was ist ein ulkus dieulafoy?

0 Antworten

Lakritze gegen Magengeschwüre?

Wieviel Lakritze muss ich essen, um Magengeschwüren effektiv vorzubeugen. Ich hab da immer wieder Probleme damit!

...zur Frage

Und was hilft euch am besten als Ulkusprophylaxe?

Wenn es meinem Magen hoffentlich bald wieder besser geht, stellt sich natürlich die Frage, wie ich weiter meine Medikamente nehmen kann/soll/muss. Welches Medikament hilft euch am besten bei der Magenulkusprophylaxe?

...zur Frage

Ich habe Zur Zeit ein stechen zwischen den Brustbein und dem Rippenansatz?

Ich habe zur Zeit wieder arge Magenprobleme nachts und Frühs Schmerzen im Oberbauch Mitte und mehr rechts gelegen und tagsüber dann schmerzen in der Mitte Oberbauch + hinter dem Brustbein leicht nach links am Ansatz der Rippen. Nun habe ich Angst das es doch mal was mit dem Herz zu tun hat obwohl EKG vor 1 Monat i.o war . Kann es sein das es durch eine Gastritis oder Reflux ausgelöst wird daher ja die Speiseröhre auch hinter dem Brustbein Langläuft und nachts der Zwölffingerdarm? Hab auch immer mal wieder das Gefühl schlecht atmen zu können aber nur tagsübeR. Gehe nächste Woche zum Arzt will nur mal wissen ob es möglich wäre das der Magen das verursacht?

...zur Frage

Erfahrung mit Magengeschwüren?

Liebe Leute, ich war gestern bei der Magenspiegelung, da ich seit November Magenbeschwerden hatte. Es wurden bei mir Magengeschwüre entdeckt-eines im Corpus an der Hinterwand und mehrere im Antrum. Zudem wurden Biopsien entnommen, deren Ergebnis nächste Woche da sein soll. Ich soll nun erst einmal Pantoprazol nehmen und dann wird weiter gesehen.In sechs Wochen soll ich noch einmal zur Magenspiegelung. Ich habe nun Angst, dass bei der histologischen Untersuchung ein schlechter Befund herauskommt. Im Internet steht zum Beispiel, dass aus Magengeschwüren auch Krebs entstehen kann oder Magengeschwüre mit Magentumoren verwechselt werden können. Alle anderen Sachen sind im Magen okay, ich habe auch keine Magenschleimhautentzündung. Wer hat Erfahrung mit Magengeschwüren und kann mir bitte einen Rat geben? Liebe Grüße von micrich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?