Was hilft, wenn man aufgebläht ist, aber nicht pupsen kann?

6 Antworten

Da hilft Bewegung. Wenn es bei mir so richtig verklemmt ist, bewege ich mich extra viel, manchmal gehe ich auch in die Hocke, das drückt den Bauch zusammen und durch die Hock-Stellung wird der Wind-Gang angeregt.

Hallo!!

Ohjeee das kenne ich :) Ganz schön unangenehm: Bei mir ist es eine verschwörung! Immer wenn mein freund da ist , habe ich einen blähbauch & muss pupsen, doch es kommt nix! Manchmal seh ich aus wie schwanger & wenn mein Liebster sich abstützt, tut es verdammt weh & ist richtig unangenehm...

Meine Mama hat mir das so erklärt: Ich habe Luftblasen im bauch die einfach so dick sind, dass sie nicht rauskommen können (jaja mama, genau :P !).. Ich solle mich mal auf den rücken legen, die beine in die luft hieven (mit den händen den po festhalten damit ich nicht abstürze) und in der Luft fahrrad fahren... Du hörst es dann nur noch blubbern im darmbereich und du merkst, wie sich eine blase nach dem anderen auflöst .. das ist ein tolles gefühl, ich sags dir ;D

Durch das "fahrrad fahren" wird der darm durchgeknetet- es dauert zwar ein paar minuten & ist ziemlich anstrengend- aber funktioniert :)

Seiddem ich das mal ausprobiert habe, verschwinde ich mit meinem blähbauch für ca. 20 min im bad, leg mich auf den boden und fahre fahrrad (meinem freund erz. ich natürlich ich wär am duschen- der muss ja nicht wissen, das ich in wirklichkeit luftblasen aus meinem bauch knete :P)

Du glaubst mir nicht wie gut das hilft!

Viel spaß dabei !

Probier es mal aus!

J, das hilft bei mir auch immer, jedoch leider nicht geräuschlos, knallt schon recht ordentlich. !!

0

Geh bei aufgeblähtem Gefühl spazieren. Kaffee und Tee wirkt bei mir auch immer abführend. Eine gesunde und fettarme Ernährung beugt aufgeblähtem Gefühl vor.

Was möchtest Du wissen?