Was ist das Gefährliche an Krampfadern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ergänzend zu dieManuelas Antwort möchte ich Dir noch sagen, daß die äußerlich sichtbaren Krampfadern dabei noch das geringere Problem sind.

"Größere tiefer liegende Krampfadern können den Abfluss des Blutes aus dem Bein behindern. In Ihnen schließen die Venenklappen nicht mehr korrekt, sodass es zu einem Zurückströmen des Blutes kommt. Diese sollten ernst genommen und behandelt werden, da am Ende eines langen unbehandelten Venenleidens chronische nicht mehr rückgängig zu machende Hautveränderungen und das Beingeschwür stehen können. Der Behandlung erweiterter Venen muss immer eine genaue Untersuchung durch einen spezialisierten Facharzt vorausgehen." http://www.villa-bella.org/de/allgemeine-plastische-chirurgie/venenbehandlung.php

Wer bereits Besenreiser oder äußerlich sichtbare Krampfadern hat, sollte sich beim Phlebologen auf tiefere Krampfadern untersuchen lassen. Das passiert einfach und schmerzlos durch Ultraschall.

wichtigste : Krampfadern führen zum Beinstau , dieser kann zum Ekzem , Juckreiz , Braunverfärbung,neuen Krampfadern führen u.v.m....längerfristig folgt die Überdehnung der tiefen - unter der Muskulatur liegenden Venen = LEITVENEN-Insuffizienz...jetzt versacken quasi 90 % des Blutes , dieser Zustand ist meisst NICHT mehr umkehrbar , Bein ist dann ständig geschwollen...Thrombosegefahr ist auch grösser MIT Krampfadern , also untersuchen lassen , Operieren lassen, ist alles halb so schlimm

Im schlimmsten Fall kommt es zum offenen Bein. Die Venen können sich auch entzünden, verhärten und sehr schmerzen. Außerdem können sich Ödeme entwickeln.

Eine Freundin hat einen Carcinoma in situ in der Brust, wie gefährlich ist das?

Sie hat einen Tumor in der Brust, der entfernt werden soll. Ich habe darüber nur finden können, das es ein örtlich begrenzter Tumor ist, heißt das, dass er weniger gefährlich ist? Wie ist das mit Rezidiven? Kommen die bei dieser Tumorart auf vor? Muss sie eine Chemo machen?

...zur Frage

Sind Krampfadern nur ein Schönheitsfehler?

Die dicken Wülste an der Innenseite der Waden sind ja nicht besonders schön. Ist das also nur ein "Schönheitsfehler" oder haben Krampfadern auch gesundheitliche Auswirkungen? Sollte ich sie operieren lassen? Welche Folgen gibt es im Falle einer Operation?

...zur Frage

Können Bakterien durch kleine oberehaut verletzung eindringen?

Hallo habe vorhin grade Poule geschnitten und erst am schluss bemerkt dass ich eine sehr kleine wunde an meinem Linken daumen habe beim Nagel es ist nur ein bischen offen nicht tief oder so nur die obere haut fehlt. Da ich meine Hände gleich mit seife und heissem wasser richtig gerreinigt habe könnte es trozdem sein dass die Bakterien dort in meinem Körper befinden. Da ich gehört habe Poule Fleisch kann sehr viele gefährliche Viren/Bakterien beihnhalten.

Freundliche Grüsse

...zur Frage

Pulver aus Vulkangestein soll Körper entgiften können?

Hat jemand schon davon gehört? Welche Gifte würden aus dem Körper entfernt und wo ist dieses Pulver erhältlich?

...zur Frage

ist eine venen op bei einem ms patienten gefährlich?

ms patient hat seine krampfadern per laser entfernen lasse- können komplikationen auftreten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?