Was ist ein gesunder Tee, der lange "fit" hält und den man morgens trinken kann ?

2 Antworten

Hallo, hier fällt mir auf die Schnelle gleich der Grüne Tee ein. Er ist unglaublich gesund, schützt deinen Körper und macht dich aufgrund des Teeins wach und fit. Ausserdem ist er sehr gut Magen verträglich. Falls du noch kein Teetrinker bist, würde ich dir zu Sorten raten, die mit natürlichen Aromen versehen sind, da der Grünteegeschmack für "Nicht"-Teetrinker ungewöhnlich ist.

Wachgeküsst mit Mate und Guarana für die Belebung. Kombucha, Ginkgo und Spirulina für die Gesundheit.
www.teekunst.de/Kraeutertee/Mischungen/Wachgekuesst-Kraeutertee-aromatisiert::703.html

Tee als Blutdrucksteigerer

Ich habe generell niedrigen Blutdruck und auch sonst alle Symptome die damit in Verbindung gebracht werden, ie morgens keine Kraft zum Aufstehen, ständig kalte Hände/Füße/Nase, generelle Schlappheit, Muskelschwäche. Dabei bewege ich mich relativ viel, ua Fitness, es könnte aber auch etwas mehr sein. Jetzt habe ich heute angefangen Tee zu trinken. Gibt es da irgendwas schädliches was ich mir bei zu viel Teekonsum an tun könnte? Bis jetzt 3 x Schwarztee getrunken, gibt es da eine grobe Dosierung (ich weiss das die Konzentration des Wirkstoffe im Tee wichtiger ist als Anzahl der Tassen, aber nur so grob geschätzt).

...zur Frage

Welcher Tee hilft mir gegen die Übelkeit und das drohende Erbrechen?

Seit heute abend bemerke ich, wie ich Gliederschmerzen bekomme und furchbar friere. Ich werde gleich ins Bett gehen. Mir ist aber auch richtig schlecht, welcher Tee nimmt mir die Übelkeit, damit ich nicht erbrechen muss?

...zur Frage

Gibt es einen Tee, der meinen Blutdruck senkt?

Manchmal habe ich zu hohen Blutdruck. Wenn ich das merke, durch messen zum Beispiel, möchte ich gleich etwas dagegen unternehmen. Dann einfach den richtigen Tee trinken wäre perfekt.

...zur Frage

Was für ein Tee bei Nierensteinen trinken?

Mein Opa hat ja Nierensteine und jetzt ist er bereit auch mal ein Tee zu trinken. Welcher Tee bzw. Kräutertee ist besonders gut bei Nierensteinen????

...zur Frage

entkoffeinierter Tee genau so gut wie normaler?

Ich als leidenschaftliche Schwartee trinkerin frage mich ob entkoffeinierter Tee wirklich so lecker ist wie der normale? Würde es aber gerne mal ausprobieren da ich mittlerweile abends auf mein Tässchen verzichte wegen dem Koffein :/ Welche Sorten sind da besonders lecker?

...zur Frage

Welcher Tee ist gut zur Beruhigung der Nerven?

Welchen Tee kann man trinken, um die Nerven etwas zu beruhigen? Gibt es noch etwas anderes als Baldrian?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?