Was ist ein Stäbchentest?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Entzündungen der Harnwege könnte man so einen Test auch durchführen, um zu sehen ob Blut im Urin ist.

Warum wird ein EEG gemacht?

Hallo, ich war gestern wegen starken Nackenschmerzen (und mittlerweile auch davon Kopfschmerzen) bei einer physiktherapeutischen Ärztin. Ich hab ihr auch gesagt dass ich seit einer Woche so einen Druck an der Schläfe und im Gesicht spüre und meine linke Hand sich leicht "taub" anfühlte (bewegen konnte ich sie normal). Sie hat mich dann abgetastet und festgestellt das ich ziemlich starke Verspannungen in den Schultern und vor allem im Nacken habe (ich kann den Kopf nicht ganz nach unten beugen und dabei zieht es auch stark im Nacken). Nun hat sie mir Therapie verschrieben, mir aber auch eine Überweisung zum Neurologen gegeben, damit der ein EEG macht. Da ich nicht genau wusste was das ist hab ich es gegooglet und jetzt hab ich ziemliche Panik, da ich nicht genau verstehe warum die Ärztin möchte, dass das gemacht wird (Sie meinte, damit einfach die Reflexe? getestet werden). Ich muss sagen ich bin ein leichter Hypochonder und da ich gelesen habe dass man mit einem EEG unter anderem einen Hirntumor erkennen kann und mir auch öfter Kreislaufbedingt schwindlig ist, hab ich richtig Angst :/ Darum wollte ich fragen ob hier jemand schon mal ein EEG hatte und warum sowas gemacht wird?

...zur Frage

Durch Nickelalergie Schwindel?

Hey Leute, ich habe schon seit über einem Jahr schwindel, und wie ich in anderen Fragen geschrieben habe, wurde schon alles getestet. Eigentlich auch ein Allergietest, wo nichts bei rauskam. Mir ist aber aufgefallen, dass mir meistens schwindeliger ist, wenn ich Nickelohrringe trage... und als ich noch jünger war hatte ich immer pickel am finger, wenn ich so einen ring getragen habe und auch schon mal von einem Gürtel. Kann es sein, dass bei einem Allergie test dieses nicht getestet wird und wäre es möglich das der schwindel von so einer allergie mit kommt... mir ist das auch erst vor kurzwem aufgefallen.. ganz komisch irgendwie..

...zur Frage

Würde mich auf eure Meinungen freuen!

Hallo ich warte ja immer noch auf das Testergebnis, zwecks Morbus Fabry. Eigentlich dauert die Untersuchung des Blutes 2-3 Wochen.

Habe gestern im Labor angerufen wie lange es noch dauert, worauf mir gesagt wurde das dass Ergebnis schon nach 3 Tagen feststand und der Befund schon längst zurück geschickt wurde. Die Arzthelferin sagte mir gestern und auch heute die Ärztin würde sich noch am Tage bei mir melden, was sie aber an keinem der Tage getan hat! Obwohl der Befund schon fast seit 2 Wochen da sein muss.

Was sagt ihr? Ist das ein gutes oder eher schlechtes Zeichen?

Ich mein die kurze Bearbeitungszeit und das die Ärztin sich nicht meldet macht mich schon sehr stutzig.... .

Ich würde mich über eure Meinungen wirklich sehr freuen. Liebe Grüße.

...zur Frage

Warum macht der Arzt das?

Hallo! Wegen meiner Synkopen und Ohnmachtsnafälle bin ihc in den letzten Tagen unter anderem auch auf einer neurologischen Station gewesen. Meiner Zimmernachbarin ging es ähnlich wie mir, auch sie wurde zwischendurch immer einfach mal so bewusstlos.

Die manchmal hinzugezogenen Ärzte haben dann unterschiedlich reagiert, z.B. laut angesprochen und gekniffen oder in die Augen gesehen.

Einmal habe ich dann mitbekommen, dass ein Arzt den Arm der Patientin angehoben und dann losgelassen hat. Weil sie bewusstlos war, ist der Arm natürlich direkt runtergefallen, in dem Fall in das Gesicht der Patientin. Dies hat der Arzt so dann auch nochmal wiederholt.

Später hörte ich, wie er zu einem Kollegen sagte, dass er den "arm-Test" (oder wie er es auch immer nannte) gemacht hätte und der Arm immer ins Gesicht gefallen wäre...

Was hat das zu bedeuten? Warum macht ein Arzt solch eine Art der Untersuchung? Worauf gibg das einen Hinweis?

Viele Grüße

Lexi

...zur Frage

Was genau macht die Bauchspeicheldrüse und wie entzündet sie sich?

Was genau macht eigentlich die Bauchspeicheldrüse und wie kann sie sich entzünden? Ich habe manchmal Schmerzen im Oberbauch gehabt und mein Arzt meinte, wir müssten auch mal an die Bauchspeicheldrüse denken. Aber wie kommt das denn dazu, dass sie da was entzündet?

...zur Frage

Wie heißt dieser test?

Man soll auf einem "Wackelbild" 3-D-Objekte erkennen beim Augenarzt. Es sind schwarz-weiß Bilder, aus dem je nach Blickwinkel 3 Objekte hervortreten. Wie heißt der Test? Warum sieht man die Bilder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?