Was ist das für ein kreisrunder Ausschlag am Oberschenkel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo becki, 

eine vermutliche Diagnose  kann ich leider nicht liefern. Du könntest aber, um eher einen FA Termin zu bekommen und die Behandlung zu beschleunigen, den Service der/ deiner entsprechenden Krankenkasse nutzen. Du musst jedoch unbedingt darauf achten, das dein Hausarzt auf der Überweisung eine Dringlichkeit vermerkt. Gute Besserung und LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde hier auch auf einen Pilz tippen. Clotrimazol hilft aber nicht immer, auch wenn es billig ist.

Ciclopirox Creme hat ein deutlich breiteres Spektrum auch bei resistenten Pilzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tinea corporis (ein Hautpilz). Clotrimazol 1% als Salbe (apothekenpflichtig, aber frei verkäuflich) 2-3x täglich für 3-4 Wochen (auch weitermachen, wenn es schon nicht mehr zu sehen ist).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bild wurde leider nicht hochgeladen.

Hier noch ein bild - (Haut, Entzündung, Ausschlag)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?