Was ist ein akuter Schub bei Morbus Crohn?

1 Antwort

Hallo...heftige,krampfartige Bauchschmerzen und häufige,wäßerige Durchfälle die manchesmal mit Blut vermischt sind!!! Das allgemeine Krankheitsgefühl ist sehr schlecht!!!Diese akuten Schübe lassen sich durch Medikamente lindern aber nicht verhüten!Bei einem akuten Schub muß Kortison in hoher Dosis eingenommen werden!LG

Morbus Crohn, schlimme Diagnose?

Eine Freundin von mir hat die Diagnose Morbus Crohn bekommen. Ist sowas sehr schlimm? Womit muss sie denn jetzt rechnen? Muss das operiert werden?

...zur Frage

Milz macht sich nach Chemo bemerkbar, ist das normal?

Hallo,

Ich habe vor kurzem meine erste Chemo gehabt da ich Morbus Hodgkin habe (Lymphknoten Krebs). Mein Stadium ist noch so früh das kein Organ befallen ist. Dies bestätigten sowohl MRT als auch CT. Jetzt nach der Chemo zwickt es mich ab und zu immer mal an der Milz. Ist das normal da die Chemo ja durch alle Organe fließt? Druckempfindlich ist der Bauch jedenfalls nicht, es ist halt unangenehm wenn man mehr drückt aber ist ja auch irgendwie logisch da Organe ja empfindlich sind. Ich bin leider ein Panikmacher und male mir immer gleich das schlimmste aus.. :/

Hatte vielleicht jemand schon mal sowas?

Mfg

...zur Frage

Was kann an dem Fuß sein - nach kräftigem Aufstampfen bei Wutausbruch?

Bevor die Frage auftaucht, ob ich erst 5 Jahre alt bin: nein, ich bin 31 Jahre alt, leide an diversen psychischen Erkrankungen und habe hin und wieder äußerst heftige Stimmungsschwankungen die i.d.R. sehr extrem ausfallen.

Heute nachmittag hatte ich einen heftigen Wutanfall und hab geschrien und mit dem rechten Fuß sehr kräftig auf den Boden aufgestampft. Durch den Adrenalin-Schub hab ich erst sehr viel später einen Schmerz wahrgenommen. Ich kann jetzt weder richtig auftreten, noch den Fuß auf einem Hocker o.ä. ohne Schmerzen ablegen. Er ist weder blau noch angeschwollen. Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte? Da ich bislang noch nie etwas gebrochen hatte, weiß ich nicht wie sich so was anfühlt, aussieht usw.

...zur Frage

Bilnddarmentzündung?

Hallo ich habe ein stechen im Unterbauch rechts mir ist permanent schlecht. Da ich gelesen habe das bei manchen Blinddarmentzündungen keine Symptome erkennbar sind habe ich nun schon etwas bammel. Weiss jemand wie ich das herausfinden kann ohne sämtliche Ärzte belästigen zu müssen?

...zur Frage

Psychosomatische Gesichtspunkte beim Morbus Crohn?

Spielen bei der Erkrankung des Morbus Crohn auch psychosomatische Gesichtspunkte eine Rolle? Anders gefragt, wie wichtig ist eine psychosomatische Begleittherapie?

...zur Frage

Morbus crohn sichtbar durch Spiegelung?

Hallo,

Ist eine darminfektion durch morbus crohn bei einer darmspiegelung sichtbar oder müssen dafür Proben entnommen werden??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?