Was ist das Gesunde an Mate-Tee?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

llen voran soll Mate auf unseren Organismus anregend wirken. Von den Nerven, über die Muskeln bis hin zum Stoffwechsel soll alles etwas schneller funktionieren, nach dem Genuss von Mate. Die hohen Konzentrationen an Koffein lassen daran wohl auch keinen Zweifel. Das Koffein stärkt zudem den Kreislauf und wirkt bekannter Maßen insgesamt belebend und aktivierend.

Des Weiteren wird Mate ein großer Einfluss auf die Produktion unserer Körperflüssigkeiten nachgesagt. So soll er nicht nur schweiß-, sondern auch harntreibend sein. Selbst die Produktion von Magensäften soll angekurbelt werden und das wirkt sich positiv auf unsere Verdauung aus. Dies kann sogar so weit gehen, dass sich eine leichte abführende Wirkung zeigt. Die großen Mengen an Gerbstoffen und -säure sind der Grund, weshalb Mate sogar äußerlich bei Ekzemen angewendet, im wahrsten Sinne des Wortes sichtbare Erfolge liefert. Quelle: http://www.matetee.org/#effekte

Was möchtest Du wissen?