Was hilft schnell gegen Kopfschmerzen und verträgt sich mit Alkohol?

2 Antworten

Hexeaneger,

vielleicht sollte man einmal klein anfangen! Ja und so ein paar kühle Umschläge wären da nicht ganz so verkehrt (Stirn / Nacken). Ja und warum reicht nicht einmal eine Schorle. Ja und Alkohol und Medikamente vertragen sich halt nicht unbedingt!

VG Stephan

Das was schnell hilft, sind Tabletten, aber die vertragen sich nicht mit Alkohol. Pfefferminzöl auf die Stirn getupft wäre eine Möglichkeit, ein entspannéndes Bad ebenso. Auch ein Spaziergang an der frischen Luft entspannt und hilft die Kopfschmerzen zu vertreiben - nur schnell geht das nicht. Aber vorsicht - bei zuviel Alkohol kann der Kopf morgen wieder schmerzen.

Verträgt man Alkohol je älter man wird schlechter?

Als ich 18 war habe ich selten einen Kater von Alkohol gehabt. Ich habe auch eigentlich nie zu viel getrunken, weil ich gar nichts von Gedächtnisverlust etc. halte. Aber jetzt bin ich 25 Jahre alt und habe manchmal schon nach einem Glas Wein am nächsten Tag Kopfschmerzen, auch wenn ich Wasser nebenher trinke. Woran liegt das?

...zur Frage

Seit zwei Tagen pochende Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben!! Ich habe seit zwei Tagen stark pochende Kopfschmerzen. So stark das Weihnachten für mich so gut wie gelaufen ist, weil ich eigentlich auser liegen nichts machen kann. Ich hatte zwar schonmal Migräne aber nicht zu vergleichen mit diesen Kopfschmerzen, was kann das denn sein?? Es hilft auch kein Aspirin und auch keine anderen Schmerzmittel, habe alles ausprobiert.

...zur Frage

Wann Alkohol trinken nach Narkose?

Wie lange nach einer Narkose, sollte man auf Alkohol verzichten? Wenn es nur ein kleiner Eingriff ist, könnte man dann abends ein Gläschen Wein oder so zu sich nehmen?

...zur Frage

Ist es besser, wenn man "trocken" trinkt?

Die Feiertage stehen vor der Türe, ganz besonders Weihnachten und Silvester. Ich bekomme schnell Kopfschmerzen, wenn ich Alkohol trinke. Könnte es helfen, auf "trockene" Sorten umzusteigen? Bekomme ich vielleicht keine Kopfschmerzen, wenn der SEkt oder der Wein trocken sind?

...zur Frage

Alkohol nach Schmerztablette?

Ich habe mich heute Abend mit Freunden zum Cocktail trinken verabredet. Heute Nachmittag habe ich allerdings eine Schmerztablette genommen, weil ich Kopfschmerzen hatte. Wird die Wirkung des Alkohols von der Tablette verstärkt?

...zur Frage

Schmerztabletten nach Alkohol?

Ich habe Zahnschmerzen und möchte Ibu 600 nehmen. Darf ich da Wein trinken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?