Was ist ein Lichen?

1 Antwort

Lichen heisst einfach Ausschlag/Exanthem, im weiteren sind das dann die lateinischen namen wie lichen ruber planus oder lichen amyloidosus, da gibts sehr viele. Exanthem wäre so meine Übersetzung.

Zungenbelag Zeichen für Krankheiten?

Ist der Zungenbelag immer ein Zeichen für Krankheiten oder gibt es auch harmlosen Belag, der einfach individuell verschieden sein kann?

...zur Frage

Lichen Ruber

Ich leide seit 3 Monaten an Lichen Ruber... Nichts hilft, zig salben und cremes versucht, ölbäder und pflanzliches. Habt ihr erfahrungen? heilungschancen, wenn ja wie?

...zur Frage

Fett am Bauch abbauen?

Hallo zusammen, ich musste leider feststellen, dass ich bei eigentlich optimalem Gewicht (BMI schwankt zwischen 22.5 - 23.5 seit Jahren) immer mehr Fett am Bauch bekam. Das macht mir Sorge aber ich fühle mich auch unwohl dabei. Im TV wurde unlängst verkündet, dass es genetisch bedingt ist, d.h. ab einem "gewissen" Alter der Körper pro Jahr 2 % an Fett zulegt anstelle von Muskeln (bei gleichem Gewicht). Ich finde das mörderisch. Und warum lagert das denn am Bauch und nicht z.B. am A.... oder in den Beinen? Fehlkonstruktion der Evolution? Man liest ja auch, dass Fettabsaugen nichts bringt für die Gesundheit, weil sich das Fett zwischen den Organen ablegt und dieses ist angeblich gefährlich für diverse Krankheiten wie Diabetes, Schlaganfall, Herzinfarkt usw. Eine Evolution, die uns schaden will? Am A... hätte ich nichs gegen mehr Fett aber den runden Po muss man sich angeblich mit viel Training hart erarbeiten …. Kann mir jemand diese seltsame Logik erklären?

Danke und viele Grüsse

PapaMoll123

...zur Frage

EEG Untersuchung

Hallo, heute wurde ein EEG gemacht bei mir und ich würde gern wissen was man da feststellen kann bzw. ob man mit damit Krankheiten feststellen kann, welche z.B.?

...zur Frage

Was bedeutet der Begriff "iatrogenisch" genau?

Bedeutet "iatrogenisch" das es sich um Krankheiten handelt, die durch ärztliche Einwirkung (aufgrund z.B. einer Fehldiagnose) ausgelöst werden?

Wenn ja, welches sind die häufigsten?

Wo git es Studien dazu?

...zur Frage

Krankheiten durch Hauskatzen?

Meine Mutter hat zwei Katzen, die sie sehr gern hat. Allerdings übertreibt sie es ein wenig und lässt die Katzen manchmal auch ihr Besteck ablecken, welches sie wieder benutzt. Kann sie sich dadurch gefährliche Krankheiten einfangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?