Was ist besser Aspirin Brausetablette oder normale Tablette?

2 Antworten

Hallo...wie das Aspirin eingenommen wird, bleibt eigentlich jedem selbst überlassen!Der Eine mag nicht so gerne Tabletten schlucken..>da bieten sich die Brausetabletten an...umgekehrt genauso!Der einzige Unterschied sagt man ja immer ist der: die flüssige Einnahmeform soll schneller wirken da schnellere Wirkstoffaufnahme!LG

Viele Schmerzmittel können Probleme mit dem Magen zur Folge haben, und nicht nur mit dem Magen. Dauerhaft oder regelmässig eingenommen können auch andere Organe, wie Nieren und Leber, angegriffen werden. Meine Schwester nimmt "Aspirin-direct". Dieses Pulver wird nur in den Mund genommen und löst sich dort auf, so wie Brausepulver. Ausser, dass es schneller wirken soll sind vll. so auch Magenprobleme zu vermeiden. Ausser Aspitin gibt es auch noch andere Schmerzmittel (z.B. Paracetamol), die vll. weniger den Magen angreifen aber dennoch, wie bereits gesagt, bei längerfristiger oder regelmässiger Einnahme, andere Organe angreifen können.

Was möchtest Du wissen?