Was ist das im Ohr??? Ich höre die ganze Zeit Geräusche wie Pfeifen, kann ich nicht genau sagen Hilf

2 Antworten

Nennt man Tinnitus. Oder Hörstürz. Realtiv normal nach langen Nächten mit sehr lauter Musik. Sollte in wenigen Tagen wieder verschwunden sein, wenn er es nicht ist sofort zum Arzt. Mit einem chronischen Tinnitus ist nicht zu spaßen wohingegen ein temporärer nicht weiter schlimm ist.

Hallo ryan1992!

ich halte das nicht mehr aus!

Dann solltest Du gleich morgen früh zum Arzt gehen. In so frühem Stadium kann evtl. noch etwas gegen diesen Tinnitus unternommen werden!! Eine Vogel-Strauß-Taktik hilft hier am wenigsten weiter. Da muss der Hausarzt oder HNO dran.

Gute Besserung wünscht walesca

Gehen die Geräusche im Ohr weg?

Hallo! Ich habe seit 3 Monaten so Geräusche in meinen Ohren. Ich bin aufgestanden und schon ist da! Zuerst am rechten Ohr. Ich bin am übernächsten Tag zur HNO-Ärztin gegangen. Sie hatte gesagt das ich eine Erkältung habe ( stimmte auch) und das die Verbindungröhre von Nase zu Ohr mit Schnupfen verstopft ist und hat mir Nasentropfen verschrieben. Es hat zwar den Schnupfen weg getan jedoch blieb das Geräusch. Dann bin ich zu einem anderen HNO-Arzt gegangen seine Diagnose: Tinnitus aurium. Er habe mir Cortison-Tabletten verschrieben die jedoch nicht halfen.Nach einem Streit fing das linke Ohr an zu piepen. Nach 2 Wochen ging ich zu einem Tinnitus-Spezialisten. Er habe gesagt es solle eigentlich weg gehen ich solle Ende Januar kommen. Bei allen 3 Ärzten habe ich ein Hörtest gemacht, ich höre perfekt. Können diese Geräusche wegen der Pubertät enstehen? Ich bin 13 Jahre alt. Ausserdem ist mein unterer Schneidezahn schief. Wenn ich kaue, die Zähne zusammendrücke oder wenn es in der Umgebung lauter wird werden diese Geräusche lauter. Ist das heilbar oder gehen die noch in meinem Alter(13) weg? Ich war ausserdem niemals an lauten Veranstaltungen und höre selten Kopfhörermusik. Danke in Voraus!!!!!!!!!!!!!!!!

...zur Frage