Was in die Wunde, damit der scheussliche Juckreiz aufhört?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich nehme Tyrosur Gel und wenn es dann noch nicht aufhört zu jucken, mache ich nochmal dick Tyrosur und ein Pflaster drauf. Das lasse ich dann bis zum nächsten Tag, meistens ist dann alles wieder in Ordnung. Nur in Ausnahmefällen (wenn sich der Stich trotz Tyrosur entzündet oder einfach mal nicht aufhört zu jucken) helfe ich nochmal mit einem Verband mit Betaisodonna Salbe nach. Viele Grüße Sallychris

Neben Fenistil, hilft verdünnter Essig und Teebaumöl. Einfach auf die Wunde träufeln und dann bedecken. Schorf kann man auch mit warmen Öl aufweichen. Einfach Watte ins Öl tauchen und auf die Wunde legen.

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Fenistil Gel gemacht, das kühlt und der Juckreiz hört auf. Du kannst das nach Bedarf auftragen.

Pfefferminzöl auch für was anderes gut außer für Kopfschmerzen?

hatte letztens starke Kopfschmerzen und wollte dagegen aber keine Medikamente nehmen nd habe mir dann Pfefferminzöl gekauft und mir das auf die Schläfen gemacht. Habe aber den Beipackzettel nicht mehr. Kann man Pfefferminzöl auch für andere Erkrankungen oder Schmerzen nehmen außer Kopfschmerzen? Bei einer Erkältung oder so?

...zur Frage

Warum kratzt sich mein Kind am ganzen Körper

Meine Tochter kratzt sich seit 3tagen am kopf an den Beinen und am Rücken.Meistens wenn sie abends im Bett liegt und schlafen soll.Der Kinderarzt hat nichts festgestellt nur Fenistil tropfen verschrieben.Wird aber nicht besser.Allergisch glauben wir nicht da sie schon allergiker Bettwäsche hat und nur positiv auf Hausstaubmilbe ist.Wer weiss noch Rat.

...zur Frage

Falscher Stoff?

Liebe Leute, hatte mir vor ca. sechs Wochen eine neue Jeans gekauft, welche mich am inneren Oberschenkel piekste und juckte. Es entstand eine kleine Stichstelle, die leicht bräunlich aussah. Es waren auch kleine Pickelchen zu sehen.Diese Wunde entzündete sich und wurde größer-kreisrund. Es juckte weiter und auf der Wunde entstand ein dicker Schorf, den ich versehentlich abkratzte-es blutete stark. Nun ist eine Narbe entstanden und daneben ein blauer Fleck! Das Jucken ist noch immer da-zwar nicht ständig, aber meistens. An der Wade habe ich auch zwei solche Stellen, die allerdings nicht jucken..Wer weiß Rat? Eure micrich

...zur Frage

Schmerzen nach Steißbeinfistel OP

Hallo liebe Community, ich hatte vor ziemlich genau einem Jahr eine Steißbeinfistel OP (Sinus Pilonidalis), welche von einem Krankenhaus durchgeführt wurde. Die Wunde wurde sofort zugenäht, lt. OP-Bericht nach dem Verfahren von Karydakis, was ich allerdings nicht glaube, da die Narbe gerade ist und nicht wie auf vielen Bilder schräg versetzt. Naja soweit so gut. Einige Wochen nach der OP wollte die Wunde nicht richtig zuheilen. Immer wieder kam Blut mit Wundwasser. Ich hatte dann eigentlich schon den nächsten OP Termin, diesmal mit dem offenen Wundheilverfahren. Alle Gespräche bezüglich Narkose etc. wurden schon geführt, da machte die Wunde endlich zu. Also Termin abgesagt, die Ärzte meinten ich solle doch abwarten. Von da an ging es immer besser, jedoch schmerzte die Wunde grob gesagt alle 2 Monate für ein Paar Tage. In dieser Zeit war bzw. ist sitzen nur bedingt möglich. Gleiches gilt für das liegen. Und auch beim Gehen hat man das Gefühl "da ist noch was drin"? Erster Verdacht, das Wetter. Man hört ja oft das es daran liegen könnte, aber in der Intensität? Ich habe mir dann die Ichtolan Salbe gekauft. Nach dem auftragen wird es auch besser, weshalb ich nicht glaube das da noch Eiter drin ist, sonst müsste das doch länger wehtun oder?

Hat den jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann davon berichten? Wäre Super!

Viele Grüße, Tobi

...zur Frage

Wie kann ich aufhören mit dem Kratzen ?

Bei anderen ist es so dass sie sie durch stress kratzen müssen. Bei mir ist es allerdings so das ich mich immer wieder kratze und nicht durch stress entsteht. Ich war nartürlich schon beim Arzt, aber der sagte das wäre eine schlechte Angewohnheit. Das denke ich aber nicht mehr. Kann mir jemand helfen und sagen wie ich das verhindern könnte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?