Was ist ein Lichen?

1 Antwort

Lichen heisst einfach Ausschlag/Exanthem, im weiteren sind das dann die lateinischen namen wie lichen ruber planus oder lichen amyloidosus, da gibts sehr viele. Exanthem wäre so meine Übersetzung.

Dringender Rat gesucht - kann das Lichen Sclerosus sein?

Hallo ihr Lieben, Ich habe mich gerade nach einem Weinkrampf etwas beruhigt. Ich vermute inständig Lichen Sclerosus zu haben. Ich wusste bis gerade nicht was das ist, aber ich bin so am Ende, dass ich nach den Symptomen gesucht habe. Ich schildere das mal etwas genauer:

Vor 3 1/2 Jahren habe ich einen kleinen juckenden Riss an meinen oberen Schamlippen entdeckt. Eher oben am "Speck" Richtung Schambein. Ich dachte mir erst nichts. Ich bin dann aber nach 1 Jahr zum Hautarzt, der sagte es wäre ein Ekzem. Die Kortisonsalbe hat nur mittelmäßig geholfen. Nun ist die Stelle größer. Es juckt mittlerweile auch die Schleimhaut. Alles ist geschwollen, juckt, blutet. Auch die Vorhaut der Klitoris ist eingerissen. Die Stelle am Schambein ist schuppig und weiß, auf der Schleimhaut stark gerötet. Multilind Salbe hilft nicht und Kortison nur bedingt.

Kennt ihr euch damit aus?

Bitte sagt mir was das sein kann. Ich bin so verzweifelt :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?