Was ist eigentlich Psoriasis?

1 Antwort

Hallo! Nur noch kurz dazu!Ursachen:Eine wahrscheinlich erblich übertragene Störung,die an den betroffenen Hautsrellen zu einer überdurchschnittlich schnellen Hautzellenproduktion führt.Auslöser der Krankheit können sein: Infektionskrankheiten wie Angina,Grippe,Bronchitis-Medikamente wie Lithium-Salze zur Behandlung von Depressionen,Antiimalaria-Mittel und sogenannte Betablocker zur Behandlung von Herz-Kreislauferkrankungen-Emotionale Belastungssituationen-Verletzungen der Haut ! LG

Mein Neffe kaut ständig an seinen Fingernägel, wie kann man ihn davon abbringen?

Hallo, mein 6jähriger Neffe kaut ständig an seinen Nägeln. Eigentlich müßte es ihm selbst unangenehm sein, denn er kaut solange bis Blut fließt. Er hat sich bisher durch nichts davon abbringen lassen, auch nicht so ein Mittel aus der Apotheke, welches bitter schmeckt und das Nägel kauen dadurch vermiesen soll. Habt Ihr eine andere Idee?

...zur Frage

ständig Meniskusrisse

seit mehreren Jahren reissen bei stsändig die Innenmenisken. Letzte OP ist erst ein Jahr her und schon wieder hab ich einen Menskusriss. Mittlerweile 4 x recht, 2 x links.

Kann ich irgendwas tun, damit nicht ständig der Meniskus reißt und ich nicht laufend OPs habe?

...zur Frage

Schlafprobleme durch ständige Albträume

Was kann man tun, wenn ständig Allbträume einem den Schlaf rauben? Wenn man immer wieder davon aufwacht und sich kaum n och traut einzuschlafen, ist das dann schon krankhaft? Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Jeden Morgen ist die Nase verschleimt, was dagegen tun?

Jeden Morgen, wenn ich aufwache ist meine Nase verschleimt. Oft ist der Schleim gelb oder grünlich. Ich rauche nicht und ernähre mich eigentlich sehr gesund. Und habe weder Schnupfen noch sonst was. Der letzte Schnupfen ist auch schon über 4 Monate her. Mein Rachen ist auch öfters am Morgen verschleimt. An den Nebenhöhlen tut nichts weh, aber ich bin halt dauerhaft verschnupft.

Was kann man dagegen tun? Ich habe keine Lust ständig zum Arzt zu rennen, also kennt ihr gute schleimlösende Hausmittel oder Medikamente, welche man auch so in der Apotheke bekommt? Oder was wäre euer Lösungsansatz?

Lg EinCoolerName

...zur Frage

ständig Hunger seit ich das rauchen aufgehört habe, was kann ich tun?

Seit vier Wochen bin ich nun Rauchfrei!Habe schon alles versucht, habe Obst und Gemüsesticks auf dem Tisch stehen, gehe zweimal die Woche ins Fitnessstudio und bin sehr viel draußen um mich abzulenken. Es hilft nichts, ich habe ständig Hunger auf Süßigkeiten und kann dann auch einfach nicht die Finger davon lassen. Was kann ich denn sonst noch tun?? Bin für alle Tipps sehr dankbar !!!!!!!

...zur Frage

Segelohren anlegen lassen oder nicht?

Ich habe eigentlich etwas gegen Schönheitsops, da man sich so akzeptieren sollte wie man ist. Außerdem hört man allerlei von misslungenen Eingriffen. Meine Tochter hat allerdings starke Segelohren und würde sie sich gerne anlegen lassen. Ich habe Angst, dass irgendetwas schiefgeht und sie danach noch unglücklicher ist als vorher. Was haltet ihr davon? Habt jemand Erfahrung mit so einem Eingriff?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?