Was ist der Unterschied zwischen BSE und Kreutzfeld-Jakob?

1 Antwort

Kreuzfeld Jakob ist nichts weiter als die menschliche Form der Rinderseuche. Der Verzehr von BSE verseuchtem Fleisch ruft also beim Menschen die Kreuzfeld Jakob Krankheit hervor. Es gibt aber auch genetische und sporadische Formen der Erkrankung. Es ist durchaus auch heute noch möglich an Kreuzfeld Jakob zu erkranken

Gestern Unfall, heute übergeben - Zusammenhang?

Hallo, Ich hatte gestern Abend einen Wildunfall. Das Auto ist heile und alle Insassen unverletzt. Nur das Reh war verletzt. Mir ging es gut und ich hab mich auf jeden Fall in der Lage gefühlt Auto zu fahren, ich hab mir auch nicht den Kopf gestoßen. Heute morgen fingen Kreislaufprobleme an, d.h. Ich hab verschwommen gesehen, mir wurde schwindelig, usw. Extreme Kopfschmerzen hatte ich auch. Als mir dann noch übel wurde, bin ich von der Schule nach Hause gefahren. Gleich, als ich zu Hause angekommen bin, musste ich mich übergeben. Hängt da was zusammen? Denn letzte Woche Freitag hab ich eine Freundin nach Hause gefahren, die krank wurde und sich Zuhause übergeben hat. Hab ich mich nur angesteckt? Das kommt mir eigentlich komisch vor, weil das ja schon eine Woche her ist. Trotzdem hoffe ich mich lieber bei ihr angesteckt zu haben, anstatt dass ich jetzt irgendwelche Folgen vom Unfall trage. Danke im Voraus für die Hilfe! LM

...zur Frage

Mandelentzündung + Antibiotika = wie lange ansteckend?

Moin Moin,

Ich habe eine Frage, und zwar:

Meine Freundin hatte vor gut zwei Wochen eine Mandelentzündung gehabt. Hat dann Antibiotika bekommen (Roxy 150). Dies hat nach knapp 3 Tagen angeschlagen. Sie ist wieder völlig gesund.

Nun habe ich mich anscheinend bei ihr angesteckt. Denn ich habe seit Mittwochabend (heute ist Sonntag) auch eine eitrige Mandelentzündung. Nächsten Tag zum Arzt und habe auch ein Antibiotikum verschrieben bekommen (Amoxi 1000). Meine Symptome sind seit Samstag nicht mehr vorhanden. Kein Fieber mehr, keine Kopfschmerzen mehr und schlucken kann ich problemlos. Bin nur noch sehr schlapp und ausgelaugt.

Nun ist meine ernst gemeinte Frage wann ich meine kleine wiedersehen kann ohne sie anzustecken.

Ich will das nämlich unter keinen Umständen da es ihr dabei echt dreckig ging und eine erneute Gabe von AB muss nun echt nicht sein!

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?