Was ist der beste Wachmacher- Red Bull- Cola- Kaffe?

5 Antworten

Mein persönlicher Favorit wäre da schon Red Bull.....Kaffee oder Cola zeigen bei mir nicht im geringsten eine anregende Wirkung.Aber das ist von Mensch zu Mensch verschieden und sollte individuell betrachtet werden.LG

Hallo, meine Antwort lautet: Schwarzer Tee, 3 Min gezogen. Der hält lange wach, macht einen nicht so hippelig wie Kaffee und die Wirkung hält auch länger an. _Derzeit kannst Du ihn ja auch kalt mit etwas Zitrone und Stewia trinken. Red Bull und sonstige Energiedrinks würde ich nicht empfehlen. Gesund sind die nun wirklich nicht. Und immer schön regelmäßige Pausen einlegen, am besten mit leichten Turnübungen. Das sehe ich sehr oft auf den Rastplätzen. Grüße Gerda

Mir hilft grüner Tee, ungesüßt und gekühlt, am besten. Der hält recht lange und vor allem gleichmäßig wach.

Bei zucker- oder koffeinhaltigen Getränken habe ich das Problem, dass ich kurz nach dem Konsumieren zwar eine ziemlich muntere Phase habe ... danach aber eher in ein Müdigkeitsloch falle. Ich halte das daher eher für gefährlich.

Und, wie die anderen schon sagten: viele kurze Pausen, ein paar Minuten an der frischen Luft spazieren gehen, eine leichte Kleinigkeit essen, dann übersteht man auch mal eine lange Fahrt ohne allzu großes Risiko.

Was möchtest Du wissen?