Was ist effektiver: ein Crosstrainer oder ein Rudergerät?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Crosstrainer hat ganz klar die Nase vorne was beliebtheit betrifft. In den Fitnesscentern gibt es gar keine Rudergeräte mehr, meistens in den neuen Anlagen. Ich habe mir einen Maxxus Crosstrainer günstig über das Internet bestellt. Wurde promt geliefert und ich durfte auch erst nach erhalte der Ware zahlen. Siehe http://www.professionell-fitness.de/hersteller/maxxus-crosstrainer-laufband-kraftstation.htm. Viel Erfolg und hoffe Du entscheidest dich richtig . LG

Ja die hilfreichste Antwort ist wohl nicht so hilfreich :)

Lieber mal ein paar Vergleichsseiten durchklicken und ansehen. Da ich sowohl einen Crosstrainer und ein Rudergerät zuhause habe, hab ich mich umgesehen und einen webseite rausgesucht die die richtigen Fakten publiziert hat: http://www.trainingsgeräte.net/crosstrainer/ oder trainingsgeräte.net/rudergeraet/. 

Hier bekommt man schon einen guten Überblick über die besten Crosstrainer und Rudergeräte.

Warum sind Infrarotkabinen gerade so im Kommen?

Man hört immer mehr von Infrarotkabinen, eine Freundin hat sich so eine auch für zu Hause gekauft. Was macht die Infrarotstrahlen so gesund?

...zur Frage

Welches Fitnessgerät für Zuhause ist langfristig am sinnvollsten?

Ich möchte mir ein Fitnessgerät für Zuhause zulegen. Da sowohl Platz als auch Budget begrenzt sind, soll es nur ein Gerät sein, das mir möglichst lange Spaß bereitet. Das Problem bei diesen Fahrradtrainern ist, dass ich niemanden kenne, der nicht nach kurzer Zeit wieder damit aufgehört hat (zu langweilig).

Jetzt überlege ich zwischen einem guten elektrischen Laufband und einem Crosstrainer. Letzterer ist deutlich billiger - aber ich befürchte, dass er eben auch zu einseitig ist. Aber wie ist das mit dem Laufband? Macht man das nach einem Jahr immer noch? Oder steht dann so ein Riesen-Ding ungenutzt im Eck ...

...zur Frage

Ich bin dauermüde, hab wenig Ausdauer. Seit den letzten Jahren werde ich immer schnell schlapp und hab auf Dauer Augenringe. Kann mir einer weiter helfen?

...zur Frage

Wie verhindere ich das lästige Hände einschlafen beim Fahrrad fahren?

Habe ich das falsche Fahrrad oder soll ich den Sattel anders einstellen? So macht das Radfahren jedenfalls keinen Spaß mehr.

...zur Frage

Kann man vom "Liebeströpfchen" schon schwanger werden?

Es macht doch noch ein bisschen mehr Spaß ohne Kondom zu schlefen, v.a. für den Mann denke ich. Aber man kennt auch den Liebestropfen. Der tropfen Sekret, der noch vor der Ejakulation austritt. Kann man davon schon schwanger werden?

...zur Frage

Müde, lustlos, weinerlich und alle Gelenke tun weh, was kann ich tun?

Wenn ich von der Arbeit komme bin ich total kaputt. Die Gelenke tun mir weh, ich habe zu nichts mehr Lust. Öfters habe ich auch Kopfweh und die Müdigkeit nimmt gerade Überhand. Ich mag niergenswo hingehen, mir ist einfach alles zuviel. Mir macht nichts Spaß und ab und zu habe ich einen Schwindel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?