Was ist das?

 - (Angst, Rote striche)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soll ich ehrlich sein? Armes kleines Bübchen, hast du dir Aua getan?

Dass sind Kratzer von einer Hecke oder ähnlichem. Zur Not kremt man Panthenol-Salbe Heumann (günstigstes Generikum zu Bepanthen) darauf.

Mein Brüderchen hätte jetzt zwei Probleme. Mit seinem Arm und mit seiner Schwester. Weißt du wie ich aussah, als ich im Mai letzten Jahres mit dem Fahrrad gestürzt bin? Da war ich froh ein Mädchen zu sein. Als Junge wäre ich gestorben.

Von 4-6 Jahre, fast 7 Jahre habe ich mich geritzt, in der Hoffnung, dass andere mich entdecken. Das waren Verletzungen.

Entschuldige meine Anrede wie als kleines Kind, aber solche Verletzungen zeigt man seine Eltern oder macht selbst mal etwas Panthenol-Salbe darauf.

Unternimm endlich was gegen deine Angst! Das ist doch nicht mehr normal!

Das sind einfache kleine Kratzer, die man mal haben kann, wenn man irgendwo dran vorbei ratscht. Das ist aber nichts, weswegen man sich irgendwelche Sorgen machen müsste. Ein bisschen Bepanthen drauf und gut ist.

Wie hast du bei einer anderen Frage so schön geantwortet: Du stirbst schon nicht!

Habe es gestellt, weil ich es auf dem anderen Arm auch so habe.

LG

1
@Denis14

Ja und? Ob Kratzer an einem Arm oder an beiden Armen sind, macht keinen Unterschied, die Antwort ist die gleiche.

1

Vielleicht hast du sehr empfindliche Haut und hast dir iergendwo unbewusst und ausversehen Kratzer geholt. Kann mal passieren. Sowas habe ich auch öfter mal, da ich allgemein sehr empfindliche haut habe und immer iergendwo an den Beinen blaue Flecken habe und nie weiss woher😂

Mach dir keine Sorgen :))

Dankeschön für die beruhigende Antwort. Wie lange dauert es bis die verschwinden nach deiner Erfahrung?

LG

2

Bitte gerne doch😊 ich habe ehrlich gesagt nie so wirklich darauf geachtet. Aber ich würde sagen so nach 1-2 Wochen sollten die wieder weg sein^^ jenachdem wie fest die Kratzer/Flecken sind.

LG

1

Geh endlich zum Dr. und lass Deine Hypochondrie therapieren. Oder troll Dich!

Oberflächliche Kratzer. Kein Blut,kein Eiter. Harmlos,keine Sorge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?