Was hilft nun wirklich bei Haarausfall (androgenetische Alopezie), wenn eigentlich alle Hormone und Blutwerte in Ordnung sind?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Du selber der Meinung bist, dass der Stress die eigentlich auslösende Ursache ist, dann gilt es bestimmte Umstände zu verändern, um künftig Situationen meistern zu können, ohne diese als Stress/stressig zu empfinden. 

Meist sind die von Dir genannten schwachen Nerven der Grund/Umstand, weshalb manche Menschen eine Situation als stressig empfinden, jedoch andere Leute die exakt gleiche nervliche Belastung hingegen locker meistern.

Du solltest dringend Dein Nervensystem stärken. Reinste Nervennahrung sind die Gruppe der B-Vitamine. Ich nehme selber von Zeit zu Zeit von Ratiopharm den "Vitamin-B-Komplex", da sind alle Vitamine der B-Familie und deren Derivate enthalten. Keine Angst, kostet nicht die Welt, ist aber oft überaus hilfreich.  Z.B.:

https://www.docmorris.de/vitamin-b-komplex-ratiopharm-kapseln/04132750?from=6W581&wt\_mc=seag.google\_shopping.4132750.&erid=1500858690691521702&gclid=EAIaIQobChMI2LSXpd6g1QIVxpXtCh3WGA7WEAYYASABEgIiE\_D\_BwE

Nimm zu Beginn ( ca. eine Woche lang) ruhig deutlich mehr als die empfohlene Dosis, damit der Körper erst mal seinen (wahrscheinlichen) Mangel "auffüllen" kann. 

Zudem solltest Du möglichst keinen Zucker essen/trinken, also keine Longdrinks, keine Limos, keine Fruchtsäfte. Denn der Zucker wirkt als Vit.-B-Räuber. Ausreichend Schlaf ist natürlich auch sehr wichtig für ein stabiles Nervenkostüm.

Die genannten Mittelchen "zum auf den Kopf verteilen" helfen auch sehr gut, - allerdings nicht Dir, sondern nur dem Hersteller und den Händlern. Lass es also besser sein und spar das Geld, die Ursache kommt von innen, dann sollte auch von innen therapiert werden.

Zusätzlich zur Nervennahrung empfehle ich Dir Bierhefe, da ist alles drin was der Mensch für Haut und Haare braucht und viel mehr noch darüber hinaus, siehe den folgenden Link, lG

http://www.bierhefe.org/bierhefe-wirkungen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von puschelpony
05.08.2017, 10:03

Zink und keratin sind auch sehr wichtig, kombi Präparate gibts in Drogerien. Meiner Mutter hat plantur 39 geholfen. ich habe gute Ergebnisse mit der coffeinshampooserie von dm erzielt. 

0

Im Grunde weisst du ja bereits was die Ursache ist.der Stress.

Stress zu mindern ist nie einfach und leichter gesagt als getan. Aber nur du weisst woher der Stress kommt und was du dagegen tun könntest. Als Alleinerziehende hast du zb die Möglichkeit Unterstützung in Anspruch zu nehmen.ich weiss ja auch nicht wie alt sein Kind oder Kinder sind und ob sie in Schule oder Kita gehen.

Mal abgesehen davon solltest du auf ein gutes Immunsystem achten. Gerade bin ich dabei mit opc zu experimentieren, vlt wäre das auch was für dich ?

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/opc-pi.html

Du solltest dir auch regelmäßig mit deinen kind eine Auszeit nehmen, vlt findet ihr Spass an Yoga zum Ausgleich und Entspannung ? 

Kommentar von Hooks
24.07.2017, 13:04

Auf meinem Pferdemagnesium steht: "Gegen die körperlichen Auswirkungen von Stress".

Auf Menschenmagnesium habe ich das noch nie gelesen, und ich habe viele Pärparate ausprobiert.

Unsere Nerven sind super gemacht, die können viel aushalten - aber sie müssen auch richtig gefüttert werden!

Du kannst von einem Schwerarbeiter nicht erwarten, daß er seine Leistung erbringt, wenn Du ihm nur ein Brötchen am Tag gibst (so sieht die Versorgung bei uns mit Magnesium aus) oder ihn nach dem Essen zum Erbrechen zwingst (so ist das mit B-Vitaminen, weil die durch Zucker und Mehlspeisen verschwinden).

Führe beides in ausreichender Menge (!) zu, dann wirst den Stress bestens vertragen.

