Was ist das, habe ständig schmerzen brennen stechen in der Hand?

1 Antwort

Könnte auch ein Karpaltunnel-Syndrom sein. (CTS) Brennen in der Hand, meist in der Nacht. Betont auf den ersten 3 Fingern und vom Ringfinger noch die Hälfte.

Der Karpaltunnel ist eine Engstelle in der Hand. Darüber läuft ein Band. Wenn das Band sich verdickt z.B. bei einseitiger Belastung der Hand (Computer schreiben)wird ein Handnerv gedrückt. Es entstehen dann Mißempfindungen.

Ein Neurologe kann das abklären. Wichtig: Die Hand sollte bei den Untersuchungen des Neurologen warm sein, sonst entstehen Messfehler.

Ziehende Schmerzen von der Schulter bis zur Hand - was kann das sein?

Hallo!

Ich habe seit ca. zwei Wochen Schmerzen in Schulternähe am Rücken, und zwar auf der rechten Seite nähe Schulterblatt oder was auch immer das für ein Teil der hinteren Schulter ist.. dieser Schmerz ist stechend und ziehend.. und er zieht sich dann meist über den rechten Arm bis in die Finger.. zeitweise konnte ich in Verbindung auch unkontrollierte Zuckungen im Zeigefinger oder ein Pulsieren feststellen.. angefangen hat das ganze Ende Juli, da war an genau der selben Stelle ein kontinuierlicher Schmerz, wenn ich den Kopf drehen wollte oder die Arme hochgehoben habe, dann war da ein Stechen. Dann wurde am nächsten Tag sogar meine rechte Hand etwas taub.. ganz leicht aber ich habs bemerkt, da ich an diesem Tag einen Auftritt hatte und Gitarre spielen musste in diesem Zustand.. dieser Schmerz war aber nach ein paar Tagen verschwunden und nun hat vor fast zwei Wochen dieses Ziehen und Stechen begonnen.. also der Schmerz strahlt wirklich in den ganzen Arm aus.. kommt und geht.. egal in welcher Position ich mich befinde.. es tritt auch keine Linderung ein, wenn ich zum Beispiel die Lage wechsle.. was kann das sein??

Liebe Grüße und danke im Voraus, Marina

...zur Frage

Schulterschmerzen nach Sturz, taubheitsgefühl

Hallo

ich bin vor 2 Tagen beim Fahrradfahren gestürzt und mit voller Wucht auf meine rechte Seite gestürzt, hauptsächlich rechten Arm und Schulter. Nun hat das natürlich weh getan und die Schürfwunden sind ja alle halb so wild. Aber meine Schulter wird mit jedem Tag schlechter, seit gestern ist ein mäßiges taubheitsgefühl und kribbeln im rechten Arm und Hand dazu gekommen. Die Schulter lässt sich bewegen ist nicht geschwollen oder blau. Jedoch tut es schrecklich weh im Oberarm wenn ich den Arm hebe oder strecke. Habt ihr ne Idee was ich mir da zugezogen haben könnte?

...zur Frage

Ich habe sehr starke Schmerzen in Schulter links sowie Muskeln bis in die Hand. Ich halte es nicht mehr aus. Was kann mir helfen?

...zur Frage

Was kann das sein-Hautbrennen-

Ich habe schon so oft dieses schreckliche "hautbrennen" gehabt! Momentan habe ich es schon wieder seit fast drei Tagen!Es wandert auch noch dazu.Erst war es an der Hand,dann gestern am Arm jetzt wieder an der hand! Wenn ich drüber streiche brennt es wie feuer!Aber nur an einer stelle,der rest der haut ist nicht betroffen...Ich hatte es auch schon am Bein,am Rücken und am Arm und an den Bauch seiten...Das muss doch irgendwas sein....Es klingt dann nach ein paar Tagen wieder ab,mal ist es längere Zeit mal nur einen Tag....Es sind aber keine roten stellen da,oder ausschlag...Es ist nichts zu sehen...Lieben dank für rat:)

...zur Frage

Schmerzen brennen und jucken in der schulter

Guten abend habe schon seit langem starke schmerzen in der Schulter sie fühlt sich auch taub an und juckt zwischendurch ausserdem ist mir mal kalt und dann wieder warm und ich schwitze sehr viel

...zur Frage

nach mrt an der schulter

ich ahbe seitt dem ich beim mrt wahr noch mehr schulterschmerzen und seit gestern beim schreiben ein kommiches gefühl in der hand und arm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?