Was ist ein durchgetretener Fuß?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Besten gehst du zum Sportarzt oder Orthopäden, da gibts dann bestimmte Einlagen. Du solltest dein Schuhwerk häufig, am besten täglich wechseln: also mal Sportschuhe, dann enge Schuhe, dann Stiefel. Man kann nicht pauschal sagen, dass ein Spreizfuß von hohen Absätzen kommen. Achte auf Schuhwerk mit einem richtigen Fußbett.

Wie bekomme ich den Fuß wieder fit?

Ich musste meinen Fuß wegen dem Bruch ja lange schonen. Jetzt darf ich zwar wieder voll belasten, ich merke aber deutlich, dass ich starke Defizite bei der Musklulatur habe und daher der Fuß nicht auf die richtige Weise belastet wird. Über Physiotherapie hat mein Arzt nichts gesagt. Kann ich da selbst etwas tun damit es besser wird?

...zur Frage

Wann Fuß nach nähen wieder belasten?

Hallo, habe mir letzten Montag eine Schnittverletzung auf dem Fuß mit einem Stein im Meer zugezogen. Die Wunde wurde ärztlich behandelt und mit 2 Stichen genäht. Antibiotikum habe ich auch bekommen. Der Fuß ist jetzt nicht mehr so stark angeschwollen. Laufen tut jedoch immer noch weh. Wann kann ich den Fuß wieder anfangen zu belasten ohne dass er wieder anschwillt?

...zur Frage

Kribbeln im Fuß, an was kann das liegen?

Hallo, ich habe seid einigen Tagen ein leichtes Kribbeln im linken Fuß. Es ist auf der Oberseite und tritt nur manchmal auf. Teilweise ist gar nichts und dann fängt es plötzlich wieder an. Ich hatte letzte Woche auch schon ein Kribbeln in den Fingern, was aber bald wieder verschwunden ist, deshalb habe ich mir nichts gedacht und dann ist es im Fuß angegangen. Ich hatte in dieser Zeit auch Rückenschmerzen, die ich bei bestimmten Bewegungen auch jetzt noch spüre. Könnte es damit zusammenhängen?

...zur Frage

Knochen im Fuß gebrochen ?

Mir ist heute morgen mein Motorrad mit schwung auf den Fuß gefallen. Sofort danach hatte ich starke schmerzen beim laufen. Die schmerzen im Fuß sind im mittleren Fuß, es tut sogar in Ruhe weh und wenn ich den Fuß kreise aber hoch und runter kann ich den Fuß bewegen. Laufen ist möglich aber nur unter schmerzen. Was kann das sein, denkt ihr es ist was gebrochen ?

...zur Frage

Knackender rechter Fuß?

Wenn ich meinen rechten Fuß drehe, knackt er jedes Mal ganz laut. Ich habe keine Schmerzen und auch der linke Fuß ist total in Ordnung.Aber warum knackt mein rechter Fuß?

...zur Frage

Kann es zu Lähmungen kommen?

Kann es durch Ischiasschmerzen auch zu Lähmungen im Bein und Fuß kommen? Ich habe seit Wochen Probleme mit meinem Ischias und mein linker Fuß ist öfters wie taub.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?