Was ist ein akuter Schub bei Morbus Crohn?

1 Antwort

Hallo...heftige,krampfartige Bauchschmerzen und häufige,wäßerige Durchfälle die manchesmal mit Blut vermischt sind!!! Das allgemeine Krankheitsgefühl ist sehr schlecht!!!Diese akuten Schübe lassen sich durch Medikamente lindern aber nicht verhüten!Bei einem akuten Schub muß Kortison in hoher Dosis eingenommen werden!LG

Morbus Chrohn, Ausbildung als Kinderkrankenschwester.? Studieren? Hiiilfeee :(

(Weiblich, 16 Jahre, Morbus Chrohn)

Hallo,

Mir rückt der Wunsch immer nähr Kinderkrankenschwester zu werden. Nach etlichen Krankenhaus aufenthalten und vielen Gesprächen mit den dort für mich zuständigen Schwestern ist mir immer und immer mehr klar geworden - DAS möchte ich auch mal machen. Gesagt getan - ich habe mich am Berufskolleg angemeldet um dort das Fachabitur im Gesundheitswesen zu erlangen.

Jetzt aber meine frage: In der zwischen zeit wurde bei mir Morbus Chron festgestellt. Ist es damit überhaupt möglich mal Kinderkrankenschwester zu werden.? Ich meine, wenn ich einen ´Schub habe liege ich ja dann selbst auf Station... :-/ Hat wer erfahrung? Konnte bisher keine Praktika ableisten in diesem Bereich - Wo kann man sie machen auserhalb des Krankenhauses/Altenheim.?

Weiß jemand das wenn ich die Ausbildung als Kinderkankenschwester erfolgreich beendet habe, ob man in diesem Bereich Studieren gehen kann.? (habs mal irgenwo gelesen das es ohne Abitur geht) Ich würde sehr gerne Studieren gehen habe die Qualifikation aber aus gesundheitlichen gründen nicht geschafft und d.h. viel Unterrichtsstoff verpasst.

Würde mich über eure Antworten Freuen,

Liebe grüße,

Saskia

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen zur Stressbewältigung bei Morbus Crohn?

Ich denke, dass Stress bei mir ein Auslöser für meinen Crohn war und merke, dass es mir immer schlechter geht, wenn ich Stress habe. Habt ihr selbst Erfahrungen damit gemacht und was hat euch geholfen?

...zur Frage

Psychosomatische Gesichtspunkte beim Morbus Crohn?

Spielen bei der Erkrankung des Morbus Crohn auch psychosomatische Gesichtspunkte eine Rolle? Anders gefragt, wie wichtig ist eine psychosomatische Begleittherapie?

...zur Frage

Immodium bei Morbus Crohn?

Kann es schaden, wenn man bei Morbus Crohn öfter mal Immodium nimmt? Das legt ja eigentlich den Darm lahm.. kann ich die Krankheit damit verschlimmern auf Dauer?

...zur Frage

Morbus crohn sichtbar durch Spiegelung?

Hallo,

Ist eine darminfektion durch morbus crohn bei einer darmspiegelung sichtbar oder müssen dafür Proben entnommen werden??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?