Was ist ein hämolytisch urämisches Syndrom?

0 Antworten

Schmerzen beim Fußkreisen?

Ich habe mals ne Frage. Ich habe da vorher nie drauf geachtet. Aber jetzt schmerzt mir das Gelenk leicht, wenn ich die Füße kreise. Ich weiß nicht wie lang das schon ist. Es ist kein schlimmer Schmerz, nur ein leichtes Ziehen. Ich wollte mal wissen, ob das irgendwie ungewönhlich ist und ich vielleicht vor einer Sehen. oder Gelenkentzündung stehe. Sollte ich irgendwas unternehmen deswegen oder nicht?

...zur Frage

Verdacht auf verdrehte Niere - Angeboren? Schlimm?

Hallo,

ich komme gerade vom Urologen, da ich zum 4. mal dieses Jahr unter einer Blasenentzündung leide, die nicht richtig weggeht. Auch meine rechte Niere drückt seit einigen Tagen etwas. Der Arzt hat Ultraschall gemacht und dabei festgestellt, dass meine Niere verändert aussieht. Er vermutet, dass meine Niere verdreht ist. Ich war als kleines Kind schon mal im Kranken haus mit Verdacht auf ein Neuroblastom, dabei kam aber nur raus, dass meine Niere zu nah an meiner Leber ist. Kann es sein, dass sich die Niere im Laufe der Zeit einfach verdreht oder ist sowas immer angeboren? Wenn es nur angeboren vorkommt, müsste das bei mir schon längst festgestellt worden sein. Montag muss ich zur Blutabnahme und den Montag darauf zum Röntgen mit Kontrastmittel. Ich habe richtige Panik, dass ich etwas schlimmes habe.

Danke schon mal für alle Antworten! Nathalie (19)

...zur Frage

Kann man auch am Tourette Syndrom leiden wenn die Tics NICHT täglich auftauchen?

Sondern nur zb..alle 3 monate mal für ne woche ....oder so.

...zur Frage

Anfällige Nieren - besser eiweißarm ernähren?

Ich hatte schon drei Mal eine Nierenbeckenentzündung und habe auch oft mit Harnwegsinfekten zu kämpfen. Ich trinke schon viel, halte mich warm, etc. Nun kam mir eine etwas komische Frage. Klingt vielleicht doof, aber bei einer Entzündung scheidet die Niere ja Eiweiß aus. Ich weiß ja, das Eiweiß an und für sich nicht schädlich ist, aber belastet es eventuell eine anfällige Niere? Also wäre es sinnig wenn man weiß dass die Niere quasi eine Art Schwachstelle ist auf eine eher eiweißarme Ernährung umzusteigen?

...zur Frage

Müssen Nierenkranke mit Obst aufpassen, und wie geht es euch mit einer Nierenerkrankung?

Hey, ich habe nur eine Niere und vor kurzem habe ich gelesen, dass Nierenkranke aufpassen müssen welches Ost sie essen. Stimmt dies oder ist es nur Unsinn ? Außerdem wollte ich mal wissen wie ihr so mit eurer Nierenerkrankung lebt solltet ihr eine haben. Achtet ihr auf irgendetwas bestimmt oder lebt ihr euer Leben ganz normal?

...zur Frage

Impingement-Syndrom und Nordic Walking?

Ist Nordic Walking beim Impingement-Syndrom zu empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?