Was ist der Unterschied zwischen BSE und Kreutzfeld-Jakob?

1 Antwort

Kreuzfeld Jakob ist nichts weiter als die menschliche Form der Rinderseuche. Der Verzehr von BSE verseuchtem Fleisch ruft also beim Menschen die Kreuzfeld Jakob Krankheit hervor. Es gibt aber auch genetische und sporadische Formen der Erkrankung. Es ist durchaus auch heute noch möglich an Kreuzfeld Jakob zu erkranken

Wie ansteckend sind Salmonellen?

Meine Freundin ist seit letztem Mittwoch an Salmonellen erkrankt. Wie lange besteht noch die Gefahr, dass ich mich auch anstecken könnte?

...zur Frage

Warum ist Gähnen ansteckend?

Immer wieder beobachte ich es bei mir selber und anderen, wenn jemand gähnt, muß man automatisch auch gähnen. Warum ist das so? Ist dies nur Zufall, oder steckt da mehr dahinter?

...zur Frage

Mandelentzündung + Antibiotika = wie lange ansteckend?

Moin Moin,

Ich habe eine Frage, und zwar:

Meine Freundin hatte vor gut zwei Wochen eine Mandelentzündung gehabt. Hat dann Antibiotika bekommen (Roxy 150). Dies hat nach knapp 3 Tagen angeschlagen. Sie ist wieder völlig gesund.

Nun habe ich mich anscheinend bei ihr angesteckt. Denn ich habe seit Mittwochabend (heute ist Sonntag) auch eine eitrige Mandelentzündung. Nächsten Tag zum Arzt und habe auch ein Antibiotikum verschrieben bekommen (Amoxi 1000). Meine Symptome sind seit Samstag nicht mehr vorhanden. Kein Fieber mehr, keine Kopfschmerzen mehr und schlucken kann ich problemlos. Bin nur noch sehr schlapp und ausgelaugt.

Nun ist meine ernst gemeinte Frage wann ich meine kleine wiedersehen kann ohne sie anzustecken.

Ich will das nämlich unter keinen Umständen da es ihr dabei echt dreckig ging und eine erneute Gabe von AB muss nun echt nicht sein!

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Kann mein eigenes Bett mich anstecken?

Mich Hats ziemlich erwischt habe eine eitrige Mandelentzündung und joa... Schwitze ziemlich stark ins Bett nehme auch Antibiotika seit 3 Tagen aber bis jetzt keine Besserung... Kann es sein das mein Schweiß "nasses" Bett mich vielleicht stark belastet? Info: streptokokken also keine immunität möglich sind keine Viren!!

...zur Frage

Sind Aphten ansteckend?

Ich habe zwei große Aphten im Mundraum. Können die über zum Beispiel Küsse übertragen werden, oder sind Aphten nicht ansteckend?

...zur Frage

Coxsackie-Virus auch für Erwachsene ansteckend?

Kann man sich auch als Erwachsener am Caxsackie-Virus anstecken? Wie äussert sich die Krankheit dann? Genauso wie bei den Kindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?