Was ist die „forte“- Wirkung bei Aktren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, es gibt Aktren forte, das sind Filmtabletten, Aktren, ist sind überzogene Tabletten, dann gibt es noch Aktren Spezial, das sind Weichkapseln, der Wirkstoff ist in allen Darreichungsformen der Gleiche. Also Ibuprofen, nur viel teurer als das Ibuprofen, von anderen Firmen

hier mal einen Link: http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Aktren-Forte-Filmtabletten-A75223.html

50

Hier habe ich noch was gefunden:

  1. Was ist der Unterschied zwischen Aktren®, Aktren® Forte und Aktren® Spezial?

Bei Aktren® handelt es sich um eine kleine, überzogene Tablette mit 200 mg Ibuprofen als Wirkstoff. Aktren® Forte und Aktren® Spezial enthalten jeweils 400 mg Ibuprofen. Bei Aktren® Forte handelt es sich um eine teilbare Filmtablette, bei Aktren® Spezial um eine patentierte Weichkapsel, die flüssiges und festes Ibuprofen vereint.

Quelle: http://www.aktren.de/warum-aktren/faq.html

0

Hallo florentine, forte steht für Langzeitwirkung. Das müssten die in der Apotheke eigentlich wissen. Wenn Du z.B. Ibuprofen forte einnimmst, wird der Wirkstoff über die nächsten Stunden verteilt an den Körper abgegeben. Bei schlimmen Schmerzen nehme ich dieses Medikament dann ganz gerne. Grüße Gerda

32

Da irrst Du Dich leider, gerdavh. Richtig ist, was Mahut schreibt. Ergänzung für florentine: Bei mir dauert es fast zwei Stunden, bevor Ibu richtig wirkt. So gesehen kann Aktren Spezial ein Vorteil sein. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert. Die sind allerdings auch teurer (s. Link in meinem zweiten Betrag, weil man pro Eintrag nur einen Link setzen darf. Normaerweise reich Billig-Ibu: https://www.medikamente-per-klick.de/keywordsearch/~sortBy=default

0
50

Gerda, das mit der Langzeit ist nicht ganz Richtig, lese mal meinen Kommentar unter meinem Beitrag.

0

Wie gefährlich ist es Ibuprofen und Alkohol zu kombinieren?

Man soll ja generell keine Medikamente mit Alkohol einnehmen. Manchmal treffe ich mich mit Freunden in einer Kneipe, in der geraucht wird, ich habe danach meist Kopfschmerzen. Kommt selten vor, aber dann ist es schon unangenehm. Ich trinke auch nicht viel, zwei, wenn es hoch kommt mal drei Bier, mehr nicht. Wir machen es halt so dass wir zu 90 Prozent in Nichtraucherkneipen gehen, ganz selten gehen wir dann aber eben in die andere Kneipe. Ist es sehr gefährlich Ibuprofen einzunehmen wenn man 2-3 Bier getrunken hat?

...zur Frage

Verträglichkeit Aspirin (Acetylsalicylsäure) zu Algifor (Ibuprofen)

Mein linker Weisheitszahn drückt und kommt in ein paar Tagen raus. Da ich nur Alcacyl im Haus habe, nahm ich über die letzten 2 Tage davon 3 Filmtabletten, die letzte vor 8 Stunden. Ich habe gelesen, dass blutverdünnendes Schmerzmittel vor eine Operation nicht genommen werden sollte (stärkere Blutungen), also habe ich mir ein entzündungshemmendes Schmerzmittel geholt - Algifor (Wirkstoff Ibuprofen). In der Packungsbeilage wird man jedoch gewarnt, dass man dieses Schmerzmittel nicht nach der Einnahme von Acetylsalicylsäure nehmen darf. Komisch, die Apothekerin hat mach gefragt was ich für Medikamente nehme und auf die Antwort Aspirin, hat sie mir eben eine Packung Algifor Forte400 gegeben.

Muss ich mit den Schmerzen auskommen bis morgen oder kann ich ein Algifor einwerfen?

merci beaucoup J.

...zur Frage

Kann ich die Tablette in Wasser auflösen?

Hi, ich nehme Ibuprofen-Tabletten ein. Da ich keine Tabletten runter geschluckt bekomme, habe ich gedacht ich löse sie in Wasser auf. Bleibt die Wirkung dann die gleiche? Ich kann ja ansonsten 2 oder 3 Tabletten in Wasser auflösen. Dann wird das schon passen mit der Menge, die ich nehmen soll.

...zur Frage

Paracetamol oder Ibuprofen?

Was meint ihr, was ist besser geeignet gegen Rückenschmerzen, Paracetamol oder Ibuprofen? Was sind die Unterschieder der beiden Medikamente, von welchem darf man mehr einnehmen?

...zur Frage

Nebenwirkungen

Ich leide an den Nebenwirkungen von Ibuprofen Magen Darm Krämpfe Verstopfung was kann mann dagegen machen

Ich bedanke mich mal schon im voraus

...zur Frage

Kann man was gegen Chronische Steißbein Schmerzen?

Mir wurde letztes Jahr im Oktober der Stuhl in der Schule weggezogen. Seit dem tut mir mein Steißbein weh, ich habe bald ein MRT. Es werden Chronische Steißbein Schmerzen vermutet, wenn das der Fall wäre kann man was dagegen machen?

Und Ich nehme seit 4 Tagen Ibrobrofen, der Arzt hat es mir empfehlen, es hilft allerdings nicht es tut immer noch weh, sollte ich es weiter nehmen, absetzen oder wieder zum Arzt oder zur Apotheke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?