Was ist ein gesunder Snack bei Heißhunger?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo ellse,

Gemüse und Obst hilft mir hier super. Oft reicht mir aber auch ein Glas Wasser, dann merke ich, dass ich nur Durst hatte. Wenn du Heisshunger auf Süßigkeiten hast, dann hilft auch Joghurt hervorragend.

Viel Erfolg!

Sehr gut sind Haferflocken mit Kernen gemischt und mit Traubensaft aufgefüllt, das macht auch lange satt. Weiterhin kann man auch einen Naturjoghurt mit pürierten Beeren verrühren oder auch nur einen Esslöffel Honig beimischen, das ist ganz lecker. Auch Obst oder Gemüse, Kohlrabi, Paprika, Tomaten oder Möhren sind gut geeignet.

Hallo else,

einige Mandeln oder Nüsse (siehe singsang's Tipp) helfen ganz gut den Heißhunger zu überwinden. Auch Trockenobst wie z.B. Apfelringe eignen sich. Oder ein 1/2 Becher Hüttenkäse in den du nach Belieben noch Kräuter oder etwas Gemüse hineinschnippelst. Wichtig dabei ist, dass du kleinere Snacks besser schon vorbereitet im Kühlschrank liegen hast. Denn bei der Zubereitung von solchen Snacks nascht man oft noch zwischendurch von dem was so im Kühlschrank herumliegt oder von dem was man sich gerade zubereitet. LG

Am Besten ißt du ein Stück Obst oder Gemüse,

Hallo ellse, oft hilft es auch eine Tasse Tee zu trinken mit etwas Honig drin. Rooibos eignet sich dafür am Besten. LG

Du kannst ein Obststück oder Gemüsesticks essen. Es eignen sich aber auch Nüsse ganz gut. Es sollte sich dabei um nicht gesalzene, naturbelassene Nüsse handeln.

Neben den schon genannten Antworten kannst du auch mal zur Abwechslung einen Früchteriegel essen. Den gibt es in der Drogerie und schmeckt mal ganz anders.

Getrocknetes Obst oder Gemüsesticks mit ein bisschen Kräuterquark, dann schmecken die nicht so langweilig und es ist auch noch gesund!

Einen Apel oder eine Banane

Was möchtest Du wissen?