Was ist ein After

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Milchshake23!

Muß dir nicht peinlich sein, man kann nicht alles wissen ;-)

Ich würde es dir jetzt mal so erklären: Der After ist die Öffnung zwischen den Pobacken, das allerletzte Stück bevor alles Essen und Trinken in die passende Form gebracht deinen Körper wieder verlässt.

Alles klar? ;-))

3

ja alles klar also so was wie der tunnel zum "exit"!

0
31
@Milchshake23

Und du hast das Körperteil an dem das "Hautsäckchen" war nicht erkannt?

0
3
@Ente63

also nee...da ich nicht wusste was ein After ist xD

0

Analthrombose oder Hämorrhoiden? wird immer größer.. HILFE

hi

habe seit einer woche ca so einen kleinen knoten am after, anfangs ganz klein und nur an einer stelle, dann etwas größer geworden, ist auch ganz blau das teil. juckt nicht wirklich ich spüre nur, dass da eben etwas ist.

angeblich entstehen solche sachen auch wenn man intensiv sport betreibt, ich bin seit einer woche im fittnessstudio vl hat das etwas damit zutun?

was ist das ist das eine harmlose analthrombose, die von allein wieder abheilt nach 2 wochen oder sind das hämorrhoiden, mir ist nämlich aufgefallen, als ich heute wieder geguckt habe, dass es etwas größer geworden ist in der woche und jetzt vermehrt kleine blaue stellen rund um den after entstehen.

hilfe :(((

sollt ich zum arzt gehen oder warten wie man das bei so analthrombosen machen sollte, weils nix großartiges ist ???

voll peinlich das ganze aber hab auch ned wirklich blut beim stuhl dabei is halt nur da. jucken tuts wie gesagt auch ned und zwicken o.ä. alles ned!

hilfe :(

für richtige antworten wär ich sehr dankbar

...zur Frage

Benötigen kleine Kinder auch spezielle After-Sun Lotionen?

Benötigen kleine Kinder auch spezielle After-Sun Lotionen, oder können sie die normalen After-Sun Produkte verwenden? Ich dachte immer, dass diese Lotionen sowieso hautschonend sind. Heute beim Einkauf habe ich aber spezielle Produkte für Kinder gesehen, wäre das besser?

...zur Frage

Schmerzen am After- zu welchem Arzt soll ich nun gehen?

Hallo, Ich hab seit Juli etwa Probleme am After. :( zuerst dachte ich, es sei eine Analthrombose und wollte es in Ruhe lassen. In September war es immer noch nicht besser. Ich hab einen etwa Stecknadelkopfgroßen knubbel direkt neben dem After Richtung Damm, der wehtut. Es fühlt sich an als wäre die Haut sehr trocken und gespannt und es drückt. Also ging ich damit zum Hausarzt. Der konnte das äußerlich gar nicht sehen (manchmal ist der Knubbelig sehr klein), hat mich innerlich abgetastet und zum Proktokologen geschickt. Der wiederum hat nur „innen“ begutachtet und auch nichts, also auch keine Hämorrhoiden festgestellt. Ich dachte: naja. Es wird weggehen. Aber ich hab immer noch Probleme. An Tagen, an denen ich in warmer Kleidung eingepackt bin und viel sitze, ist es (gefühlt) schlimmer ... :/ Es ist mir super peinlich, aber ich hab ein Bild angehängt. Das Problem nervt nämlich langsam... trocken können die Schleimhäute auch nicht sein, wenn es zu sehr wehtut, öle ich die betroffene Stelle mit speziellem Öl ein, was (subjektiv eventuell) Linderung verschafft. Achja: über dem After die „Kerbe“ habe ich von einer Fistel-Op von vor drei Jahren ... Ich bin super dankbar für Hinweise ... ansonsten muss ich wohl zum Hautarzt... :-( Danke euch im Voraus.

...zur Frage

Analekzem loswerden

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Vor ca. 1,5 Jahren hatte ich am After kleine, bläuliche Knoten/Hubbel. Durch recherchieren im Netz habe ich erfahren, dass es sich wahrscheinlich um eine Analvenenthrombose handelte. Aufgrund dessen, habe ich von nun an meinen After regelmäßig unter dem Spiegel untersucht, um festzustellen, ob diese schon wieder verheilt ist. Nach wochenlangen herumfummeln ist zwar der Knoten verschwunden, aber mein After war äußerlich gerötet. Ich habe es einfach ignoriert, weil es nur sehr leicht juckte und ich die Hoffnung hatte, dass es wieder von alleine verheilt. Mein Problem ist aber, dass es bis heute nicht verheilt ist. Nun habe ich 2 Fragen: 1. Kann es sein, dass dieses vermeintliche Ekzem durch das tägliche Wischen nach dem Stuhlgang nie verheilen konnte, da es täglich gereizt wurde? 2. Wie werde ich dieses Ekzem wieder los? Ich verzichte schon seit 2 Tagen auf die Reinigung mit Klopapier und verwende alternativ Wasser. Was kann ich noch alles tun? Ich will nicht wirklich zu Arzt, weil es mir wahnsinnig peinlich ist.

...zur Frage

Irgendwas "hängt mir aus dem Hintern"?

Hey, Es ist für mich bisschen peinlich darüber zu reden aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Bin 15 Jahre alt und mir ist seit einem Monat aufgefallen, wenn ich z.B knie oder auf der Toilette sitze und etwas" drücke" hängt mir was aus dem after raus.. Man kann er wieder rein schieben und es tut nicht weh!! Es ist auch nicht da wenn ich ganz normal liege.. Sieht bisschen aus wie Härmoide aber es tut nicht weh.. Was meint ihr was kann das sein??:o Danke

...zur Frage

Ich habe an manchen Stellen wenn ich liege und sitze ein Kribbeln bzw. Vibrieren im Po, linke Seite kurz vor After - was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?