Was hilft gegen Wunde Haut beim Sport?

3 Antworten

Es gibt spezielle Sport-BH, die solches " Wundwerden" an den Brustwarzen verhindern. Als Mann habe ich vor Marathon-Läufen die Brustwarzen immer abgetapt oder mit einem Pflaster abgeklebt.

Beim Wundwerden unter den Armen hilft ( falls ein Hautarzt keine krankhafte Ursache der Haut findet ) eine Wundsalbe z.B. Panthenol vor dem Laufen !

Hallo, 

Ich habe ebenso wie Tigerkater anfangs meine Problemzonen immer mit Tape abgeklebt, aber doch jedesmal schmerzhaft wenn man sich das Tape wieder abzieht. Dann bin ich auf Babypuder umgestiegen, da hielt mir die Wirkung aber nicht lang genug an und ich habe manchmal so komische rote Punkte bekommen die leicht gejuckt haben, vermutlich eine leichte Allergie

Ein Freund von mir hat mir dann die Ilon Protect Salbe empfohlen mit der bin ich bis jetzt total zufrieden. Am besten du liest dir einfach die Webseite durch und entscheidest selbst ob sie dass richtige für dich ist oder nicht. Hier der Link: www.ilon-protect-salbe.de

Besonders super finde ich dass sie neben dem Schutz vor Reibung auch noch die Haut angenehm kühlt, vor allem im Sommer ist das super.

Viel spaß beim Training

lg Woifal

4

ja, ich benutze auch diese Salbe beim Radeln.......

1

Trägst du einen normalen BH oder einen Sport-BH ? Ich hab das immer bekommen, wenn ich einen normalen BH zum laufen an hatte.

Wegen den wunden Stellen am Arm, da kannst du eine fettende Creme wie Panthenol verwenden.

Warum bekomme ich immer wieder Seitenstechen, obwohl ich regelmäßig Sport treibe?

Beim laufen bekomme ich immer wieder Seitenstechen, ich kann gar nichts dagegen machen und muss dann langsam gehen. Irgendwann dann geht es wieder. Woher kommt das? Ich mache doch regelmäßig Sport?! Was kann ich machen?

...zur Frage

Brandwunde - Ist das neue Haut oder nicht?

Hallo, habe mir vor ca 1 Monat die Hand verbrannt. Die Wunde ist inzwischen geschlossen, aber ab und zu erscheinen so kleine Hautfetzen auf der "Wunde" (siehe Foto, leider nur Handy-Qualität).

Ich benutze von Anfang eine Art Blasenpflaster, damit die Wunde immer bisschen feucht bleibt und besser heilt.

Handelt es sich hier um neue Haut oder nicht? Mache das nämlich immer weg bzw es geht von alleine weg wenn ich die Wunde reinige. Aber neue Haut wächst doch nicht einfach so wahllos an irgendwelchen Stellen?

Wer weiß dazu mehr?

...zur Frage

Haut nach Operation kreideweiß?

Hi,

Vorweg: Ich befrag meinen Arzt dazu am Montag, vorher schaff ich es leider nicht. Aber meine Neugierde ist zu groß bis dahin.

Sorgen mach ich mir nicht, nicht das ich jetzt über Ängstlich rüberkomme :)

Ich wurde im Mai dieses Jahres am Steißbein operiert (Sinus Polidaris oder wie es heißt), die OP ist ohne Komplikationen verlaufen bis auf die Tatsache dass ich nichts mehr fühle am Operationsfeld. Die Wunde brauchte circa 8 Wochen zum heilen, nen kleines Stück ist noch etwas offen.

Nun hab ich heut bei Betrachten der Wunde gemerkt dass der Steißbeinbereich der vor der OP feuerrot war durch die Entzündung nun "großflächig" (Größe eines Suppenlöffels ohne Stil) Kreideweiß ist. Und unter der Wunde zum Anus hin ist es seit Wochen gerötet so als ob das Gewerbe entzündet wäre.

Ist die kreideweiße Haut anzeichen der weißen Blutkörperchen die die Wunde reinigt? Mich wundert etwas das es so großflächig um die Wunde ist und nicht in der Wunde direkt.

Was meint ihr?

...zur Frage

Welche Salbe hilft gut bei wunder Haut?

Ich habe nach einer Durchfallerkrankung, die zum Glück abgeheilt ist, nun ganz wunde Haut am Hintern. Kann mir jemand eine Salbe empfehlen, die gut dagegen hilft? Reicht normale Wund-und Heilsalbe?

...zur Frage

Was hilft gegen Lippenbläschen?

Wenn Heuschnupfenzeit ist bekomme ich immer so juckende Stellen an den Lippen (das werden dann kleine Bläschen) und die Haut unter den Augen schwillt auch an. Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Wunde Haut am Gesäß?

Ich will abenehmen und habe deswegen ein Fahrrad hometrainer gekauft, vom trainieren habe ich schon einen wunden Po und es tut beim fahren immer weh. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?