Was ist ein Aneurysma?

0 Antworten

Sagen mir die Ärzte nicht die Wahrheit?

Dieser Verdacht von einem Radiologen, diese winzige Stelle in der Hirnarterie, die wie eine Ausbuchtung aussieht, könnte ein Aneurysma sein, wurde von zwei Neurochirurgen nicht bestätigt. Es liegt im schmalen (zeralen) Anteil der arteria cerebri anterior mitten in einem geraden Abschnitt, gut zu sehen auf der MRT. Ich habe wie gesagt einen der führenden Neurochirurgen Deutschlands auf dem Gebeit zusätzlich angeschrieben - kann ich zwei Ärzten, die täglich operieren, kein Vertrauen schenken? Der eine sagt, da kommen eigentlich keine Aneurysmen vor, aber es ist zu lesen, dass dort gerade sehr selten sehr kleine sein können. Mir nicht die Wahrheit zu sagen, ist ja verboten..aber sollte es wirklich so sein, dass ich extremes Pech habe? Was soll man jetzt noch tun, um dieser Unruhe im Körper auf den Grund zu kommen? Eigentlich kann doch ein winziges Aneurysma nicht solche Beschwerden auslösen.

...zur Frage

Kann man mit einen Aneurysma und Stenose erwerbsunfähig oder irgendwas anderes beantragen?

Ich habe bereits ein Bandscheibenvorfall in der HWS und ein aneurysma im Kopf Schlagader links 4mm , und rechts jetzt eine Stenose 80 Prozent durchlass. Ich habe viel Kopfschmerzen und Taubheit an der Schläfe rechts wo jetzt geklärt werden soll ob das die stenose oder der BSVorfall auslöst. Ist das eigentlich mein Todesurteil, aneurysma wäre coiling möglich das ist geklärt , stenose ja bestimmt mit nem stant zu richten Aber kann ich jetzt damit schon irgendwas beantragen mit den 3 Sachen . Ich meine man kann damit doch nicht 8 Stunden als Handwerker arbeiten wenn dauernd was taub wird durch die stenose oder man nicht schwer heben darf? Weiß jemand ob da was möglich ist?

...zur Frage

Aneurysma - bald Operation?

Hallo

Bei mir hat man durch Zufall Aneurysma(7mm) feststellen können. Zunächst war das ein großer Schock und natürlich habe ich auch große Angst.

Doch mein Operationstermin steht bereits für nächste Woche. Doch vor der Op möchten die Ärzte einen probedurchlauf mit einem Katheter durchführen. Hier stellt sich für mich dir Frage ob jemand Erfahrungen hat und weiß ob dieser Probedurchlauf mit einer Vollnarkose durchgeführt wird?

Die ärztliche Entscheidung war es, dass ich so schnell wie möglich operiert werden sollte.

Es wäre nett wenn einer von euch bei Erfahrung oder auch Kenntnis zu diesem Thema auf meine Fragen eingehen oder antworten könnte.

MfG

...zur Frage

Wie wahrscheinlich ist ein Aneurysma?

Hallo, ich bin ziemlich verunsichert und brauche dringend einen Rat. Ich war gestern beim HNO weil ich schon seit ein paar Monaten das Gefühl habe dass ich Druck auf dem linken Ohr habe, manchmal fühlt es sich an wie ein Pulsieren. Also habe ich einen Hörtest und weiter Untersuchungen gemacht die aber alle unauffällig waren. Jetzt hat er mich zum MRT überwiesen um eine "Gefäßanomalie" der Arteria Carotis auszuschließen. Bei meinen Internetrecherchen trifft man da auf die wildesten Sachen. Bin direkt auf Aneurysma gestoßen und hab natürlich jetzt Panik und bilde mir ständig Kopfschmerzen und Druck im Kopf ein. Der MRT Termin ist erst in 4 Wochen, bis dahin kann viel passieren und ich hab einfach Angst. Kennt sich vielleicht jemand mit dem Thema aus und kann mir dazu was sagen? Ich bin weiblich und 19 Jahre alt und sonst kerngesund.

Liebe Grüße und Danke im Vorraus!!!

...zur Frage

Kann ein Aneurysma der carotis interna durch einen Sturz entstehen?

Es wurde bei mir mal ein Aneurysma der carotis interna im Kopf entdeckt, durch Zufall. Ich bin einige Monate vorher beim skaten auf den Hinterkopf auf Beton geknallt , war ganz kurz weggetreten vielleicht 2 Sek. Reicht dieser Sturz aus um an der innen liegenden Schlagader ein Aneurysma auszulösen.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?