Was ist ein akuter Schub bei Morbus Crohn?

1 Antwort

Hallo...heftige,krampfartige Bauchschmerzen und häufige,wäßerige Durchfälle die manchesmal mit Blut vermischt sind!!! Das allgemeine Krankheitsgefühl ist sehr schlecht!!!Diese akuten Schübe lassen sich durch Medikamente lindern aber nicht verhüten!Bei einem akuten Schub muß Kortison in hoher Dosis eingenommen werden!LG

Wer hat ähnliches erlebt (Darm)?

Hallo,

Ich leide seit über einem Jahr unter Schleimbeimengungen im Stuhl, es ist ein gelblich orangener Schleim in Verbindung mit Verstopfung. Zusätzlich habe ich ca 1x im Monat schaumigen Durchfall.Schmerzen habe ich immer wieder mal aber sie sind erträglich. Mal im Oberbauch mal Links in der leiste mal rechts in der leiste. Liegen die schmerzen in der Leiste sind sie stechend, liegen sie im Oberbauch sind sie dumpf und Krampfend. Unter Durchfall leide ich wircklich seehr selten wenn überhaupt dann das eine mal im Monat. Ich war vor kurzem beim Hausarzt und er meinte es könnte was wie Morbus Crohn sein und er vermutet es im Dünndarm. Morbus Crohn habe ich auch in der Familie. Aber sind nicht alle Chronisch entzündlichen Darmkrankheiten mit Durchfall und starken schmerzen verbunden ?

Ich soll jetzt ein Blutbild machen lassen und eine Endoskopie. Würde aber im Vorraus gerne wissen ob jemand ähnliches hatte und was die Diagnose war.



...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen zur Stressbewältigung bei Morbus Crohn?

Ich denke, dass Stress bei mir ein Auslöser für meinen Crohn war und merke, dass es mir immer schlechter geht, wenn ich Stress habe. Habt ihr selbst Erfahrungen damit gemacht und was hat euch geholfen?

...zur Frage

Psychosomatische Gesichtspunkte beim Morbus Crohn?

Spielen bei der Erkrankung des Morbus Crohn auch psychosomatische Gesichtspunkte eine Rolle? Anders gefragt, wie wichtig ist eine psychosomatische Begleittherapie?

...zur Frage

Immodium bei Morbus Crohn?

Kann es schaden, wenn man bei Morbus Crohn öfter mal Immodium nimmt? Das legt ja eigentlich den Darm lahm.. kann ich die Krankheit damit verschlimmern auf Dauer?

...zur Frage

Morbus crohn sichtbar durch Spiegelung?

Hallo,

Ist eine darminfektion durch morbus crohn bei einer darmspiegelung sichtbar oder müssen dafür Proben entnommen werden??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?