Was hilft Schleim zu lösen?

2 Antworten

Ich schwöre auf ACC akut Hustenlöser. Das löst den Schleim und lockert den Husten und es gibt es in jeder Apotheke ohne Rezept. Ich empfehle die 600mg Packung,da muss man nur eine Tablette pro Tag auflösen und trinken und hat dann Ruhe. Entscheidend ist aber wahnsinnig viel zu trinken.

Gelomyrtol hilft gut,nur solltest du dann nicht unter Probleme mit dem Magen leiden. Außerdem schwören wir auf Sinuforton Saft oder Kapseln (löst sehr gut den Schleim),auch Ambrohexal ist gut. Sinupret bringt uns dagegen gar nichts. Aber das ist von Mensch zu Mensch ja unterschiedlich.

Auswurf und Schmerzen in der Brust

Hallo. Ich habe starken Husten, der mir besonders in der Brust schmerzt. Das fühlt sich jedes Mal wie ein richtiger Stich an. Im Hals habe ich komischerweise gar keine Schmerzen. Dazu habe ich bei Husten schleimigen Auswurf, der sehr gelb ist. Meine Nase ist zu, aber läuft nicht. Ist das eine normale Erkältung oder sind das anzeichen für eine andere Krankheit? Sollte ich lieber zum Arzt?

...zur Frage

Günstige und gute Bronchialsalbe bzw. Erkältungssalbe?

Hallo,

Wer kann eine gute aber günstige Bronchialsalbe bzw. Erkältungssalbe empfehlen? Sie sollte das atmen erleichtern und den Schleim lösen. Zudem sollte die Salbe angenehm und kräftig/natürlich riechen.

...zur Frage

Welche Hausmittel kennt ihr, die Wehen auslösen?

Ich bin bereits über dem Termin und möchte gerne die Wehen auf natürlichem Weg beschleunigen. Kennt ihr ein Hausmittel, das gut hilft? Himbeerblättertee trinke ich bereits...

...zur Frage

Starker Husten- was hilft

Seit knapp 4 Tagen habe ich nun starken Husten.

Ich weiss, es gibt sogenannte Hustenblocker, so etwas möchte ich aber nicht nehmen, weil die ja nur die Symptome unterdrücken aber nicht bei der Heilung helfen. Generell ghabe ich bislang von solchen Hustenstillern bislang kaum Gutes gehört.

Was hilft denn dabei- habt ihr vielleicht so etwas wie ein Hausrezept, oder gerne auch etwas aus der Alternativmedizin?

...zur Frage

Was hilft euch am besten gegen Husten und Halsschmerzen?

Welche Hausmittel kennt ihr, die helfen? Oder welche Medikamente nehmt ihr ein? Ich bin dankbar für ALLE Antworten. Auch gerne etwas Homöopathisches. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?