Was ist bei Rückenschmerzen besser, Rotlichtlicht oder Wärmflasche?

2 Antworten

Der Orthopäde meiner Frau hat ihr gegen Rückenschmerzen trockene Wärme in Form eines Kirschkernkissens empfohlen - das scheint ganz gut zu wirken. Und immer auf warme Füße (dicke Socken oder Hausschuhe) achten!

Am besten hilft feuchte Wärme, also weder Wärmflasche noch Rotlicht. Gut helfen warme Wickel oder ein warmes Bad (Fango ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber das hat ja nicht jeder zu Hause)Ansonsten sind natürlich Wärmflasche und Rotlicht besser als nichts!!

Welches Hausmittel hilft gegen Durchfall?

Hallo liebe Community,

da ich leider keine Tabletten im Haus habe, wollte ich Euch fragen, ob Ihr vielleicht irgendwelche Hausmittel gegen Durchfall kennt.

Ich habe mal gehört, dass Salzstangen und Cola gut helfen sollen, stimmt das?

Vielen Dank bereits im Voraus für alle hilfreichen Antworten ;-)

LG, Jennifer

...zur Frage

Ich habe seit 4 tagen meine Periode und ich habe starke Unterleibs und rücken schmerzen wenn ich eine wärmflasche oder so benutze wird es immer doller ?

Ich habe seit 4 tagen meine Periode und ich habe starke Unterleibs und rücken schmerzen wenn ich eine wärmflasche oder so benutze wird es immer doller und dann bekommenich durchfall. Essen bekommen ich auch nicht mehr runter weil mir auf mal scheindelig wird und dann wird mir auf malschlecht was soll ich tun ? SSchmerz Tabletten helfen nicht. Und abendsbenutze ich binden aaber die Periode läuft durch mein ganzes Bett und alles ist dann immer voll Blut und nachts wache ich immer auf wenns auf mal läuft bitte helft mir ich halte diese schmerzen nicht mehr aus.

...zur Frage

Unterleibschmerzen ohne Periode?

Hallo,

ich bin 19 und ein bisschen überfragt vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich hab seit ein paar Tagen immer abwechselnd Unterleib ziehen,manchmal links manchmal rechts. Die Schmerzen kommen ganz schnell und sind auch ganz schnell wieder weg. Jetzt hab ich natürlich in erwegung gezogen schwanger zu sein,aber dazu fehlen mir die ganzen anderen „früh“ Anzeichen. Meinen Eisprung hatte ich schon vor ein paar Tagen und sonst hab ich immer nur ein bis höchstens zwei Tage vorher Unterleib schmerzen wenn ich dann meine Tage bekomme.

Ich hab wohl mal zwischen durch Übelkeit aber mehr auch nicht.Ich hab keine Rückenschmerzen,oder Müdigkeit was man halt alles so liest.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

Welche Temperatur sollte eine Wärmflasche idealerweise haben?

Bei Bauchschmerzen oder Regelbeschwerden mache ich mir gerne mal eine Wärmflasche. Aber was ist denn die ideale Temperatur dabei? Ich mache sie immer recht warm, sodass ich es gerade so aushalten kann, aber ist das überhaupt gut? Wie warm sollte eine Wärmflasche höchstens sein?

...zur Frage

Kann dies eine Herzmuskelentzündung sein?

Hallo , ich hätte mal eine Frage .

Ich bin jetzt seit knapp 1 Woche und 1 Tag erkältet . Das ist schon komisch da ich eigentlich meistens nicht so lange eine Erkältung habe aber naja . Ich hatte generell eigentlich nur husten und eine laufende Nase . Von Dienstag bis Samstag war es dann aber sehr schlimm und mir war auch zwischenzeitlich oft schwindelig und ich hatte Kopfschmerzen . Ich hatte am vergangen Mittwoch 2 schulsportstunden und bin dann auch noch für 1 1/2 Stunden im Fitnessstudio gewesen ( ich weiß war nicht so eine gute idee ) , zudem war ich Samstag und Sonntag auch nochmal für jeweils 1 1/2 Stunden da . Seit Donnerstag merke ich das ich oft Druck in meinen Brustkorb habe , auch im Liegen wenn ich nichts mache manchmal tief einatmen muss weil ich das Gefühl habe keine Luft zu bekommen , nach leichten Anstrengungen ( wie Treppen steigen oder aufstehen ) erschöpft bin und total müde obwohl ich eigentlich ausreichend schlafe . Meine Erkältung wird zwar besser aber meine anderen Beschwerden bleiben gleich und werden nicht besser .Nun wollte ich fragen ob dies eine Herzmuskelentzündung sein könnte da mir oft gesagt wurde das man diese nach dem Sport mit Erkältung bekommen könnte . Vielen Dank im Voraus für die Antwort .

...zur Frage

Rückenschmerzen in Lendenwirbelsäule nach Schlaf in Rückenlage?

Ich habe immer Rückenschmerzen in der Lendenwirbelsäule, wenn ich in Rückenlage schlafe. Nun kann ich ja an der Rückenlage während des Schlafs schlecht was ändern, aber würde mir eine andere Matratze helfe? Wenn ja, welche? Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?