Was ist besser Aspirin Brausetablette oder normale Tablette?

2 Antworten

Hallo...wie das Aspirin eingenommen wird, bleibt eigentlich jedem selbst überlassen!Der Eine mag nicht so gerne Tabletten schlucken..>da bieten sich die Brausetabletten an...umgekehrt genauso!Der einzige Unterschied sagt man ja immer ist der: die flüssige Einnahmeform soll schneller wirken da schnellere Wirkstoffaufnahme!LG

Viele Schmerzmittel können Probleme mit dem Magen zur Folge haben, und nicht nur mit dem Magen. Dauerhaft oder regelmässig eingenommen können auch andere Organe, wie Nieren und Leber, angegriffen werden. Meine Schwester nimmt "Aspirin-direct". Dieses Pulver wird nur in den Mund genommen und löst sich dort auf, so wie Brausepulver. Ausser, dass es schneller wirken soll sind vll. so auch Magenprobleme zu vermeiden. Ausser Aspitin gibt es auch noch andere Schmerzmittel (z.B. Paracetamol), die vll. weniger den Magen angreifen aber dennoch, wie bereits gesagt, bei längerfristiger oder regelmässiger Einnahme, andere Organe angreifen können.

Verstärken sich Ibuprofen und Aspirin in ihrer Wirkung?

Kann man Aspirin und Ibuprofen zusammen nehmen? Manchmal werden ja ähnliche Medikamente kombiniert um eine viel bessere Wirksamkeit zu erhalten. Kann man das damit auch machen oder verstärken sich da nur die Nebenwirkungen?

...zur Frage

Was kann ich machen? Heftige Kopfschmerzen, die mit Aspirin nicht weg gehen…

Ich habe seit gestern Abend starke Kopfschmerzen. Nur liegen und nichts tun verschafft ein bisschen Linderung. Was kann ich noch machen? Eigentlich bekomme ich Kopfschmerzen immer mit einer Tablette gut in den Griff, das ist aber dieses Mal nicht der Fall. Was hilft jetzt noch?

...zur Frage

Warum wird mir von Brausetabletten übel- von Tabletten nicht?

Es istz schon merkwürdig bei mir, wenn ich eine Brausetablette, z.B. Aspirin, auflöse und trinke, wird mir übel. Wenn ich sie als normale Tablette nehme nicht. Ebenso gilt das für ACC, die es wohl auch nur als Brausetabletten gibt. Ich verstehe das nicht, es ist ja der gleiche Wirkstoff. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?

...zur Frage

In welchem Abstand kann man Aspirintabletten gegen Kopfweh einnehmen?

Ich habe heute schon den ganzen Tag furchtbar Kopfschmerzen. Heute Nachmittag um 16 Uhr habe ich dann eine Aspirin eingenommen. Könnte ich jetzt schon wieder eine Tablette auflösen oder wieviel Stunden müssen zwischen den Einnahmen der Tablette liegen?

...zur Frage

Nach Magenspiegelung wie schnell wieder fit?

Wenn man morgens eine Magenspiegelung machen lässt, wie schnell ist man dann wieder fit, wenn man eine kleine Narkose hatte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?