Was ist das, habe ständig schmerzen brennen stechen in der Hand?

1 Antwort

Könnte auch ein Karpaltunnel-Syndrom sein. (CTS) Brennen in der Hand, meist in der Nacht. Betont auf den ersten 3 Fingern und vom Ringfinger noch die Hälfte.

Der Karpaltunnel ist eine Engstelle in der Hand. Darüber läuft ein Band. Wenn das Band sich verdickt z.B. bei einseitiger Belastung der Hand (Computer schreiben)wird ein Handnerv gedrückt. Es entstehen dann Mißempfindungen.

Ein Neurologe kann das abklären. Wichtig: Die Hand sollte bei den Untersuchungen des Neurologen warm sein, sonst entstehen Messfehler.

stechender schmerz nach heben in der schulter

hallo,

gestern habe ich was schweres gehoben und mußte dies danach auch eine zeitlang halten.danach hatte ich sofort im ellenbogen stark stechende schmerzen, sowie im handgelenk und auch in der schulter. die schmerzen sind nicht durchgehend da nur wenn ich den arm drehe oder wie jetzt wenn ich schreibe. es zieht vom handgelenk bis oben an einen bestimmten punkt ( ich glaub das ist das schultergelenk ) in der schulter. es ist nix geschwollen oder blau. zwischendurch krippelt meine hand + beim versuchten langstrecken des armes zittert und sticht der ganze arm! und allgemein fühlt sich der arm sehr schwach an und schmerzt halt sehr unangenehmm.

da ich diesen samstag wieder zum sport muß wo meine arme bzw schulter sehr stark belastet werden muß ich echt wissen was ich tun muss!

DANKE DANKE FÜR EURE HILFE!

...zur Frage

Schmerzen im Daumen, die sich auf dem ganzen Arm über ausgebreitet haben!!!!

Hallo, ich hätte eine Frage. Ich hab mir vor einem Monat an meinem linken Daumen wehgetan. Damals war der Schmerz nur im Daumen (eine Arte Stechen und Ziehen) und meldete sich dann nur zur Wort, wenn ich es zu sehr bewegt habe. Zum Beispiel bei meiner Arbeit in der Pizzeria in der Küche oder aber auch in der Früh oder am Abend. Anfangs dachte ich mir der Schmerz wurde vergehen, aber nun ist schon ein Monat vergangen und die Schmerzen sind schlimmer geworden. Als erstes spürte ich das Ziehen und Stechen in der ganzen Hand (aber längst nicht so stark wie im Daumen; empfindliche Fingern), dann auch in meinem Unterarm ( Ziehen, Stechen, wie gelähmt, schwach, leichtes Schmerz, empfindliche Haut) und mittlerweile fühle ich ein leichtes Ziehen im Oberarm. Und hinzufügen wollte ich auch, dass mein linker arm viel schwächer als der rechte ist, aber beide vollkommen gleich aussehen. (d.h. der linke arm ist nicht angeschwollen, auch mein Daumen nicht, von Anfang gab es keine Anzeichen, auch keine komische Farben oder so. Sieht im Grunde ganz normal aus, ich hab nur Schmerzen) Es wär toll eine Antwort zu bekommen. Danke Liebe Grüße Katy

...zur Frage

Schulterschmerzen nach Sturz, taubheitsgefühl

Hallo

ich bin vor 2 Tagen beim Fahrradfahren gestürzt und mit voller Wucht auf meine rechte Seite gestürzt, hauptsächlich rechten Arm und Schulter. Nun hat das natürlich weh getan und die Schürfwunden sind ja alle halb so wild. Aber meine Schulter wird mit jedem Tag schlechter, seit gestern ist ein mäßiges taubheitsgefühl und kribbeln im rechten Arm und Hand dazu gekommen. Die Schulter lässt sich bewegen ist nicht geschwollen oder blau. Jedoch tut es schrecklich weh im Oberarm wenn ich den Arm hebe oder strecke. Habt ihr ne Idee was ich mir da zugezogen haben könnte?

...zur Frage

Was kann das sein-Hautbrennen-

Ich habe schon so oft dieses schreckliche "hautbrennen" gehabt! Momentan habe ich es schon wieder seit fast drei Tagen!Es wandert auch noch dazu.Erst war es an der Hand,dann gestern am Arm jetzt wieder an der hand! Wenn ich drüber streiche brennt es wie feuer!Aber nur an einer stelle,der rest der haut ist nicht betroffen...Ich hatte es auch schon am Bein,am Rücken und am Arm und an den Bauch seiten...Das muss doch irgendwas sein....Es klingt dann nach ein paar Tagen wieder ab,mal ist es längere Zeit mal nur einen Tag....Es sind aber keine roten stellen da,oder ausschlag...Es ist nichts zu sehen...Lieben dank für rat:)

...zur Frage

Schmerzen brennen und jucken in der schulter

Guten abend habe schon seit langem starke schmerzen in der Schulter sie fühlt sich auch taub an und juckt zwischendurch ausserdem ist mir mal kalt und dann wieder warm und ich schwitze sehr viel

...zur Frage

nach mrt an der schulter

ich ahbe seitt dem ich beim mrt wahr noch mehr schulterschmerzen und seit gestern beim schreiben ein kommiches gefühl in der hand und arm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?