Was ist da los?

1 Antwort

Die Frage ist so nicht sinnvoll zu beantworten, sie beinhaltet einen Widerspruch:

...kann ich nach ein paar Minuten weder Fuß noch Zehen bewegen,

im selben Satz dann:

...alle anderen Teile des Fußes schon.

Also was denn nun, - welche anderen Teile des Fußes sind denn da noch übrig, wenn Du weder Zehen noch Fuß bewegen kannst?

Danke, dass du mich auf den Fehler aufmerksam gemacht hast. Ich meinte natürlich: Den anderen Teil des Beines schon, also das Kniegelenk.

@Emanuel4862

Achso, na dann ist die Sache klar.

Du drückst durch das Überschlagen der Beine den Nervus Ischiadicus ab. Der Nervus Ischiadicus versorgt motorisch die Oberschenkelmuskulatur und mit seinen beiden Hauptästen ab der Kniekehle sensibel die Unterschenkel und die Füsse. Durch den Druck wird die Nervenreizleitung unterbrochen, daher entstehen die von Dir genannten Symptome. Das ist aber nichts krankhaftes womit man zum Arzt eilen müsste. Ich habe das manchmal auch, und sogar an beiden Beinen gleichzeitig, - wenn ich mal zu lange auf´m Klo sitze ;-))