Was ist ein Trachom?

1 Antwort

Hallo, die Frage ist sehr gut beantwortet. Da ich selbst im letzten Jahr mit dieser Augenkrankheit aus Ägypten nach Deutschland zurückkam, kann ich einen weiteren Hinweis auf die Behandlung des sog. "Chlamydia trachomatis" Erregers geben. Nach wochenlanger Behandlung meines Auges mit verschiedenen Antibiotika-salben und tropfen---bekam ich dann ein neues Medikament,es heißt:AZYTER 15mg/g Augentropfen im Einzeldosisbehältnis von der Firma Théa Pharma Gmbh Reviestr.10 44379 Dortmund Erst nach diesen Tropfen war ich mein Augenproblem los !! Hoffe, mit diesem Beitrag geholfen zu haben Gruß Ursula

Schmerzende Stelle über dem Auge

Vor drei Wochen hatte ich ein Gerstenkorn, welches mit einer antibiotischen Salbe behandelt wurde. Da hatte ich bereits Schmerzen über dem Auge, so auf Höhe der Augenbraue.

Seit gestern sind nun die Schmerzen wieder da und ich weiß nicht, ob ich sie nun dem Auge oder meinen Nebenhöhlen zuordnen soll. Das größte Problem ist eigentlich dass Schmerzmittel nur bedingt helfen.

Was meint ihr?

...zur Frage

Wie wird ein Bandscheibenvorfall behandelt?

Hatte heute ein MRT. Diagnose: Bandscheibenvorfall zwischen L4 und L5. Eindeutig auf den Bildern zu sehen. Nun werde ich am Montag zu meinem Arzt gehen und mit ihm besprechen was nun zu tun ist. Wozu wird er mir wohl raten? Wer kennt sich aus und weiss wie man nun einen Vorfall behandelt? Wer kann mir jetzt schon was dazu sagen, damit ich nicht ganz unwissend in das Gespräch gehe. Danke im voraus. LG neuhaus.

...zur Frage

Kann Herpes auch das Auge befallen?

Ich habe von einer Freundin gehört, dass sie Herpes am Auge hatte. Das konnte ich ihr nicht glauben. Ist es möglich, dass man Herpes auch im Auge bekommt?!?

...zur Frage

Gerstenkorn im Auge

Hallo, wer hat schon einmal ein Gerstenkorn im Auge gehabt, nicht am Lidrand sondern tatsächlich im Auge, ganz tief unten am Lid? Wie wurde behandelt und wie lange dauerte es, bis alles wieder gut war? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, viele Grüße Sallychris

...zur Frage

Alkoholfreies Bier/Wein/Sekt und die liebe Verdauung....

Wer kann mir bitte mal aus physiologischer und chemischer Sicht erklären, weshalb man nach dem Konsum von "entalkoholisierten Getränken" wie alkoholfreiem Wein/Bier/Sekt so starke Blähungen bekommt, die auch noch höchst unangenehm riechen.

Ich meine die Frage ernst. Ich weiß, dass Alkohol eine Zucker ist, bzw Zucker chemisch gesehen ein Alkohol, aber eine riesige Süßigkeitenmenge hat nicht annähernd die gleichen "Auswirkungen" wie ein Fläschchen alkoholfreies Bier.

...zur Frage

was ist eine Glaskörper-Abhebung des Auges und hat es eine Netzhaut-Ablösung zur Folge?

wer kann helfen, den Unterschied zu erklären zwischen: einer Glaskörper-Abhebung am Auge und einer Netzhautablösung ? Führt das 1. zwangsläufig zum 2. ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?