Was ist eigentlich Psoriasis?

1 Antwort

Hallo! Nur noch kurz dazu!Ursachen:Eine wahrscheinlich erblich übertragene Störung,die an den betroffenen Hautsrellen zu einer überdurchschnittlich schnellen Hautzellenproduktion führt.Auslöser der Krankheit können sein: Infektionskrankheiten wie Angina,Grippe,Bronchitis-Medikamente wie Lithium-Salze zur Behandlung von Depressionen,Antiimalaria-Mittel und sogenannte Betablocker zur Behandlung von Herz-Kreislauferkrankungen-Emotionale Belastungssituationen-Verletzungen der Haut ! LG

Psoriasis (Schuppenflechte) auch Auswirkungen auf Nägel und Zähne?

Guten Tag,

ich hatte kürzlich ein Problem mit einem Zehennagel der sich zum Teil verändert hat. Nun zuerst war ich der Annahme es ist ein Nagelpilz. Also Ciclopoli fleißig angewendet aber keine Besserung. Nun beim Nagelschneiden merke ich immer mehr, das die Fussnägel ziemlich brüchig sind. Meine Podologin meinte die Ursache könnte ein Fusspilz aber auch die Psoriasis sein.

Was könnte man tun wenn die Ursache Psoriasis ist um das Nagelproblem etwas zu verbessern ? Stimmt es das Psoriasis auch Zahnprobleme verursachen kann?

VG Stephan

...zur Frage

Komische Rote Flecken auf meiner Haut?

Habe diese roten Stellen bei meiner Hüfte auf der Haut entdeckt, jucken nicht, waren vorher aber nie da. Was kann es sein? Was schlimmes? Allergisch bin ich auf nichts. 

Auf einen Hautarzt Termin kann ich monatelang warten.. daher kann mir vielleicht hier jemand sagen, was es sein könnte..

...zur Frage

Mein Mann ( hat Psoriasis Arthritis ) ist ständig gereizt. Liegt es an den Medis?

Guten Morgen.

Mein Mann leidet an Psoriasis Arthritis und ist immer öfters gereizt. Egal was ich sage es bringt ihn auf die Palme. Er nimmt für seine Psoriasis Arthitis Prednisolon 5 mg 1 x täglich, Omeprazol 20 mg 1 x täglich 2 Stück. Demnächst soll er Fumaderm bekommen.

Könnte seine Reizbarkeit mit den Medis zusammenhängen oder allgemein mit seiner Erkrankung? Die Schuppenflechte ist sehr stark ausgeprägt. Seine Ellenbogen, Unterarme, Knie, Oberschenkel. Bauch, Hände und Füsse sind sehr stark befallen. Seine Hände sind zudem mittelstark verformt.

Bitte um Rat. Vielen Dank.

...zur Frage

Schlafprobleme durch ständige Albträume

Was kann man tun, wenn ständig Allbträume einem den Schlaf rauben? Wenn man immer wieder davon aufwacht und sich kaum n och traut einzuschlafen, ist das dann schon krankhaft? Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Nach Rückenproblemen in der LWS nun Hüftschmerzen?

Ich (w, 38) habe schon seid 17 Jahren Probleme mit meiner Lendenwirbelsäule. Ich habe mehrere Bandscheibenvorfälle, davon sind 2 operiert. Außerdem habe ich eine künstliche Bandscheibe eingesetzt bekommen und bin teilversteift. Ich habe also ständig Probleme mit dem Rücken. Von Beruf her bin ich Erzieherin, was die Sache nicht besser macht, zuahuse habe ich 3 Kinder das jüngste ist 3. Nachdem ich gestern relativ viel mit dem Kind getobt habe hab ich logischerweise wieder stärkere schmerzen. Allerdings habe ich auch totale Hüft schmerzen bekommen. Auch die Rückenschmerzen sind extrem stark geworden, ich bin eh schon bewegungseingeschränkt aber heute geht irgendwie gar nichts, auch wegen der Hüfte. Termin beim Orthopäden habe ich in 2 Tagen, hat jemand ne Idee was das sein könnte? Oder irgendwelche Übungen? Ich bin dankbar für alles!!

...zur Frage

Warum wird Schuppenflechte eigentlich als Autoimmunkrankheit bezeichnet?

So wie ich mal hörte, wird die Hauterkrankung Schuppenflechte oder Psoriasis auch als Autoimmerkrankung bezeichnet. Bislang war mir beispielsweise nur die Multiple Sklerose als Autoimmunerkrankung bekannt. Wo liegt denn hier der Zusammenhang mit Neurodermitis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?