Was ist COPD genau?

1 Antwort

Periode rauszögern?

Hallo

Wir fahren demnächst in Strandurlaub. Nun müsste ich genau zu diesem Zeitpunkt meine periode bekommen?

Ich nehme die Pille nicht. Gibt es Möglichkeiten die Periode trotzdem um ca. 1 Woche zu verschieben?

Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank für die Antworten

Lg Manuela

...zur Frage

COPD Endstadium: Was soll ich mit der Diagnose anfangen?

ich bin zum lungenarzt gegangen dort wurde mir gesagt das ich copd entstadium habe und das ich sterben werde.

ich kann noch alles machen haushalt, einkaufen, raus.

...zur Frage

Sprachprobleme und Beruf?

Hallo Leute,

ich bin männlich, 19 und studiere nach meinem Abitur im Bereich Ingenieurwissenschaften im 2. Semester. Ich betreibe seit 9 Jahren Boxen und habe an die 30 Boxkämpfe bestritten. Seit einer Zeit (einige Monate) ist mir aufgefallen, dass ich plötzlich Schwierigkeiten mit dem Ausdruck und der Kommunikation bekommen habe. In Gruppenarbeiten schaffe ich es nicht mehr richtig meine Gedanken, den anderen Mitgliedern mitzuteilen. Dafür fehlen mir teilweise manchmal Wörter oder ich vergesse in dem Moment was ich sagen wollte, wenn man in dem Moment von allen angeschaut wird. Dem Gespräch oder der Diskussion kann ich jedoch folgen, also am Verständnis liegt es nicht. Auch im Alltag ist mir aufgefallen, dass ich z.B. beim Telefonieren vorher genau überlegen muss was ich sagen möchte, da ich sonst beim Telefonat plötzlich nicht mehr weiß, was ich sagen soll. Ich denke, dies ist auf meine Boxkarriere zurückzuführen.

Ich habe mich etwas im Internet darüber informiert und bin auf den Begriff Aphasie gestoßen, was auf mich recht gut zutrifft, jedoch in einer leichten Form, da ich ja noch trotzdem sprechen kann, aber holpriger als früher und muss mich einfacher ausdrücken. Schreiben geht dagegen schon besser.