Hallo,
seit Sommer 2016 habe ich( bin 20 Jahre alt) einen sehr hohen Puls. Ich war damals im Krankenhaus, es wurde ein Cardio-MRT gemacht, ein Ödem festgestellt und der Verdacht geäußert , dass ich eine Herzmuskelentzündung hatte auf Grund der Symptomatik plus des MRT- Bildes. Ich war vor den Problemen mit meinem Herz sehr krank ( hoch Fieber, habe mich nicht genug geschont) und seitdem habe ich diese Probleme. Vorher hatte ich keine Herzbeschwerden. Es wurde ein weiteres MRT gemacht nach 3 Monaten- diesmal war das Ödem weg und mir wurde gesagt , dass jetzt alles ausgeheilt ist - sollte ich eine Myokarditis gehabt haben aber die Symptome sind geblieben und keiner kann sagen, was los ist. Der eine Kardiologe sagt, ich soll Procoralan nehmen ( senkt den Puls) , der andere sagt , das ist Schachsinm, weil mein Herz organisch gesund sei.
Ich bin auf jeden Fall seit dieser Geschichte körperlich nicht mehr belastbar, sobald ich mich leicht anstrenge komme ich aus der Puste ( habe vorher nicht viel Sport gemacht aber konnte problemlos joggen gehen für ne halbe Stunde, jetzt habe ich Probleme in den 4. Stock zu laufen ohne anzuhalten).
Dazu kommt noch, dass ich unfassbar müde bin und ich eine Art Muskelschwäche habe. Ich bin außerdem sehr oft erkältet.. meine Infektneigung habe ich aber schon sehr lange. Schon bevor das mit meinem Herzrasen etc anfing.
meine Frage nun : kennt jemand diese Symptomatik von sich - was war es und was hat geholfen ? Ich habe in einer Woche einen Termin beim Rythmologen, ansonsten war ich auch beim Endokrinologen. Es wurde eine leichte Überfunktion festgestellt aber die Ärztin meinte , bei so einem Wert muss man noch nicht behandeln.
Ich habe außerdem erhöhte EBV Werte seit einigen Monaten. Die anderen Blutwerte waren gut.
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!!
Jil