Was ist das? Herzinfarkt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi Tim,

Hast du irgendetwas besonderes gemacht? Wie Alt bist du? 18 / 19? 

Ein Druck auf der Brust kann vieles bedeuten, das können simple Verspannungen sein. 

Magenprobleme könnten sich auch ein wenig auf das Herz auswirken, soweit dein Herz Gesund ist (wovon auszugehen ist) wird es aber damit zurecht kommen.

In deinem Alter ist ein Herzinfarkt sehr sehr Unwahrscheinlich, deine geschilderten Symptome sprechen meiner Meinung nach nicht für einen Infarkt. 

Alles Gute!

Tim98 07.07.2017, 12:35

Ja du hattest Recht es kam von dem starken bremsen. Ich war heute beim Arzt und sie hat EKG gemacht und so einen komischen Herz Schnelltest mit Blut und da gab es keine auffälligkeiten. Also sie meinte alles syptome sind von dem Schock den ich erlitten habe.

1

Hallo,

lasse dir am besten von deinem Hausarzt eine Überweisung für den Kardiologen geben! Der dann ein Langzeit EKG bei dir macht und ein Ultraschall vom Herz! Ich denke nicht dass du einen Herzinfarkt hast also mach dich nicht verrückt. Es gibt so viele Harmlose Sachen die auf deine Symptome hindeuten können. 

Ich war heute wandern 7km mit sehr steilen Anstieg und auch viele Treppen auf einen Turm rauf und ich hatte zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Schmerzen im Brustbereich oder in der Nähe des Herzens. Also müsste ja mit meinem Herz alles in Ordnung sein? Bei solch einer "Belastung" müsste man doch sonst etwas verspüren wenn das Herz nicht mehr ganz so fit ist oder? 

Greue mich über ein Kommentar

Ja ich bin erst 18. Bei Vorsorgeuntersuchungen in der Schule wurde nie etwas besonderes festegstellt und auch sonst fühle ich mich immer fit. Einen Infarkt schließe ich persönlich auxh aus da ich keine Atomnot habe. Und dies in meinem Alter er unwahrscheinlich ist.
Es war nichts besonderes passiert, außer dass ich am Donnerstag eine Vollbremsung im Straßenverkehr machen musste. Vielleicht hat der Gurt ahf das schlüsselbein gedrückt? Habe mich da auxh sehr aufgeregt also hatte einen Super hohen Puls weil ich mich so erschrocken hatte.

Taigar 02.07.2017, 17:25

Das dürfte die Erklärung für deine geschilderten Probleme sein. 

1
Tim98 02.07.2017, 17:31
@Taigar

Meinst du es gibt da einen zusammenhang? Wie lange halten denn die symptome an? Also haben die Schmerzen Im Brustbereich/schlüsselbein nichts mit meinem Magen zu tun? 

0

Könnte es auch das Roemheld Syndrom sein? Dies habe ich nach langer suche im Netz gefunden.

Was möchtest Du wissen?