Was ist das? Eine Warze vllt?

 - (Schmerzen, Haut, Gesundheit)

3 Antworten

Das ist eine Warze. Mit Tinkturen usw. kommst du da nicht weiter, die Warzen an den Fußsohlen wachsen sehr tief in den Fuß hinein. Beseitigen kann die nur der Hautarzt, aber die Entfernung ist eine sehr blutige und schmerzhafte Angelegenheit. Außerdem mußt du damit rechnen dass die Warze wiederkommt.

Ich an deiner Stelle würde sie in Ruhe lassen denn je mehr du versuchst sie zu entfernen desto schmerzhafter wird sie. Wenn sie dich beim Gehen stört kannst du sie abpolstern (Schaumstoff z.B. ist nicht schlecht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Am2324,

mit allen Hautveränderungen sollte man sicherheitshalber immer erst zum Hausarzt gehen!!!

Da ich selber schon mal Dornwarzen unter dem Fuß hatte, denke ich, dass es auch bei Dir eine sein könnte.

Dafür gibt es sowohl im Drogeriemarkt als auch in der Apotheke bestimmte Präparate, wobei die Behandlung recht langwierig ist.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Wenn du schon eine Tinktur aufträgst, dann bitte nur auf die zu behandelnde Stelle, und nicht großzügig drumherum.

Da das nichts gebracht hat, zeige das mal deinem Hausarzt. Der kann dich bei Bedarf zum Hautarzt schicken.

Was möchtest Du wissen?