Was ist eine assoziierte Fraktur?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Novak,

um die Frage zu beantworten, was nun geschehen soll, reichen die Informationen leider nicht aus - da müsste ich zumindest 2 Dinge wissen: Art und Sitz der Fraktur sowie den Zustand des Knorpels;

meistens ist der Knorpel aber bereits geschädigt - und es bleibt als Option nur mehr eine Hüft-TEP, also eine "Totalendoprothese".

Tut mir leid, dir nicht besser oder genauer antworten zu können, aber zumindest weißt du jetzt, was dich (schlimmstenfalls) erwartet.....

Liebe Grüße,  Alois

Novak 12.11.2015, 07:24

Danke  was ich noch sagen kann ist , das ich auch einen Nebenbefund habe wo steht das ich 6x2 cm haltende Flüssigkeitslamellen in den Weichteilen habe und es handelt sich um den Femurkopfs. Mehr kann ich erst nach einer Vorstellung beim Orthopäden sagen 

0
Alois 12.11.2015, 10:35
@Novak

Diese "Flüssigkeitslamellen" sind ein Zeichen von Einblutungen bedingt durch die Fraktur und keinesfalls ungewöhnlich; und wenn der Kopf gebrochen ist, wird eine OP leider nötig sein.

LG, Alois

2

Hallo,

das bedeutet, dass die Fraktur (Knochenbruch) mit etwas in Verbindung (z. B. Erkrankungen) steht. 

Beispiel: Es gibt zum Beispiel osteoporoseassoziierte Frakturen, die im Rahmen der Osteoporose auftreten, da die Knochen bei dieser Erkrankung nicht so stabil sind, wie bei gesunden Skelettsystemen. Die Fraktur steht also in Verbindung mit der Osteoporose. Daher der Begriff assoziiert. 

Liebe Grüße

Medicus92

Novak 11.11.2015, 16:36

Danke und wie wird so eine Fraktur behandelt. Ich hab das nach einer Arthroskopie der Hüfte wobei mir der CAM Knochen abgetragen wurde u der gluteus maximus durchtrennt wurde 

0
Medicus92 11.11.2015, 16:43
@Novak

Mit dieser Fragestellung bist Du bei Deinem behandelnden Arzt besser aufgehoben, da er die Befunde kennt. 

1
Novak 11.11.2015, 16:56
@Medicus92

Da ich etwas Angst habe wollte ich nur wissen ob ich mit einer OP rechnen muss 

0
Medicus92 11.11.2015, 18:03
@Novak

Also Arzt bin ich nicht, also kann ich Dir auch nicht sagen, ob eine Indikation für eine OP besteht oder nicht!

1

Was möchtest Du wissen?