Was ist ein knöcherner Abriss?

1 Antwort

Das meint ganz einfach. Ein Band wird überdehnt, aber das Band reisst nicht, anstatt dessen wird das Stück vom Knochen ausgerissen, an dem das Band festsitzt. Normalerweise kann man das ganz einfach mit einer Schraube wieder fixieren!

Was ist eine Tuberculoplastik?

Hallo liebe Community,

ich hatte im November 2015 die 3. Revision der rechten Schulter und am 15.04.2016 die 2. Revision der linken Schulter. Rechts u.a. Massenruptur mit komplexen Sehnenrupturen und links eine Komplettruptur der Supraspinatussehne Grad IV, größer als 5 cm.

In beiden Schultern wurde u.a. eine Tuberculoplastik durchgeführt, ich habe selbst schon im Internet nachgesehen - aber so recht schlau bin ich jetzt auch nicht.

Vielleicht kann es mir jemand erklären.

Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Wann spricht man von vorzeitigen Wechseljahren

Eine Bekannte erzählte mir, sie käme wohl vorzeitíg in die Wechseljahre. Es war keine Zeit genauer nachzufragen. Wann ist denn die Rede von vorzeitigen Wechseljahren, woran wird festgemacht, dass sie vorzeitig sind?

...zur Frage

Wie lange kann man mit einem Kunstherz überleben?

Eine Freundin von einer anderen Station hat mri erzählt, dass da jeand liegt, der auf ein Transplantationsherz wartet und jetzt in der Zwischenzeit ein Kunstherz hat. Wie lange kann man damit überleben? muss der Patient dann die ganze Zeit im Krankenhaus bleiben, auch wenn es noch ein Jh dauert? oder kann der damit nach hause gehen? Sie wusste das nicht und hat sich nicht getraut nachzufragen... Danke!

...zur Frage

Wie heilt abgefrorene Nase?

Eine Bekannte von mir hat sich die Nase verfroren. Die ist sogar blau geworden. Ich hab mich nicht getraut zu fragen, aber ist das jetzt für immer? Ich meine wenn irgendwelchen Bersteigern bei Gletschertouren Finger abfrieren, dann müssen die doch amputiert werden oder? Wie ist das bei der Nase die schon blau geworden ist, kann es sein, dass die jetzt immer so bleibt?

...zur Frage

Was genau bedeutet " somatisieren"?

Hallo, vor kurzem war ich mal wieder beim Arzt, da ich immer wieder an starken Magenschmerzen leide, die mich doch sehr belasten. Das geht jetzt schon seit ca. einem Jahr und kein Arzt hat was herausgefunden. Ich habe bereits eine Gastroskopie hinter mir und einen Suchtest nach einem Magenbakterium, aber alle Untersuchungen haben nichts ergeben!! Nun war ich deswegen mal wieder bei meinem Hausarzt, da ich echt nicht mehr weiter weiß. Dieser hat mich aber gar nicht richtig ernst genommen und meinte:" Ich glaube sie somatisieren"! Was bedeutet das denn? ich habe mich dann gar nicht getraut da weiter nachzufragen... Denkt der etwa ich bilde mir das eine oder was soll das? Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

was bedeutet mein MRT Bericht?

Sehr geehrte Damen und Herren,

können Sie mir den MRT Bericht erklären: Bandscheibensequester im Segement LWK 3/4, im rechten Recessus lateralis lokalisiert, mit Nervenwurzelirritation rechts. Im Segment LWK 4/5 dehydrierte Bandscheibe, Bandscheibenbulging und beidseitige Nervenwurzeltangierung und Einengung der Neuroforamina.

Ich habe jetzt nach drei Wochen nur noch ein leichtes Taubheitsgefühl und erträgliche Schmerzen im rechten Bein. Nächste Woche hab ich einen Termin Krankenhaus zur konservativen Therapie (Spritzen). Ist das noch notwendig, wenn die Schmerzen weiter nachlassen oder ganz weggehen. Welche Möglichkeiten können Sie vorschlagen, die erfolgsversprechend sind.

Danke im Voraus für Ihre Bemühungen

Lilly

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?