Was ist das für ein Geschwür in meinem Rachen/Hals?

...komplette Frage anzeigen Bild zur Beschreibung - (Schwellung, Hals, Halsschmerzen)

3 Antworten

Hallo,

Hierbei handelt es sich um Krypten die sich durch eine chronische Mandelentzündung entstehen .In den Krypten befinden sich Speisereste, Bakterien ,abgestorbene Zellen. Dies führt dazu ,das sich Sekret bildet. Aus den Krypten kann trübes Sekret oder feste, krümelige Detritusmasse ausgepresst werden. Oftmals ist das aber Verstopft und es kommt zu Eiteransammlungen. Du kannst versuchen mit einem Mundspatel diese Masse herauszudrücken. Der HNO Arzt macht auch nichts anderes, wenn überhaupt.

LG bobbys

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AlmaHoppe 15.02.2014, 12:11

Hallo,@bobbys...

Du weißt ich schätze Deine Antworten und Dein Wissen sehr! Aber für mich sind die Ablagerungen auf dem Bild nicht pfröpfchenförmig genug!Ich tippe wirklich mehr auf Mandelsteine !!! Meinst Du nicht auch? LG AlmaHoppe

1
bobbys 15.02.2014, 15:58
@AlmaHoppe

Hallo Alma ,ja natürlich handelt es sich um Mandelsteine die sich in und auf den Krypten bilden.Ich bin eigentlich mehr auf die Beschreibung des Fragestellers eingegangen

Es drückt sich ziemlich ins fleisch,dieses ist drum herum aufgeplatzt so als wollte es platz machen für das Ding.........

damit der Fragesteller weiß was das "Ding" ist und aus was sich das darauf abgebildete zusammen setzt.

Es ist doch schön ,das mehrere Erklärungen ein Komplett Bild ergeben :)LG Bobbys

PS :auch ich schätze deine Beiträge :-))

1
AlmaHoppe 15.02.2014, 18:37
@bobbys

ONKY-DONKY........;--))))))) und liebe Grüße ! AH

1

Hallo...

ich denke das es sich um sogenannte " Mandelsteine / Tonsillensteine " handelt !

Diese setzen sich im Rachen durch Ablagerungen,etc. fest und fangen an irgendwann auch unangenehm zu riechen(Mundgeruch) !

Bevor es noch mehr werden gehe bitte so schnell wie es geht zum HNO-Arzt! Denn nur der kann diese(wenn es sie sind) entfernen!!!

AH

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bobbys 15.02.2014, 15:59

:-)))

1

Möglicherweise hat sich ein Abszess gebildet, der sich durch eine Verkapselung auch nicht so ohne Weiteres antibiotisch behandeln lässt.

Du solltest das umbedingt möglichst bald einem HNO-Arzt zeigen. Sofern du die Möglichkeit hast zum ärztlichen Notdienst zu gehen, mach das. Ansonsten spätestens am Montag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?