Was ist das in einem Ganglion innen?

1 Antwort

Die darin enthaltene Flüssigkeit ist Gelenkflüssigkeit, die sich dort angesammelt hat.

Warum ist es wichtig, dass ein Absezss von Innern heraus heilt?

Mein Arzt hat mir erklärt, dass der Abszess von Innen heraus heilen muss. Aber jetzt wo die Ursache beseitigt ist und er gespült wurde, kann man den nicht einfach so zuwachsen lassen? Was soll den passieren?

...zur Frage

Brauche Dringend hilfe eine Beule am Schienbein 5 x5 cm gro?

Habe schon eine frage hier reingestellt mein schienbein ist dick 5x5 cm groß und ist taub innen drin also betäubt keine ahnung warum... ich denke ein ader ist geplatzt da ich vor paar tagen beim laufen schmerzen hatte... ein user hat geschriebenGeh schnell zum arzt, darauf bin ich in panik geraten und habe gefragt warum habe keine antwort bekommen warum?? bitte um schnelle antwort wir haben samstags wo soll ich hin bitteeee?!?!?

...zur Frage

Haben zugeklappte Ohren mit Heuschnupfen zu tun?

Da mein Ohr schon den dritten Tag zugeklappt ist, ging ich heute mal zum Arzt. Aber mehr als eine Überweisung zum HNO und ein paar Ohrentropfen kam nicht dabei heraus. Er meinte nur noch, das Ohr sei zwar gesund, aber innen geschwollen. Könnte das auch was allergisches sein?

...zur Frage

Schulter-OP ja / nein wer hat Erfahrung?

Hallo

habe seit heute Ergebnis von MRT Schulter. Entzündeter Schleimbeutel und ein Ganglion. Etwas verengter Gang. Konventionelle Mittel (KG, Schmerzmittel, Spritze) hat nicht geholfen. Hatte das von euch schon jemand? Wer kann mir berichten?

Danke

Gr+ssle Sybille

...zur Frage

Wie lange warten mit Ganglion-Op?

Habe meiner Mutter nun endlich abringen können mit mir bald zum Chirurg zu gehen. Hab sie auch darauf vorgewarnt, dass, wenn es wirklich ein Ganglion ist, nur eine Op eine dauerhafte Lösung darstellt.

Meine Mutter meinte darauf hin, ich soll das dann auf die Weihnachtsferien festlegen (also in ca. 5 Wochen). Meine Schmerzen sind aber mittlerweile so groß, dass ich die Hand nunmehr garnicht belasten kann.

Wie lang soll ich jetzt noch warten, bzw. ist warten überhaupt sinnvoll, weil raus muss das Ding eh. Was meint ihr?

...zur Frage

Skate-Unfall

Hallo ich bin 13 Jahre alt und hab mir beim Skaten den Knöchel gebrochen.Ich kam ins Krankenhaus und wurde geröngt. Dabei kam heraus, dass ich umgehend operiert werden müsse. Ich hatte große Angst ( es war meine erste OP überhaupt) .Ich bekam 3 Platten in den Fuß geschraubt. Kommenden Montag sollen die Platten wieder entfernt werden, dass heißt nochmals in den OP. Hat jemand Erfahrung damit? Wird das üblicherweise unter Vollnarkose oder örtlicher Betäubung gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?