Was ist die Coxitis fugax?

1 Antwort

Auch als Hüftschnupfen bekannt, Begleiterscheinung bei gripalen Infekten, die Gelnkheute vom Hüftgelenk werden befallen, es handelt sich aber nicht um eine Infektion mit Bakterien im eigentlichen Sinne. Ist harmlos, trotzdem sollte man es abklären lassen, da es schlimmere Erkrankugen der Gelenke im Kindesalter gibt, die ähnlich imponieren, so zum Beispiel die Auflösung des Hüftkopfes, auch bekannt als Morbus Perthes. In der Regel klingt der Hüftschnupfen aber nach 3 bis 5 Tagen wieder ab.

Schadet skaten der Kinderhüfte?

Unsere Tochter fährt sehr gerne Inliner, ist aber erst 7 Jahre alt. Kann das der Hüfte schaden, denn die Bewegung ist ja doch anders als beim Laufen?

...zur Frage

Knachsen mit gelenken auf Kommando??

Hey!

Meine Tochter ist 12 und kann mit dem Handgelenk rechts auf Kommando Knachsen... wenn sie es nach oben und unten locker schlägt ! Und das selbe mit beiden Knieen... wenn sie die Kniee in einem bestimmten Winkel anwinkelt... dann knachst es aber so richtig laut!! Was kann ich tun???

Lg Strengi

...zur Frage

Morgens schmerzende, steife Finger - woher kommt das?

Seit einiger Zeit habe ich morgens steife und schmerzende Finger. Es dauert immer eine Weile bis ich wieder richtig greifen kann. 

Woher kommt das?
Ist das Arthrose oder kann es noch andere Ursachen haben?

...zur Frage

Helfen diese Kapseln um die Knieschmiere im Gelenk wieder neu herzustellen?

Ich habe leider Probleme mit dem Kniegelenk. Ein Freund hat mir von Kapseln zum Einnehmen berichtet, die die Knieschmiere im Gelenk wieder neu herstellen sollen. Gibt es das wirklich und bringt das etwas?

...zur Frage

Was tun mit Menschen, die scheinbar nicht gesund werden wollen?

Eine Tante von mir ist vor 1 1/2 Jahren am Knie operiert worden. Sie hat ein künstliches Gelenk bekommen. Seit dem macht sie immer wieder Reha-Maßnahmen. Die werden ja von der Kasse auch bezahlt. Aber immer wenn ich dabei bin, muss die Physiotherapeutin sehr motivieren. Kann es sein, dass meine Tante nicht gesund werden will? Wie soll ich damit umgehen? Ich habe manchmal das Gefühl, sie braucht einfach dieses ständige betüddelt werden. Gleichzeitig klagt sie viel über Schmerzen. Das zerrt auch an unseren Nerven.

...zur Frage

Hautstellen mit kleinen Bläschen am Finger?

Ich habe manchmal so kleine Bläschen, die irgendwie ganz tief sind an den Fingern, speziell an Gelenken, dann wird die Haut ganz trocken und reißt richtig ein, was natürlich schmerzhaft ist. Was kann das sein? Meist habe ich das im Sommer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?