0

ich bin mir ziemlich sicher, dass durch eine Schwangerschaft sogar sehr viel Östrogen im Körper ist, weshalb viele Frauen volleres haar bekommen, war bei mir auch so aber kaum war die kurze geborenen, waren die Haare wieder im kamm. mit der Pille ist das so eine Sache, es gibt verschiedene Arten und zusammensetzungen. Natürlich gibt es die Östrogenhaltige pille (is ja eigentlich auch ne schwangerschaft). aber ich denke, dass man erstmal seinen hormonhaushalt kennen muss, um zu wissen, wie hoch der anteil von Testosteron im eigenen Körper ist. wenn er nur gering ist, hat frau bessere Chancen auf vollere Haare mit wenig geld, ist der Testosteronanteil eher hoch, können teure hormontherapien oder eben haarverpflanzungen evtl Abhilfe schaffen 

der Stress alleine ist es aber auch nicht .. ich habe bereits eine Mutter-Kind-Kur beantragt, mein Sohn ist schon ein 5.Klässler, aber ein ADHS-ler und mit einem ater sich nicht wirklich an der Erziehung beteiligt. Ich werde es mal Pantostin versuchen, wobei das sicher ebenso wie Regaine die Kopfhaut austrocknet und ich davon eine total schuppige Haut bekommen habe. Ich verwende ja sonst nichts mehr, sonst muss ich öfters Haare waschen und das ist eh immer so deprimierend, wenn dir nur noch fliegen und der Kamm immer voller wird. Das Hormon Finasterid verschreibt dir kein Arzt, muss schlimme Nebenwirkungen haben und ist für Frauen eigentlich nicht geeignet, vermutlich sind da zu viel männliche Hormone. Einmal hat mein Heilpraktiker auf wurzelbehandelte Zähne getippt, die sog. tote Zähne mit "Leichengift" aber ich habe da keine Schmerzen und das aufbohren ist mir zu gefährlich, am Ende habe ich da noch mehr Probleme und wer weiß, ob es daran liegt. 

Kommentar von help4you
23.07.2017, 21:56

Mögliche Ursachen für Haarausfall

Psychische Belastungen wie

Stress,Depressionen, Trauer, Sorgen, etc.Wechseljahre,

Antibabypille,

Schwangerschaft,HormonstörungenSchilddrüsenproblemeMedikamente (Chemotherapeutika, blutgerinnungshemmende Medikamente,

Beta-Blocker,

Cholesterin senkende Medikamente, Schilddrüsen-Medikamente etc.)Belastungen mit Schwermetallen oder Toxinen aus Farben, Lacken, Klebstoffen, Lösungsmitteln, Medikamenten, Insektenvernichtungsmitteln u.a.Belastung mit

Giften aus Zahnfüllungen

wie Quecksilber und Palladium (Wie Quecksilber ausgeleitet wird, lesen Sie

hier)BestrahlungenChemikalien in herkömmlichen Haarpflege- und StylingproduktenInfektions- und StoffwechselkrankheitenEinseitige Diäten uvm.

Ausserdem :

Mineral und nährstoffmangel sowie übersäuerung des Organismus und Ungleichgewicht im Darm bzw überlastetes verdauungssystem 

1

Habe wirklich viel Stress und schwache Nerven, kann doch aber nicht
jedes Jahr in Urlaub fahren (im Urlaub wird der Haarausfall nach einer
guten Woche weniger!)

Dann versuch es doch mal mit Vitamin B Komplex https://www.lifeextensioneurope.com/bioactive-complete-b-complex-60-vegetarian-capsules und Magnesium! pro 40 kg eine Kapsel von https://www.amazon.de/Monatsvorrat-Magnesiumstearat-Kr%C3%A4uterhandel-Sankt-Anton/dp/B01JSCKZW8/ref=sr\_1\_fkmr0\_1?ie=UTF8&qid=1489081472&sr=8-1-fkmr0&keywords=st+anton+magnesium

Das sind die klassischen Nervenvitalstoffe, die aber bei den meisten Menschen fehlen, vor allem bei Stress. Mir hat es sehr gut geholfen, und ich habe wirklich viel um die Ohren...

Was bedeutet androgenetisch?
Curry, Kurkuma, Ingwer und Knoblauch enthalten Testosteron, und DHT steht im Verdacht, Haarverlust zu verursachen.

Buchtip:

Sophie Ruth Knaak, Der kreisrunde Haarausfall

Was möchtest Du wissen?