Was ist die Ursache von Durchfall, wenn Kohletabletten helfen?

2 Antworten

Die Kohletabletten helfen, schädliches im Stuhl zu binden und auszuscheiden. Somit helfen Sie gegen Viren,Bakterien... weil sie dafür sorgen, dass diese Sachen schnell den Körper verlassen. Es hilft also bei Magen-Darm-Erkrankungen die evtl. Durch mit bakterien/viren kontaminierten Essen ausgelöst werden

Die Kohlekompretten binden einen Teil des unnötig vorhandenen Wassers im Kot, dadurch ist er weniger flüssig.