was ist ein persistierender Husten und was sind die Uraschen dafür und wie kann man den behandeln ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Alex, 

Persistierend kommt aus dem lateinischen und bedeutet, dass etwas schon lange/länger fortbesteht. 

Es gibt leider sehr vielfältige Ursachen für persistierenden Husten, hat dein Arzt keine Symptome geäußert? 

Schau doch mal auf ihresymptome.de und gib dort persistierender Husten ein, da bekommst du schon mal eine Übersicht. 

Ich wünsche dir eine gute Besserung 

Lilly 

ok danke dir

0

Ein langanhaltender (persistierend) Husten kann durch Allergene verursacht werden (Pollenallergie, Hausstauballergie, Tierhaarallergie - Du kannst es Dir aussuchen) oder durch einen unbehandelten bakteriellen Infekt. Wurde schon mal die Lunge geröntgt, Lungenfunktionstest durchgeführt, Blut abgenommen? Man kann übers Blut schon mal feststellen, ob eine Entzündung vorliegt und auch bestimmen, ob sich Antikörper gegen bestimmte Allergene gebildet haben. lg Gerda

P.S. Man kann auch über die Haut Allergietests durchführen (macht der Dermatologe), ich persönlich halte die für zu ungenau. Aber das ist evtl. nur meine Meinung.


Was möchtest Du wissen?