Was ist ein impingement syndrom?

1 Antwort

Ich höre heute auch zum ersten mal von diesem Syndrom. Seit mindestens 8 Jahren habe ich auch diese Schmerzen und weiss nun endlich, was es ist. Mein damaliger Orthopäde jagte mir eine Spritze in die Schulter und das war´s. Ich bin weg von der Schulmedizin und habe mir eine Alternative gesucht. Und wie es der Zufall wollte, hat die seine Praxis vor meiner Haustür. Ein sehr guter Physiotherapeut, der durch entsprechende Massagen und Handgriffe meine Schmerzen fast wegbekommen hat. Leider kann ich mein Schultergelenk arbeitsbedingt nicht schonen und muß deshalb wohl regelmäßig den Physiotherapeuten aufsuchen, aber das nehme ich gern in Kauf, wenn sich dadurch meine Lebensqualität verbessert. Ich stimme bonifaz absolut zu. LG und gute Besserung für deine Frau

Sportlehrer denkt ich simuliere?

Hallo, ich möchte heute zum Orthopäde weil ich Schulterschmerzen habe. Aber ich habe morgen das dritte Mal Sport im diesen Schuljahr. Ich habe aber beiden letzten Malen nicht mitgemacht. Beim ersten Mal hatte ich Sportzeug vergessen und beim zweiten Mal war ich krank. Mein Sportlehrer hat mich eh weil ich nie mitgemacht habe und wegen meinem Übergewicht auf dem Kika. Er spricht mich halt jeden Tag an das ich nicht mein Sportzeug vergessen soll. Er denkt halt ich simuliere alles. Ich bin halt sehr schüchtern und kann nicht dagegen etwas sagen. Also was soll ja machen wenn der Orthopäde mir ein Attest schreibt? Mein Sportlehrer wird dann total sauer. Der wird mich fragen ob das alles stimmt und sagen das ich das nur wegen meinem Übergewicht habe. Ich habe echt schiss. Dem ist es egal das er sich nicht über den Arzt stellen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?