Was ist ein impingement syndrom?

1 Antwort

Ich höre heute auch zum ersten mal von diesem Syndrom. Seit mindestens 8 Jahren habe ich auch diese Schmerzen und weiss nun endlich, was es ist. Mein damaliger Orthopäde jagte mir eine Spritze in die Schulter und das war´s. Ich bin weg von der Schulmedizin und habe mir eine Alternative gesucht. Und wie es der Zufall wollte, hat die seine Praxis vor meiner Haustür. Ein sehr guter Physiotherapeut, der durch entsprechende Massagen und Handgriffe meine Schmerzen fast wegbekommen hat. Leider kann ich mein Schultergelenk arbeitsbedingt nicht schonen und muß deshalb wohl regelmäßig den Physiotherapeuten aufsuchen, aber das nehme ich gern in Kauf, wenn sich dadurch meine Lebensqualität verbessert. Ich stimme bonifaz absolut zu. LG und gute Besserung für deine Frau

Was möchtest Du wissen?