Was ist die „forte“- Wirkung bei Aktren?

2 Antworten

Also, es gibt Aktren forte, das sind Filmtabletten, Aktren, ist sind überzogene Tabletten, dann gibt es noch Aktren Spezial, das sind Weichkapseln, der Wirkstoff ist in allen Darreichungsformen der Gleiche. Also Ibuprofen, nur viel teurer als das Ibuprofen, von anderen Firmen

hier mal einen Link: http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Aktren-Forte-Filmtabletten-A75223.html

Hier habe ich noch was gefunden:

  1. Was ist der Unterschied zwischen Aktren®, Aktren® Forte und Aktren® Spezial?

Bei Aktren® handelt es sich um eine kleine, überzogene Tablette mit 200 mg Ibuprofen als Wirkstoff. Aktren® Forte und Aktren® Spezial enthalten jeweils 400 mg Ibuprofen. Bei Aktren® Forte handelt es sich um eine teilbare Filmtablette, bei Aktren® Spezial um eine patentierte Weichkapsel, die flüssiges und festes Ibuprofen vereint.

Quelle: http://www.aktren.de/warum-aktren/faq.html

Hallo florentine, forte steht für Langzeitwirkung. Das müssten die in der Apotheke eigentlich wissen. Wenn Du z.B. Ibuprofen forte einnimmst, wird der Wirkstoff über die nächsten Stunden verteilt an den Körper abgegeben. Bei schlimmen Schmerzen nehme ich dieses Medikament dann ganz gerne. Grüße Gerda

Da irrst Du Dich leider, gerdavh. Richtig ist, was Mahut schreibt. Ergänzung für florentine: Bei mir dauert es fast zwei Stunden, bevor Ibu richtig wirkt. So gesehen kann Aktren Spezial ein Vorteil sein. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert. Die sind allerdings auch teurer (s. Link in meinem zweiten Betrag, weil man pro Eintrag nur einen Link setzen darf. Normaerweise reich Billig-Ibu: https://www.medikamente-per-klick.de/keywordsearch/~sortBy=default

Gerda, das mit der Langzeit ist nicht ganz Richtig, lese mal meinen Kommentar unter meinem Beitrag.