Was ist bei Rückenschmerzen besser, Rotlichtlicht oder Wärmflasche?

2 Antworten

Der Orthopäde meiner Frau hat ihr gegen Rückenschmerzen trockene Wärme in Form eines Kirschkernkissens empfohlen - das scheint ganz gut zu wirken. Und immer auf warme Füße (dicke Socken oder Hausschuhe) achten!

Am besten hilft feuchte Wärme, also weder Wärmflasche noch Rotlicht. Gut helfen warme Wickel oder ein warmes Bad (Fango ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber das hat ja nicht jeder zu Hause)Ansonsten sind natürlich Wärmflasche und Rotlicht besser als nichts!!

Ciprofloxacin AL 250 mg und Rückenschmerzen

Hallo Leute, ich nehme schon seit 7 Tagen Ciprofloxacin AL 250 mg (2 mal am Tag eine Morgens und eine Abends) und am ersten Tag der einnahme (ich hatte die erste Tablette Abends genommen) starke Rückenschmerzen gehabt und war mir unsicher ob es wirklich an den Medikamenten lag, da ich schon immer zwischendurch Probleme mit meinem Rücken habe ( Sitze beruflich den ganzen Tag vor dem Computer) Dann nahm ich die Tablette am nächsten Morgen und alles war okay. Die letzten 7 Tage habe ich zwischendurch mal Rückenschmerzen die nicht stark sind aber ausreichen mir Sorgen zu machen. Ich habe genau noch 6 Tabletten. Meine Frage ist, ob es vom Medikament kommen kann und wenn ja, ob es dann schlimm ist, da ich mir echt langsam Sorgen mache. Vielen Dank und Freundliche Grüße

...zur Frage

Niere oder Rücken, das wäre meine Frage!

Ich habe seit heute Mittag hundsgemeine Schmerzen im Nierenbereich/Rücken links. Zwei Ibuprofen 800 und eine Ortoton, sowie eine Wärmflasche haben nichts gebrachts. Ich habe immer wieder Probleme mit Blasenentzündungen, bzw. auch Zysten an den Nieren. Sollte ich morgen lieber ins Krankenhaus gehen und mich untersuchen lassen, oder könnte das nur ein eingeklemmter Nerv in der Wirbelsäule sein? Was meint ihr und was könntet Ihr mir raten? Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Welche Temperatur sollte eine Wärmflasche idealerweise haben?

Bei Bauchschmerzen oder Regelbeschwerden mache ich mir gerne mal eine Wärmflasche. Aber was ist denn die ideale Temperatur dabei? Ich mache sie immer recht warm, sodass ich es gerade so aushalten kann, aber ist das überhaupt gut? Wie warm sollte eine Wärmflasche höchstens sein?

...zur Frage

Rückenschmerzen in Lendenwirbelsäule nach Schlaf in Rückenlage?

Ich habe immer Rückenschmerzen in der Lendenwirbelsäule, wenn ich in Rückenlage schlafe. Nun kann ich ja an der Rückenlage während des Schlafs schlecht was ändern, aber würde mir eine andere Matratze helfe? Wenn ja, welche? Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?