Was ist ein impingement syndrom?

1 Antwort

Ich höre heute auch zum ersten mal von diesem Syndrom. Seit mindestens 8 Jahren habe ich auch diese Schmerzen und weiss nun endlich, was es ist. Mein damaliger Orthopäde jagte mir eine Spritze in die Schulter und das war´s. Ich bin weg von der Schulmedizin und habe mir eine Alternative gesucht. Und wie es der Zufall wollte, hat die seine Praxis vor meiner Haustür. Ein sehr guter Physiotherapeut, der durch entsprechende Massagen und Handgriffe meine Schmerzen fast wegbekommen hat. Leider kann ich mein Schultergelenk arbeitsbedingt nicht schonen und muß deshalb wohl regelmäßig den Physiotherapeuten aufsuchen, aber das nehme ich gern in Kauf, wenn sich dadurch meine Lebensqualität verbessert. Ich stimme bonifaz absolut zu. LG und gute Besserung für deine Frau

Bandscheibenvorfall ohne Schmerzen?

Mein Orthopäde hat bei mir einen Bandscheibenvorfall dianostiziert. Dabei hatte ich nur ein eingaschlafenes Bein. Wie kommt es, dass ich gar keine Schmerzen hatte? Ich habe soetwas noch nie gehört.

...zur Frage

Sportlehrer denkt ich simuliere?

Hallo, ich möchte heute zum Orthopäde weil ich Schulterschmerzen habe. Aber ich habe morgen das dritte Mal Sport im diesen Schuljahr. Ich habe aber beiden letzten Malen nicht mitgemacht. Beim ersten Mal hatte ich Sportzeug vergessen und beim zweiten Mal war ich krank. Mein Sportlehrer hat mich eh weil ich nie mitgemacht habe und wegen meinem Übergewicht auf dem Kika. Er spricht mich halt jeden Tag an das ich nicht mein Sportzeug vergessen soll. Er denkt halt ich simuliere alles. Ich bin halt sehr schüchtern und kann nicht dagegen etwas sagen. Also was soll ja machen wenn der Orthopäde mir ein Attest schreibt? Mein Sportlehrer wird dann total sauer. Der wird mich fragen ob das alles stimmt und sagen das ich das nur wegen meinem Übergewicht habe. Ich habe echt schiss. Dem ist es egal das er sich nicht über den Arzt stellen kann.

...zur Frage

Mehrere orthopädische Beschwerden, verschiedene Orthopäden?

Ich habe seit Jahren orthopädische Beschwerden wie Gonarthose, seropositive Arthritis, HWS/LWS Syndrom, Polyarthrose....Mein Orthopäde behandelt derzeit mein Knie.Leider kann er sich nicht gleichzeitig um andere Beschwerden kümmern. Kann ich z.B. für die HWS Beschwerden einen weiteren Orthopädenim gleichen Quartal aufsuchen ohne Ärger mit der Krankenkasse zu bekommen? Herbstliche Grüße...

...zur Frage

Ist es gefährlich Tampons zu benutzen - tritt das TSS dann häufiger auf?

Ich habe mit einer Freundin über das Thema gesprochen, die meinte das TSS würde durch zu lange ununterbrochene Tamponbenutzung ausgelöst. Hab aber noch nie gehört, dass das Tamon trgen gefährlich wäre. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Was ist die "Grieselkrätze" für eine Krankheit?

Von der Krankheit hab ich noch nie gehört, doch in der RTL Sendung Mitten im Leben erzählt so ein komischer Darsteller das er wohl an dieser Krankheit leidet.

...zur Frage

Erholungsurlaub an der Ostsee

Hallo,

ich habe letztens einen Beitrag über das gesundheitsfördernde Klima an der Ostsee gesehen. Meine Frau leidet nämlich an Asthma. In einem Beitrag wurde gezeigt, dass die salzhaltige Luft den Bronchien gut tut. Nun bin ich auf der Suche nach einer schönen Unterkunft an der Ostsee. Gern direkt auch am Wasser. Meine Frau weiß noch nichts davon :) Ich möchte Sie gern überraschen. Kann mir jemand etwas empfehlen? Ich war halt noch nie an der Ostsee. Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?