Frage von phil11, 46

Was ist das für eine Weiße Stelle hinter dem Gaumenbogen?

Hi ich habe seit dem 15.04.17 eine weiße Stelle hinter dem rechten Gaumenbogen. Es Schmerzt nicht aber beim schlucken merke ich manchmal das sie da ist und wenn ich länger nichts trinke ist die Stelle weißer. Alles fing mit Halsschmerzen, trockenen husten und dichten Nasennebenhöhlen an. Nun sind alle Symptome weg außer diese Stelle. Beim HNO Arzt war ich schon und der hat es angeblich nicht gesehen.. Am 02.09.2016 wurden mir die Gaumenmandeln rausgenommen vielleicht hängt es damit zusammen.

Hier sieht man das ganz gut:

http://www.directupload.net/file/d/4710/9ctccc3h_png.htm

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Winherby, 35

Diese Stelle ist ganz einfach weniger heftig durchblutet, als die Bereiche drumherum. Übrigens sieht der Gaumenbogen darüber genauso aus, also weniger durchblutet. Ich habe nicht den Eindruck, dass da etwas pathologisches hintersteckt, zumal Du ja beim HNO-Doc warst.

Das Gefühl, das Du beim Schlucken hast, hat sicher nichts mit der weissen "Farbe" zu tun, die überstandene Erkältung braucht an dieser Stelle halt etwas länger zum Abheilen. LG

Kommentar von phil11 ,

Danke für die schnelle Antwort, also ist es erstmal nichts wildes und ich kann es so lassen? lg

Kommentar von Winherby ,

So isses, lG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten