ich muss aber weder erbrechen, noch habe ich Durchfall. Eher Verstopfung, aber nach 2 Movicol gestern kam heute nur wenig , ich hab seit Sonntag nicht mehr richtig gegessen, weil mein Appetit nicht sehr groß ist. Manchmal denke ich, es ist besser, dann esse ich was und schon geht's mir wieder schlechter! Kann das ein Magen Darm Infekt sein? Ich kann so auch nicht in die Schule, weil mir übel ist und ich davon richtig schlechte Laune bekomme, es geht schon 1 Woche so! Bitte helft mir LG

...zur Frage

Wie ist die Therapie mit Lucentis?

Hat jemand Erfahrung mit der Therapie gegen Makuladegeneration mit Lucentis? Ist das erfolgreich? Wie läuft die Therapie genau ab? Ist es schmerzhaft? Kann da viel schief gehen? Würde mich über ehrliche Erfahrungsberichte freuen. Danke!

...zur Frage

Nach dem Stuhlgang: kann man die finale Blähung erzwingen?

Hallo, der Volksmund kennt ja das Sprichwort: "Der/Die hat wohl einen F... quersitzen!". Verwendet wird es, wenn jemand schlecht gelaunt erscheint und gemutmaßt wird, es läge daran, dass er zu viel Luft im Bauchraum habe und er sich unwohl fühlt, weil dieselbige nicht aus dem Darm entweichen wikke, Leider habe ich dieses Problem öfters. Wobei es wohl auch daran liegt, dass ich häufig an einem stressbedingten Blähbauch leide und eine Fruktose-Intoleranz habe. Manchmal sitze ich eine halbe Stunde oder länger auf der Toilette und der Stuhlgang scheint abgeschlossen in Sachen feste Bestandteile. Allerdings wirkt mein Bauch dann immer noch unnötig aufgequollen. In eher seltenen Fällen habe ich dann das Glück, dass sich noch eine Blähung löst und ich fühle mich dann sehr erleichtert. Gelegentlich kommt es auch vor, dass ein paar Sekunden oder Minuten nach dem Stuhlgang eine Flatulenz austritt, z.B. wenn ich mich bücke oder ähnliches. Nun habe ich schon Diverses probiert, um diese finale Blähung bewußt zu provozieren: bücken, Knie beugen, trommeln auf der Bauchdecke, mit der Faust auf den Bauch schlagen, tief ein- und aus atmen, usw. Leider fast immer erfolglos. Frage: hat jemand einen Tipp, wie man die erlösende, finale Blähung nach dem Stuhlgang erzwingen kann? Gibt es vielleicht einen bestimmten Griff (z.B. Akupressur)? Für Tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

Schwierige frage: Sulfatierung, Störung

Einige hier kennen sich sehr gut aus. Meine Frage: wie kann man feststellen ob diese im Darm funktionniert? Sie dient der Entgiftung. Wenn man die Haaranalyse macht, wäre dort der Schwefel zu niedrig?

...zur Frage

3 Tage danach die Zahnreinigung sind meine Zähne schon wie vorher

Hallo, ich frage mich wie ist es eigentlich möglich, dass meine Zähne schon im gleichen Zustand sind als vorher die Reinigung. Die Reinigung war schmerzhaft und teuer. 3 Tage später es ist wie dass keine Reinigung war... Gibt es eine erklärung dafür ? Danke D.V.

...zur Frage

Selen- und Misteltherapie bei Krebs, wie läuft das ab?

Kann man eine Selen- und Misteltherapie auch bei schwarzem Hautkrebs anwenden? Und wir läuft das dann ab? Wie kann man an einer solchen Therapie teilnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?