Was ist besser Heilerdekapseln oder das Pulver pur?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heilerde ist geschmackssache. Ich finde die Vorstellung, etwas lehmiges zu trinken nicht so angenehm und würde darum die Tabletten bevorzugen. Dagegen spricht, dass aufgelöste Wirkstoffe schneller wirken. Ist vielleicht einen Versuch wert.

Bezieht sich die Empfehlung von 900 mg bei Johanniskraut auf Extrakt oder Pulver?

Ich bin ein bisschen irritiert, es sollten ja mindestens 900 mg Johanniskraut am Tag sein, und es hieß frei verkäufliche Mittel aus der Drogerie eignen sich nicht, um diesen Wert zu erreichen. Von Tetesept gibt es aber Kapseln mit 500 Gramm Pulver, und man soll sie zweimal am Tag nehmen. Ich habe mir allerdings etwas aus der Apotheke geholt, und ich habe auch gesagt dass es eben nicht nur um eine leichte Verstimmung, sondern schon wahrscheinlich um eine Depression geht. Das Mittel, das ich bekommen habe, enthält aber nur 100 mg, allerdings Trockenextrakt. Bei der empfohlenen Dosierung von 4 Tabletten am Tag komm ich dann nur auf 400 mg. Ist das dann dennoch genug, weil es ein Extrakt ist oder ist die Dosierung eventuell zu niedrig?

...zur Frage

Sind Vitamin D Spritzen besser als Tabletten?

Ich muss gegen meinen Vitamin D Magel einmal die Woche Dekristol einnehmen, das ist ein Vitamin D Depot. Wie ist es denn aber mit Vitamin D Spritzen halten die länger im Körper? und sind sie empfehlenswerter als Tabletten oder Kapseln?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Fatburner Kapseln?

Würdet ihr mit zum Abnehmen zu Fatburner Kapseln aus dem Internet raten? Wenn ja, welche?

...zur Frage

Von Kapseln nur das Innere?

Ich habe so Kapseln für Gallenbeschwerden. Da sind viele kleine braune Kügelchen drin. Kann ich nur das Innere nehmen? Die Kapsel ist mir zu groß!

...zur Frage

Macht Vitamin C - Pulver eine weiche, straffe Haut?

Hallo Community, habe mir vor vier Tagen aus der Apotheke ein Vitamin C Pulver geholt und nehme jeden morgen einen halben Dosierlöffel ( 300 mg) in einem Glas Wasser zu mir. Seitdem merke ich wie meine Haut sich insgesamt sehr weich und straff anfühlt. Liegt das tatsächlich an dem Vitamin C oder ist das eher Zufall. Habe das erst seitdem.

LG

...zur Frage

Trotz Nebenwirkungen weiterhin Fatburner nehmen?

Hallo, ich habe vor 2 Wochen meine Ernährung wieder umgestellt und besuche 4 mal in der Woche das Fitnessstudio, nun dachte ich mir das ich einmal Fatburner Kapseln ausprobieren möchte und habe mir zu diesem Zweck die Cut&Burn Kapseln von Zec+ bestellt. Ich nahm diese gestern das erste mal (wie beschrieben 6 Stück gleich nach dem aufstehen). In der Nacht bekam ich dann starken Durchfall, trotzdem nahm ich heute erneut die Kapseln und bekam wieder Durchfall. Meine Frage: Soll ich die Kapseln noch eine Zeit lang nehmen und beobachten ob sich der Durchfall legt oder soll ich sofort aufhören diese zunehmen?

(Ich nehme außerdem noch Casein Pulver, dieses nehme ich allerdings schon seit längeren, deshalb gehe ich davon aus dass das Casein nicht für den Durchfall verantwortlich ist)

Ich danke für eure Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?