Was ist ein Stäbchentest?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Entzündungen der Harnwege könnte man so einen Test auch durchführen, um zu sehen ob Blut im Urin ist.

Ist ein Diabetestest in der Apotheke wirklich ausschlaggebend?

Hallo ihr Lieben,

wie ihr seht, das Thema lässt mich nicht mehr los... Nun wollte ich Morgen nüchtern in eine Apotheke gehen und fragen, ob sie meinen Blutzuckerwert kontrolieren könnten...Ich habe nämlich gelesen, dass auch eine Apotheke diesen Test machen kann...Eigentlich wollte ich einen Urintest machen,aber mein Vater meinte das dieser nicht genau sei... Kennt ihr euch damit aus?
Danke im voraus.

...zur Frage

Komisches Mundgefühl nach Infekt?

Hallo. Ich hatte vor etwa 5 Tagen Fieber und Halsschmerzen was nun aber weg ist. Jedoch hab ich die ganze Zeit das Gefühl, dass ich belag auf der Zunge und am Gaumen habe. Noch dazu sind meine Lippen sehr trocken und spröde und auf meiner Zunge sind hinten leichte weiße punkte zu erkennen. Dies hab ich nun seit mein Fieber weg ist. Mein Arzt meinte das dies nun die Nachwirkungen des Infekts sind und das dies wohl in ein paar Tagen weg geht. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass es besser wird und alles was ich esse schmeckt ein wenig mehlig. Ich wollte nur fragen ob mein Arzt sich wirklich nicht geirrt hat und ob das schon jemandem passiert ist der vielleicht aus Erfahrung sprechen könnte. Da ich mit meinem Freund zusammen wohne würde ich es gerne mit Bestimmtheit wissen dass ich ihn auch mit nichts anstecke. Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

schulterblatt schmerzen übungen?

Schulter schmerzen übungen oder?

Hallo leute , Ich habe mal wieder ein Problem. Ich war vor über 4 monaten beim Hausarzt wegen rücken schmerzen da wurde blut getestet und egk gemacht auch ok und urin auch bin dann zum orthopäden der hat mich eingerenkt aber keine Besserung, jetzt habe ich seit 8 tagen schulterschmerzen die bis in brustkorb ziehen und schwindel verursachen. Da ich hypochonder bin habe ich angst zum Arzt zu gehen ich denke mir wenn es das herz wäre hätte es mich schon umgehauen was für Übungen kann ich für meine Schulter machen und was,mir noch aufgefallen ist das ich sehr schnell gereizt bin oder genertvt bin

Bitte kein Antwort wie geh zum arzt fas hilft mir nicht weiter da ich rissen angst vorm.arzt habe

...zur Frage

nach magenschleimhautentzündung medikament absetzen

hi! nach längerer zeit muss ich mal wieder was fragen:

hatte 'ne magenschleimhautentzündung (weil ich schmerztabletten nehmen musste) und habe dafür vom arzt so ein säureblockendes Medikament gekriegt (pantozol). damit ist es auch besser geworden und der arzt meinte, ich kann das jetzt wieder weglassen.

1) besteht dann die gefahr, das die entzündung wiederkommt? muss immer noch manchmal schmerzmittel nehmen, aber nicht mehr regelmäßig. wie lange dauert das bis ich merke, ob sie tatsächlich weg ist oder doch nochmal wiederkommt?

2) und ich habe gelesen, das nach absetzen von solchen säureblockern dann im magen plötzlich viel mehr säure als vorher gebildet wird. ist das richtig? und schadet das nicht dann auch? macht das dann keine neuen probleme? (hab manchmal sodbrennen)

danke!

...zur Frage

Zyste,aber doch Tumormarker bestimmt!

Vor 14 Jahren wurde mir wegen einer Dermoidzyste im Zuge eines Kaiserschnittes der rechte Eierstock entfernt.An eben dieser Stelle,an der ja nun nichts mehr ist hat sich etwas gebildet,was mir gestern höllische Schmerzen verursacht hat.Der Gang zum Arzt war für mich anschliessend sehr erschreckend.Der Arzt meinte dieses Geschwulst sei glatt begrenzt und wahrscheinlich wäre es eine Zyste.Zwischen Blase und Gebärmutter.Allerdings scheint er sich nicht sicher zu sein,denn er liess einige Tumormarker bestimmen.Laut seiner Aussage rein vorsorglich.Ich bin total geschockt und ich habe furchtbare Angst.Ich weiss noch nicht mal genau was ich fragen soll,aber kann mir vielleicht irgendjemand irgendwas dazu sagen?Werden vorsorglich Tumormarker bestimmt,obwohl es doch eine Zyste sein soll?

...zur Frage

Was genau macht die Bauchspeicheldrüse und wie entzündet sie sich?

Was genau macht eigentlich die Bauchspeicheldrüse und wie kann sie sich entzünden? Ich habe manchmal Schmerzen im Oberbauch gehabt und mein Arzt meinte, wir müssten auch mal an die Bauchspeicheldrüse denken. Aber wie kommt das denn dazu, dass sie da was entzündet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?