Was ist die „forte“- Wirkung bei Aktren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, es gibt Aktren forte, das sind Filmtabletten, Aktren, ist sind überzogene Tabletten, dann gibt es noch Aktren Spezial, das sind Weichkapseln, der Wirkstoff ist in allen Darreichungsformen der Gleiche. Also Ibuprofen, nur viel teurer als das Ibuprofen, von anderen Firmen

hier mal einen Link: http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Aktren-Forte-Filmtabletten-A75223.html

Hier habe ich noch was gefunden:

  1. Was ist der Unterschied zwischen Aktren®, Aktren® Forte und Aktren® Spezial?

Bei Aktren® handelt es sich um eine kleine, überzogene Tablette mit 200 mg Ibuprofen als Wirkstoff. Aktren® Forte und Aktren® Spezial enthalten jeweils 400 mg Ibuprofen. Bei Aktren® Forte handelt es sich um eine teilbare Filmtablette, bei Aktren® Spezial um eine patentierte Weichkapsel, die flüssiges und festes Ibuprofen vereint.

Quelle: http://www.aktren.de/warum-aktren/faq.html

0

Hallo florentine, forte steht für Langzeitwirkung. Das müssten die in der Apotheke eigentlich wissen. Wenn Du z.B. Ibuprofen forte einnimmst, wird der Wirkstoff über die nächsten Stunden verteilt an den Körper abgegeben. Bei schlimmen Schmerzen nehme ich dieses Medikament dann ganz gerne. Grüße Gerda

Da irrst Du Dich leider, gerdavh. Richtig ist, was Mahut schreibt. Ergänzung für florentine: Bei mir dauert es fast zwei Stunden, bevor Ibu richtig wirkt. So gesehen kann Aktren Spezial ein Vorteil sein. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert. Die sind allerdings auch teurer (s. Link in meinem zweiten Betrag, weil man pro Eintrag nur einen Link setzen darf. Normaerweise reich Billig-Ibu: https://www.medikamente-per-klick.de/keywordsearch/~sortBy=default

0

Gerda, das mit der Langzeit ist nicht ganz Richtig, lese mal meinen Kommentar unter meinem Beitrag.

0

Sport treiben nach Einnahme von Ibuprofen

Hallo,

ich leide unter Migräne und nehme daher öfters Ibuprofen ein, um die Schmerzen zu bekämpfen. Spricht irgendetwas dagegen, nach der Einnahme von Ibuprofen noch Sport zu treiben (z.B. Fußball)?

Freue mich auf Euer Feedback!

Gruß,

Bernd

...zur Frage

Weshalb darf man Aspirin und Ibuprofen nicht kombinieren?

Diesen Hinweis bekam ich bei einer anderen Frage. Inwiefern vertragen sich die beiden Stoffe nicht? Liegt es an den Nebenwirkungen? Sind sie zusammen zu belastend für den Körper oder haben sie entgegengesetzte Wirkungsweisen?

...zur Frage

Wie gefährlich ist es Ibuprofen und Alkohol zu kombinieren?

Man soll ja generell keine Medikamente mit Alkohol einnehmen. Manchmal treffe ich mich mit Freunden in einer Kneipe, in der geraucht wird, ich habe danach meist Kopfschmerzen. Kommt selten vor, aber dann ist es schon unangenehm. Ich trinke auch nicht viel, zwei, wenn es hoch kommt mal drei Bier, mehr nicht. Wir machen es halt so dass wir zu 90 Prozent in Nichtraucherkneipen gehen, ganz selten gehen wir dann aber eben in die andere Kneipe. Ist es sehr gefährlich Ibuprofen einzunehmen wenn man 2-3 Bier getrunken hat?

...zur Frage

Was kann ich gegen meine schmerzen tun? :((

Hallloo... Brauche dringend eure Hilfe... Seit dem ich meine menstruation habe, habe ich IMMER sehr stake schmerzen. Kann mich gar nicht bewegen. Bauchlrämpfe.. Kopfschmerzen.. Rückenschmerzen.. Meine Beine tun richtig weh.. Und das schlimmste ist mir wird richtig schlecht!! Ich nehme eigenticht ibuprofen ein aber dass will ich nicht mehr einnehmen !!! Ich musste heute wieder ibuprofen einnehmen, mir war aber auch sehr schlecht. Mein Gesicht wurde blass, sah aus wie eine Leichen und das Wasser im mund entzog sich.. Nach der Einnahme von ibuprofen musste ich mich übergeben .. So was soll ich jetzt machen gegen die schmerzen??? Ich htte solch einen Vorfall schon mal.. Ich halte das nicht mehr aus. Kann dass alles von meinem Zyklus abhängig sein? Der ist nämlich SEHR unregelmäßig.. Im Monat manchmal 2 mal...

Solll ich zum ratzt?? Im Krankenhaus war ich schon mal, die haben niichs gemacht..

...zur Frage

Kopfschmerzattacken - nichts hilft mehr

Hallo ich habe oft kopfschmerzen - allerdings haben sonst mmer IBU Profen Tabletten geholfen. Seit neuestem hilft nichts mehr. Ich kann sogar 2 auf einmal nehmen (sind dann 800mg) aber es ist als hät ich nichts genommen. War deswegen vor ein paar Jahren beim Arzt, aber da kam auch nichts raus. Früher hatte ich auch oft Migräne, aber die Tannacomp Tabletten einer Freundin haben auch nicht geholfen, obwohl sie darauf schwört. Mache nun nächste Wochen einen Termin beim Arzt. Aber erfahrungsgemäß dauert es zemlich bis einem dor geholfen wird (erst Hausarzt, dann Neurologe etc etc). Dewegen wollte ich mal Fragen, ob jemand noch ein gutes SChmerzmittel wieß auf anderer BAsis (Asperin, und Paracetamol helfen auch nicht). Bin echt verzweifelt, weil die Schmerzen sehr stark sind und ich aus beruflichen Gründen nicht jedes mal daheimbleiben und mich ins Bett legen kann. Vielen Dank für alle Tipps!

...zur Frage

Kann man was gegen Chronische Steißbein Schmerzen?

Mir wurde letztes Jahr im Oktober der Stuhl in der Schule weggezogen. Seit dem tut mir mein Steißbein weh, ich habe bald ein MRT. Es werden Chronische Steißbein Schmerzen vermutet, wenn das der Fall wäre kann man was dagegen machen?

Und Ich nehme seit 4 Tagen Ibrobrofen, der Arzt hat es mir empfehlen, es hilft allerdings nicht es tut immer noch weh, sollte ich es weiter nehmen, absetzen oder wieder zum Arzt oder zur Apotheke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?