was ist ein ulkus dieulafoy?

0 Antworten

Wie kommt der Ulkus in das Duodenom wenn der Helicobacter Pylori sich im Antrum des Ventriculums einnistet?

Über 80 % der Ulkus Duodeni entstehen durch den Helibacter Pylori. Dieser nistet sich jedoch im Antrum des Magens ein. Entsteht der Ulkus nicht dort, wo auch das Bakterium sitzt?

...zur Frage

Lakritze gegen Magengeschwüre?

Wieviel Lakritze muss ich essen, um Magengeschwüren effektiv vorzubeugen. Ich hab da immer wieder Probleme damit!

...zur Frage

Kann eine Magenschleimhautentzündung Magengeschwüre nach sich ziehen?

Meine Freundin ist an einer Magenschleimhautentzündung erkrankt. Sie bekommt nun ein Medikament und soll die Ernährung anpassen. Vielleicht ist ihr der Stress der letzten Monate zu sehr auf den Magen geschlagen. Meine Frage ist nun, wie wahrscheinlich eigentrlich das Risiko der Entstehung von Magengeschwüren als Folge einer Gastritis ist? Ich habe nämlich mal gehört, dass dies möglich sei.

...zur Frage

Erfahrung mit Magengeschwüren?

Liebe Leute, ich war gestern bei der Magenspiegelung, da ich seit November Magenbeschwerden hatte. Es wurden bei mir Magengeschwüre entdeckt-eines im Corpus an der Hinterwand und mehrere im Antrum. Zudem wurden Biopsien entnommen, deren Ergebnis nächste Woche da sein soll. Ich soll nun erst einmal Pantoprazol nehmen und dann wird weiter gesehen.In sechs Wochen soll ich noch einmal zur Magenspiegelung. Ich habe nun Angst, dass bei der histologischen Untersuchung ein schlechter Befund herauskommt. Im Internet steht zum Beispiel, dass aus Magengeschwüren auch Krebs entstehen kann oder Magengeschwüre mit Magentumoren verwechselt werden können. Alle anderen Sachen sind im Magen okay, ich habe auch keine Magenschleimhautentzündung. Wer hat Erfahrung mit Magengeschwüren und kann mir bitte einen Rat geben? Liebe Grüße von micrich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?