Was ist das für ein Knubbel in meiner Handfläche?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo bin der gleichen meinung wie lena das kann so viel sein also ab zum arzt und lass es dir anschauen. alles gute liebe grüße

Warum muss man homöopathische Mittel vor dem Einnehmen 10 mal auf die Handfläche klopfen?

Die Mutter von meinem Freund hat es mir so erklärt. Ist das bei allen Mitteln so? Warum 10 mal?

...zur Frage

Knubbel unter brustwarze kann ich das entfernen lassen mit einer op?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und habe einen knubbel unter meiner rechten brustwarze der sehr weh tut bei Berührungen und angeschwollen ist.

Ich schäme mich ins Schwimmbad zu gehen oder mit einem dünnen tshirt raus zu gehen , da man sieht das da etwas nicht stimmt

Kkann ich den mit einer Operation entfernen lassen und übernimmt es die KK?

...zur Frage

Knubbel am rechten Halswirbel

Hallo zusammen, ich habe am rechten Halswirbel einen kleinen hervorstehenden Knubbel. Man sieht ihn nicht, aber es ist wie ein kleines Knorpelstück, was ich links nicht habe. Weiß jemand was das sein kann? Zu welchem Arzt würdet ihr mit sowas gehen?

...zur Frage

Seltsamer "Knubbel" auf dem Kopf, bitte um Rat...

Hallo,

ich habe schon einige Zeit einen kleinen Knubbel auf dem Kopf, welcher von Zeit zu Zeit mal größer mal kleiner wurde.

Dann war ich beim Hautarzt und habe gefragt, was das ist und ob man das nicht wegmachen kann.

Darauf wurde mir gesagt es sei eine verstopfte Talgdrüse, welche zu entfernen sich aus Sicht des Arztes nicht lohnt, weil es nicht schlimm sei und man zum entfernen die Haare drumherum abrasieren müsste (was ich verständlicherweise nicht wollte, nachwachsen dauert ja ewig).

Also lebte ich eine Weile damit, bis es mich an einem Tag mal so genervt hat (es hat irgendwie sehr gespannt und war bei Berührung leicht schmerhaft) dass ich es kurzerhand aufgestochen habe. Ich dachte ja da kommt eh nur Talg raus, was kannst du also falsch machen?

Es kam nun aber kein Talg sondern der Knubbel war mit Blut gefüllt. Kurz nach der Aktion und danach ca. 2 Wochen lang hatte ich Ruhe.

Jetzt ist er aber wieder da, die Oberfläche sieht dunkel aus (vermutlich wegen des Blutes) und ist nach wie vor bei Berührung leicht schmerzhaft.

Jetzt wollte ich hier mal nachfragen, was das denn sein kann und ob jemand bereits Erfahrungen mit so etwas gemacht hat.

Ich habe in zwei Wochen einen Hautarzt-Termin (auf den ich ewig warten musste), wo ich das abklären will, aber irgendwie mache ich mir Sorgen, seit ich weiß, dass sich darin Blut befindet. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Dankeschön :)

...zur Frage

Können das Warzen sein?/Wie schnell wachsen Warzen?

Ich habe Ende Dezember an meiner Fußsohle kleine "Knubbel" entdeckt. Eigentlich gehe/ging ich davon aus, dass es sich um Warzen handelt. Jetzt, drei Monate später, haben sie sich aber kaum verändert, bzw. sind minimal größer geworden. Die größte ist jetzt max. 0,5 cm groß und oval, die anderen sind rund und noch kleiner.

Da ich etwas unsicher war, habe ich sie auch schon aufgekratzt, um zu sehen, ob es weh tut oder so. Schmerzen hatte ich aber keine und es ging auch ganz einfach ab (ähnlich wie Hornhaut), man hat dann auch nur noch eine noch kleinere Wölbung am Fuß gesehen. Dann ist es wieder zugewachsen.

Anfangs war alles davon in der selben Farbe wie der Rest der Haut, mit dem Wachstum wurde die Mitte des größten Knubbels etwas heller (ungefähr wie bei einer Blase). Aber nicht direkt weiß...

Es war wirklich ein Zufall, dass ich es überhaupt entdeckt habe, denn wenn man einfach im stehen den Fuß anhebt und hinsieht, sieht man es gar nicht.... man muss schon genauer hinschauen...

Ist das eine Warze? Ist es normal bei Warzen, dass sie so langsam größer werden? Oder könnte es auch etwas anderes sein? Zum Doktor zu gehen traue ich mich deswegen fast gar nicht, weil man eben genauer hinschauen muss, um es überhaupt zu sehen...

Für alle ernsthaft gemeinten Antworten bedanke ich mich im voraus. :)

...zur Frage

Knubbel in Handfläche? (Mit Foto)

Hab gerade in der Handfläche nen Knubbel bemerkt, ist ne feste Kugel. Schmerzen tut es nicht.

Jemand ne Idee was es sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?